Interessant, dass die „anekdotische Evidenz“ irgendwie für manche Leute nur in die eine Richtung funktioniert.
Ihr „Ich kenne aber keinen!“ schlägt immer das „Ich kenne jemanden!“ des Gegenübers. Schon etwas merkwürdig, oder?![]()
Also ich bin schon der Meinung, dass in einer Diskussion derjenige auch Fakten liefern sollte, der die Ansage macht, und nicht umgekehrt. Dass es unter jungen Leuten keinen Trend in Richtung Analogfotografie und Digicams gibt, behaupte ich auch nicht. Nur kann man wohl doch geteilter Meinung sein, wie gross dieser ist bzw. ob sich auf Grundlage dessen eine solche Retro-Mini-Spasskamera um diesen Betrag verkaufen lässt. Immerhin kosten die bevorzugten Knipsgeräte der Generation Z, einfache Einweg- und Kompaktkameras oder ausrangierte Digicams, nur wenige Euros. Auch Pentax hat sein Analog-Projekt wegen schlechter Verkaufszahlen der Halbformatkamera "17" ja wieder eingestellt.
Es ist also schon nicht so einfach, mit diesem Trend auch Geld zu machen. Wir werden sehen, ob Fuji das gelingt, auch mit so einem exotischen Konzept zu reüssieren.