• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue EOS 1Di

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue EOS 1D

"The Canon EOS-1Di digital SLR is scheduled to begin shipping in early December and will have an estimated selling price of $2999."

dezember?! welches jahr? :ugly: etwa jetzt zu weihn8en?
das ist echt schlecht, hab doch schon die 5D MKII in auftrag gegeben.

....und 2025 kommt sie dann mit gedankensteuerung.

das ist jedenfalls dann das ende der SPIEGELreflexkamera....:o

Zuletzt bearbeitet:

Moin!
Ich habe meine MK-III auf 8 fps zurückgestellt! :o

Ich mache keinen Motorsport!

mfg hans

Hallo Hans,

ich habe an meiner 450d die 3,5 FPS genau einmal benutzt -> Um zu testen ob das denn auch funktioniert :D

Aber Morgen geht es zu einem Stadtlauf...da bräuchte ich die 22 FPS auf jeden Fall ;)

Ich brauche das auch nicht. Aber bei anderen könnte ich mir das ganz gut vorstellen, dass die dafür Verwendung finden.

Gruß
Steffen

"the EOS-1Di digital SLR can fire huge eletronic-driven bursts of 320 Large JPEGs or 100 RAW files"

...und zack, ist die speicherkarte voll. :-)

Deswegen nur 8 MP,da bleiben die Bilder im erträglichem MB bereich.Mit 16 Gigabyte Speicherkarten kommt man dann schon recht weit.
Aber ob so ein Teil wirklich kommt?Paßt irgendwie nicht ins Portfolio von Canon,oder?

Hallo Hans,

ich habe an meiner 450d die 3,5 FPS genau einmal benutzt -> Um zu testen ob das denn auch funktioniert :D

Aber Morgen geht es zu einem Stadtlauf...da bräuchte ich die 22 FPS auf jeden Fall ;)

Ich brauche das auch nicht. Aber bei anderen könnte ich mir das ganz gut vorstellen, dass die dafür Verwendung finden.

Gruß
Steffen

22FPS sind denn ja das eine
das andere ist:

AF Punkte fast über den gesamten Sucher
freiwählbare Blitzverschlusszeit ( brauchen wir dann nen 580EX III oder macht der das so mit? )
kein Sensorschrubben mehr :D

Der Instinkt wird nun dazu genutzt, die unwichtigen Momente zu erkennen, damit man den Finger rechtzeitig vom Auslöser nimmt und die Speicherkarten nicht allzuoft wechseln muss ... ;)

Ist es nicht eher so das die Karten nicht mal halb voll sind bevor sie gewechselt werden? Wozu gibt es sonst "Runner" die nichts anderes machen als mit Speicherkarten durch die Stadien zu flitzen. Ammi Pro's dürften wohl mit nicht weniger als 10-15 Karten zu nem Event gehen, glaub ja nicht das auch nur eine davon voll ist.

Speed ist im Sport so ziemlich alles, das geht beim AF los, zieht sich über FPS und endet bei der Publikation. Zeit ist Geld...

vorallem mal im ersnt 22 bilder in einer sekunde was soll das bringen? man kann auch mit 10 fps oder weniger einen bewegungslauf abfotografieren. da brauch man net 22 fps da sind 100 pro einige bilder gleich

Also ich hätte durchaus schon mal deutlich mehr als 6 B/s brauchen können. Bei diesem Motiv lagen zwischen den Bildern eine ganze Körperlänge oder mehr. Nix mit Bewegungsablauf festhalten. Mit 22 B/s dürften in einer Serie 2-3 Bilder im Anflug auf das Insekt, Insekt im Schnabel und die Schluckbewegung der Zunge festgehalten werden können. So hatte ich maximal 2 Bilder aus diesem ganzen Ablauf :(

Ob das Gerücht irgendeinen Wahrheitsgehalt hat, weiss ich nicht. Ich lasse mich überraschen.

Gruss Tinu

EDIT: Am 4. November ist Wahltag in den USA. Ich glaube nicht, dass irgendeine Firma auf dieses Datum eine Neuvorstellung plant ...

"Th

....und 2025 kommt sie dann mit gedankensteuerung.

....:o

2025 wird wohl jedes Handy eine bessere Quali als ne 5D haben.

Vielleicht sterben dann dslrs aus, weil es Handies besser können.

Obejektive wird es nur noch eins geben, nämlich ne Biolinse, die dich perfekt mittels Nanniten auf die jeweilige Brennweite einstellt.

Finde die 22fps schon in Ordnung.
Immerhin gibt es ja eine normale Digicam mit 60 fps, warum nicht auch eine Spiegelreflex für High Speed Aufnahmen.
Beispiel Tierfotografie, da sind viele Bilder in kurzer Folge sehr praktisch. Von einem startenden Vogel kann ich jede Bewegung aufzeichnen und somit den gesamten Ablauf festhalten. Bisher war das nur mit sehr teueren Gerätschaften möglich.

Other new components in the AF system include the brand new eletronic mirror
Dummer Tippfehler. Sehr untypisch für eine Pressemitteilung eines solch großen Konzerns.
and it will attract a broad range of other professional and advanced amateur photographers
Klar... die EOS 1 wird jetzt auch eine Hobbykamera. :lol:

Außerdem: Lake Success? Seit wann hat dort Canon seine Marketing/PR-Abteilung? :ugly:
Lake Success ist ein Dorf im US-Bundesstaat New York im Nassau County mit etwa 2800 Einwohnern. :p

Das ist alles grandioser Unsinn. Wer den Humbug glaubt ist selbst schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten