tinu
Themenersteller
Im letzten Mai kam ich zufällig an einer Fressorgie von Flussseeschwalben vorbei. Ein starker SW-Wind trieb massenweise Insekten auf den See hinaus, wo sie von ca. 20 Flussseeschwalben sehnsüchtigst erwartet wurden. Das Licht stand mehrheitlich gegen mich und meistens war auch noch eine Wolkenbank vor der Sonne. Ich fand es extrem schwierig, ein Optimum bzgl. ISO und kurzen Verschlusszeiten zu finden. Zudem musste ich meist starke Ausschnitte aus den technisch mehr oder weniger unvollkommenen Bildern nehmen ...
Aber ich dachte, ich zeige dennoch ein paar von denen, die nicht komplett verunglückt sind.
Gruss Tinu
PS: Tags darauf ging ich nochmals hin, extra früh, um mehr Seiten- als Gegenlicht zu haben. Aber der Wind hatte gedreht, es gab keum mehr Insekten und die Flussseeschwalben hatten sich wohl einen anderen Futterplatz gesucht
Aber ich dachte, ich zeige dennoch ein paar von denen, die nicht komplett verunglückt sind.
Gruss Tinu
PS: Tags darauf ging ich nochmals hin, extra früh, um mehr Seiten- als Gegenlicht zu haben. Aber der Wind hatte gedreht, es gab keum mehr Insekten und die Flussseeschwalben hatten sich wohl einen anderen Futterplatz gesucht