• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue EOS 1Di

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue EOS 1D

Ist doch cool sone 22fps cam. Dann spart man sich ne videokamera und übertrifft diese dann auflösungstechnisch um weiten. Dann bringt Canon noch eine in eigenregie entwickelte 20TB CF Karte raus um die Datenmengen abspeichern zu können und verbaut 10 Digic im Body:ugly:

ich warte ja immer noch auf die vor einem jahr angekündigte canon mit dem doppelt so grossen sensor wie KB. die hatte doch irgend so ein professor zum testen bekommen und schonmal vorab was dazu geschrieben...:D
tja wo ist das ding nur...bzw von leica kommts ja bald.

ich warte ja immer noch auf die vor einem jahr angekündigte canon mit dem doppelt so grossen sensor wie KB. die hatte doch irgend so ein professor zum testen bekommen und schonmal vorab was dazu geschrieben...:D
tja wo ist das ding nur...bzw von leica kommts ja bald.

Hmmm...eine Canon-Sensorentwicklung für Leica?:D
In HP Druckern ist ja auch Canon drin.

In HP Druckern ist ja auch Canon drin.

echt??

Außerdem: Lake Success? Seit wann hat dort Canon seine Marketing/PR-Abteilung? :ugly:
Lake Success ist ein Dorf im US-Bundesstaat New York im Nassau County mit etwa 2800 Einwohnern. :p
Ihre Marketing/PR-Abteilung haben die dort auch nicht (ausschließlich), sondern das US-Hauptquartier... an den "Canon Plaza".:p Ich musste aber auch erst nachsehen.;)

.., damit man den Finger rechtzeitig vom Auslöser nimmt und die Speicherkarten nicht allzuoft wechseln muss ... ;)

Unwichtig. Von Canon wird es als Zubehör Speicherkartengurte geben, so wie bei Maschinengewehren. Natürlich mit SD Karten, wegen der einfacheren Kontaktmechanik :ugly:

Kennt jemand einen physikalischen Effekt, mit dem man den Brechungsindex elektrisch schnell und radikal umschalten kann?

Ich glaube nicht das hier mit einem veränderlichen Brechungsindex gearbeitet wird (das wäre dann ja eine elektronische Linse, kein Spiegel) ... eher mit einem festen, halbdurchlässigen Spiegel, dessen Durchlässigkeit über eine LCD-Schicht verändert werden kann.

In wirklich allen LaserJets: ja. Die Tintenstrahler baut HP hingegen selbst.

Praktisch ist das bei den Lasern vorallem, wenn man Zubehör und Verbrauchsmaterial für die "original" Canons kauft, ist oft billiger. Andererseits ist HP so guter Kunde, daß oft die neuentwickelten Druckwerke zunächst exklusiv an HP geliefert werden und die eigenen Canons erst später auf den Markt kommen.

Bei uns im Büro wurden irgendwann alle eigene Drucker abgeschafft und gegen Canon-Leasing-Geräte ersetzt. Die kleinen A4-Drucker sind LaserJets...

j.

Außerdem: Lake Success? Seit wann hat dort Canon seine Marketing/PR-Abteilung? :ugly:
Lake Success ist ein Dorf im US-Bundesstaat New York im Nassau County mit etwa 2800 Einwohnern. :p

Wie wars noch mal mit Dieter Nuhr!?!

Hier zur Erweiterung des geistigen Horizontes:

"Canon U.S.A., Inc., headquartered in Lake Success..."

http://www.usa.canon.com/html/templatedata/AboutCanon/ciwabcn.html

Alle Pressemitteilungen von Canon-USA (auch die bezüglich digitaler Kameras) fangen mit "Lake Success" an (gefolgt vom Veröffentlichungsdatum der Pressemitteilung). Wenn also etwas kein Fake ist, dann die Aufmachung der EOS-1Di-Meldung!

Alle Pressemitteilungen von Canon-USA (auch die bezüglich digitaler Kameras) fangen mit "Lake Success" an (gefolgt vom Veröffentlichungsdatum der Pressemitteilung). Wenn also etwas kein Fake ist, dann die Aufmachung der EOS-1Di-Meldung!
Jo. schön. Hab ich was neues gelernt. :) Aber so eine Meldung würde ja in der Regel wohl zuerst aus Japan kommen, gell? :rolleyes:

Ich fände die Technologie, die 22fps und APS-C mal auf die Seite gestellt, schon intressant. Je nach dem wie Canon das mit der Durchlässigkeit des Spiegels umsetzt wäre das schon eine Revolution.

- Kein Sensor reinigen mehr
- Evtl. hellerer Sucher
- Neue Möglichkeiten beim AF
- Schnellere Blitzsynchro
- Keine Mechanik die kaputt gehen kann
- Schnellere Verschlusszeiten und Bildfolgen

Jo. schön. Hab ich was neues gelernt. :) Aber so eine Meldung würde ja in der Regel wohl zuerst aus Japan kommen, gell? :rolleyes:

Nicht unbedingt. Bei den meisten Herstellern ist es so, dass das Mutterhaus in Japan und die Tochtergesellschaften in Europa, USA & Co. am Ankündigungstag ziemlich zeitgleich die Pressemitteilungen heraus geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten