• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Den Check ob alles läuft hast nach jedem Bild und das Clean dauert 5 Min. Es wurde noch keine Optik schlechter weil ein Sensor mit höherer Auflösung dahinter geklemmt wurde
und noch kein Bild besser durch ein CPS- Kärtchen:rolleyes:

.....weise worte !!

ich find die zugeschickten hefte recht gut !

mein zeuch würde ich nur im absoluten notfall verschicken....grauenvoller gedanke !!! brhhhhhh ! :D

grüsse !

Tja so schnell geht das mit den Fettnäpfchen, wenn man sich zuviel ums Verhalten anderer kümmert: mir ging es nicht um C&C oder um die Kosten, sondern um deine Feststellung, es wären alles Wichtigtuer. Nun wissen wir wenigstens genau, wen alles du dafür hälst :D ...

Nein wißt ihr nicht denn die Aufzählung der Leute die hier nach dem C&C gefragt haben sollte eigentlich nur zeigen das diese Gratisleistung doch für viele einen hohen Stellenwert einnimmt. :)

Ich würde keinen der zitierten als Wichtigtuer bezeichnen da ich keinen von ihnen persönlich kenne. :angel:
Dennoch habe ich schon das zweifelhafte Vergnügen gehabt diese Spezies kennenzulernen und das es die gibt ist nicht wegzudisskutieren.:rolleyes:

Ob das jetzt auf einem selbst zutrifft, muß sich jeder für sich beantworten :D

.....weise worte !!
Wie schön, zwei Philosophen haben sich gefunden :lol:. Wenn du eine Kamera in 5 Minuten professionell reinigen kannst - natürlich mit Spiegelkasten, Verschluss, Sensor etc., so wie es Canon eben macht -, würde ich das schleunigst professionell anbieten, der Stundenlohn wäre richtig gut. Und wenn ein Bild machen zum Check reicht, würde ich nie mehr zur Kfz-Inspektion: einmal kurz anlassen reicht :rolleyes: ...

Damit ist für mich das Thema vorerst erledigt, vor allem aber die Diskussion mit Nicht-Mitgliedern.

Wenn du eine Kamera in 5 Minuten professionell reinigen kannst - natürlich mit Spiegelkasten, Verschluss, Sensor etc., so wie es Canon eben macht -, würde ich das schleunigst professionell anbieten, der Stundenlohn wäre richtig gut.
Also als ich danebenstand haben die auch nur mit Sensorlupe reingeguckt, in den Kasten reingepustet, wieder geguckt, naßgereinigt, wieder geguckt, fertig.
So eine Sensorlupe zum drauflegen hab ich leider noch nicht (wo kriegt man die her?!), aber dann krieg ich das auch hin. Jetzt brauche ich dafür 15min, aber da sind rausgehen, Testbilder machen, auf PC laden, Bilder angucken usw. alles schon mitdrin.

Wie schön, zwei Philosophen haben sich gefunden :lol:. Wenn du eine Kamera in 5 Minuten professionell reinigen kannst - natürlich mit Spiegelkasten, Verschluss, Sensor etc., so wie es Canon eben macht -, würde ich das schleunigst professionell anbieten, der Stundenlohn wäre richtig gut. Und wenn ein Bild machen zum Check reicht, würde ich nie mehr zur Kfz-Inspektion: einmal kurz anlassen reicht :rolleyes: ...

Damit ist für mich das Thema vorerst erledigt, vor allem aber die Diskussion mit Nicht-Mitgliedern.

hallo ! ....ist es nicht schön wenn sich 2 menschen finden ?! ;)

also lass mich halt meinen subjektiven senf hier aufstreichen.

ich bin einer, der bisher glück hatte mit seiner ausrüstung. ich hasse es meine sachen - ich schau da sehr drauf - ausser hand geben zu müssen.

ich verleih auch nix !

die vorstellung eines eher unmotivierten mitarbeiters, der gerade den 27. kamerasensor reinigt und dann auf meinen sensoren rumreinigt !

haaaaaaare aufstell !! :evil:

denke keiner geht so "gefühlvoll" mit meinen sachen um wie ich selbst !

einbildung !? :D

lebe nicht von meinen fotos, habe aber einen profi-anspruch an mich selbst. sicherlich kann ein fotoreporter nicht soviel zeit und umsicht investieren wie ich ? ich muss nicht meine objektive bei dreck und sand wechseln. darum sei jedem sein c+c gegönnt !

bin auch seit einiger zeit cps mitglied.....mein backup, aber es steht mir laut canon auch zu - die schönen L-insen kosten ja auch was - also why not ?

sollte ich mal....der herr möge es verhüten ! .....ein technisches problem haben, dann werde ich meine silberkarte auch benutzen.

und ja ! ich trau mir zu die einwandfreie funktion meiner kameras beobachten zu können....auch kfz-inspektionen sind für mich persönlich ein greuel und werden vermieden.....kleinkram könnte man selber erledigen, kündigt sich was an !? gibt´s einen satz ohren und das popometer ! :D

gut....ein wenig technisches talent ist vorhanden. es darf das aber gerne jeder so handeln wie er will !

servus und beste grüsse !

Pressemitteilung von Canon:

"Canon Deutschland: Zusätzliches CPS-Angebot

KREFELD, 13. April 2010. Seit dem 7. April präsentiert sich der kostenlose Canon-Professional-Services in neuer Struktur, um professionelle Fotografen und Filmer in Europa noch besser mit wertvollem Support und Informationen zu unterstützen. Darüber hinaus bietet CPS in Deutschland wie gewohnt auch weiterhin zwei kostenlose Clean & Checks pro Kalenderjahr für die Mitglieder an.

Wie bereits kommuniziert bietet der kostenlose Canon Professional Services nun verschiedene Kategorien der Mitgliedschaft an. Neben einer Silber- gibt es außerdem eine Gold- und Platinmitgliedschaft für Fotografen. Professionelle Filmer können sich separat für die Mitgliedschaft im Bereich Video registrieren lassen.

Das neue europäische CPS-Programm stellt dabei die Basisplattform für ganz Europa dar. Canon Deutschland bietet darüber hinaus auch weiterhin zwei kostenlose Clean & Checks pro Kalenderjahr für alle CPS qualifizierten Geräte der Mitglieder in Deutschland an. Auch weitere nationale Zusatzangebote wie beispielsweise Event-Support, Hausmessen oder Roadshows, sind hiervon nicht beeinträchtigt und unabhängig zu sehen.

Die Registrierung für die Mitgliedschaft kann unter Angabe der entsprechenden Produkte direkt auf www.canon-europe.com/cps erfolgen. Welche Produkte für die verschiedenen Mitgliedschaften benötigt werden, ist ebenfalls dort zu finden.

Bereits registrierte Mitglieder werden gebeten, ihre Mitgliedschaft bis Juni 2010 auf der CPS-Internetseite zu aktualisieren.
"

Damit dürfte sich dann die leidige Frage nach den C&C hier erledigt haben.

Hallo,

ich weiß nicht ob es jemand schon berichtet hat.
Die 1D Mark II ist wieder CPS fähig.

Gruß
Waldo

Wozu steht in der Liste eigentlich Accessories wenn keins davon qualitfiziert is ?

Die Liste beschreibt die Geräte, die durch den CPS repariert werden. Alles andere dauert dann länger.
Dh. sollte jemand Objektive besitzen, die auf der Liste stehen, jedoch nicht qualifizierend sind, so bekommt er diese ebenfalls in der, seinem Status angemessenen, Zeit repariert.
Andere Geräte dauern dann länger…

Klasse, sehr gut gemacht Canon !

Werde mir als Hobbyfotograf wenn sie kommt, die 1Ds Mark IV dazu kaufen und dadurch den Gold Status erreichen.

Warum sollte ein Amateur der die gleichen Sümmchen in Canons Kasse fliessen lässt, auch weniger Service in Anspruch nehmen dürfen als ein Profi.

Kunden die zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen, werden durch solch einen Free Service belohnt.

Profis mit veralteten Bodies sind nun mal aus unternehmerischer Sicht, unwirtschaftliche Kunden bzw weniger gute Kunden.

Canon wirds egal sein, ob derjenige sich nun als Profi betitelt oder nicht.. die Mark machts, nicht das Ego des Einzelnen ;)

also eigentlich nicht ! ....aber für mich ist das ein cps haken !?

grüsse !

er wird unterstützt, richtig... deshalb ist er auch in der liste, aber er qualifiziert dich darüber hinaus nicht für irgendeine klasse... und darum gings p5 wohl...

die 430er stehen nicht in der liste und haben deshalb auch keinen haken :)

weia... fast hätte ich gedacht der cps widerspricht sich selbst - da hätt ich gelacht :D

er wird unterstützt, richtig... deshalb ist er auch in der liste, aber er qualifiziert dich darüber hinaus nicht für irgendeine klasse... und darum gings p5 wohl...

die 430er stehen nicht in der liste und haben deshalb auch keinen haken :)

weia... fast hätte ich gedacht der cps widerspricht sich selbst - da hätt ich gelacht :D

.....o.k ! :)

hab´s falsch verstanden, sorry ! und aneinander vorbeigeredet !

das war der haken an der sache ! :)

für mich ist wichtig.... wenn rauch aus dem bg aufsteigt wird er zeitnah repariert !

grüsse !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten