• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Namibia 2009

aber sag mal, in dem einen rucksack hatten doch nicht die 4 linsen platz? und du besitzt ja alle 4.. in dem rucksack ist doch nur ein 400er und ein 600er oder? das 300er und das 70-200er war in deiner hose? :D:D:D

grüsse
mirondor

nein in der jacke, und das 300er umgehängt. in der hose waren die extender.
aber das 70-200 war auch mal in rucksack das passt noch zwischen 400er und 600er.
dann ist die kiste aber gefährlich schwer.

Deine Fotos sind ein Highlight hier im Forum, Danke für Deine Informationen, bin auch beim Planen

Gruß Walter

Sehr hochklassige Bilder, Hut ab!

Ich bin diese Woche von einer Safari aus Tanzania zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen insbesondere hinsichtlich des Touristenrummels weitergeben.

Aus meiner Sicht hat Individualität und Kosten nur sehr indirekt miteinander zu tun. Es gibt Fixkosten wie Flug bzw. Parkeintritte, die bei jeder Safari gleich sind. Einfluss habt Ihr zum einen auf die Art der Unterkünfte und auf die Grösse der Gruppe. Die Kosten der Unterkünft können von 10 USD (eigenes Zelt auf dem Zeltplatz) bis über 1000 USD (5* Lodge in prominenter Lage) reichen. Wenn ich einen Wagen mit Guide zu zweit miete ist das teuerer wie mit sechs Leuten.
Eine Aussage, dass man für 6000 EUR mehr Individualität bekommt wie für 4000 EUR halte ich für sehr fragwürdig.

Ferner spielt der Reiseveranstalter eine grosse Rolle. Alle Standardpackete grosser Veranstalter würde ich vergessen. Ihr klappert nur die typischen Routen ab. Es gibt so viele Kilometer an Strecken durch die Nationalparks, wo man sich sehr gut aus dem Weg gehen kann (ich spreche zumindest für Tanzania). Also, sucht Alternativrouten.

Ein weitere wichtiger Faktor ist Zeit. Wir haben uns 2 Wochen Zeit genommen. Viele hetzen von einem Highlight zum anderen und haben keine Zeit. Hier geht Individualität verloren. Wir haben teilweise Stunden an der selben Stelle verbracht und haben gewartet, wie sich interessante Situationen ergeben, z.B. Attacken von Löwen bzw. das Paarungsspiel von Löwen. Es passiert je nach Jahreszeit alles sehr oft an vielen Stellen, allerdings nur in Bruchteilen von Sekunden. Also, Geduld und warten.

Wichtig ist die Qualität der Fahrzeuge und die Einstellung des Guides. Ich habe mir von 20 Reiseveranstaltern Vorschläge machen lassen, nachdem ich exakt meine Erwartungen beschrieben habe. Wir haben bei einem sehr kleinen Veranstalter gebucht, der sehr viel Wert auf individuelle Kundenbetreuung legt. Die Route war sehr individuell ausgearbeitet mit der Massgabe grosse Touristenansammlungen zu umfahren (was nicht immer geht).

Als Fazit der Reise kann ich nur sagen.
Wir waren völlig alleine in der Serengeti mit über 100 Elefenten um unser Fahrzeug. Wir haben Löwen (55 Stück), Geparden (5 Stock), Leoparden (3 Stück) und vieles mehr in den vielen Nationalparks teils völlig alleine gesehen. Teilweise kommt mal ein bis max vier/fünf Autos dazu, die verschwinden dann aber wieder schnell, Wir hatten nur zwei Situationen, wo wir um die 10 Autos hatten. Hier sind wir dann aber auch sehr zügig wieder weiter gefahren.

Wenn jemand behauptet, in der Serengeti sei keine Individualität möglich, dann stimmt das schlichtweg nicht. Wir waren im Norden völlig alleine. Den halben Tag nur ein weiteres Auto gesehen. Wir haben mit einer 9 köpfigen Löwenfamilie 5 Meter vom Auto entfernt den Vormittag ohne grössere Störungen verbracht.

Im übrigen waren wir bei 5 Übernachtungen in Tented Camps bzw. einer Lodge die einzigen Gäste (!) und wurden mit super Essen und persönlicher Betreuung verwöhnt. Besteht auf kleinen guten Unterkünften, wo es geht.

Wie individuell eine Safari wird, liegt ausschliesslich an Euch selbst. Ihr wählt das Land, die Art der Reise, die Route und den Veranstalter.

Afrika ist Magie, Tanzania ist der Magier.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, also vielen dank für die komplimente!
neue bilder kommen demnächst.

ich habe inzwischen eine diaschau zusammen gebaut,
die könnt ihr mal testen (denn auf meinem notebook läuft sich nicht, nur auf den normalen PCs bisher)
ist erstellt mit wings platinum 4.

und sie hat zwei haken:
1. 331mb
2. aktuelles direct-X muss installiert sein

www.zuendler.com/temp/namibia10.zip

da das alles kacke ist werde ich wahrscheinlich die gleiche show ohne videos mit version 3 erstellen, die läuft wenigstens überall ohne probleme.

...
und sie hat zwei haken:
1. 331mb
...

Die Show ist jedes einzelne Bit wert!!! Ich habe bis zum Ende gebannt die Fotos bewundert und kann nur sagen: RESPEKT, RESPEKT und nochmals RESPEKT! Einfach eine erstklassige Arbeit.

P.S.
Die Videos würde ich auch weglassen.

P.P.S.
Wenn die Fotos jetzt noch volle HD-Auflösung hätten, wäre das der "Oberkracher" ;)

P.S.
Die Videos würde ich auch weglassen.

P.P.S.
Wenn die Fotos jetzt noch volle HD-Auflösung hätten, wäre das der "Oberkracher" ;)

danke - nur finde ich gerade die videos machen es interessant.
voll HD auflösung ist vorhanden - allerdings nur in der höhe
d.h. querformat ist auf die hochformatauflösung beschränkt.
daher wird nie der ganze bildschirm ausgenutzt. aber was will man machen wenn man hochformatbilder zeigen will?

Wow, das sind die ersten Bilder die mich dazu bringen würden eine solche Ausrüstung durch die Gegend zu schleppen. Und die ersten Bilder bei denene ich sagen kann, hey, das währe ohne Kleinbild nicht gegangen :)

Menno, jetzt hast Du mein Weltbild bezüglich freilebender großer Kuschelkätzchen grundsätzlich zerstört, wie gemein ist das denn? :eek::ugly:

Nee, Spaß beiseite, die Bilder sind wirklich großartig und absolut sehenswert:top:
Die Diashow werde ich mir gleich morgen mit meinem Sohnemann angucken, der steht altersgemäß (8 Jahre) auf wilde Tiere, Danke dafür :)

Gruß
Phishkopp

Absoluter Hammer, bin total sprachlos.
Du hast das Besondere an Afrika sehr eindrucksvoll eingefangen. einfach nur super!

Ich fühle mich an meinen Urlaub erinnert und auch daran, ganz bald wieder hinzufahren. Denn war man einmal da, muss man einfach immer wieder hin... Suchtgefahr!

Also: TOP! Und vielen Dank fürs Zeigen!
:top::top::top:

LG,
marv

P.S. Wo sieht man so viele und vor allen so schöne Leoparden? Und die Geparden? Sicher nicht im Etosha, oder etwa doch?

hallo, also vielen dank für die komplimente!
neue bilder kommen demnächst.

ich habe inzwischen eine diaschau zusammen gebaut,
die könnt ihr mal testen (denn auf meinem notebook läuft sich nicht, nur auf den normalen PCs bisher)
ist erstellt mit wings platinum 4.

und sie hat zwei haken:
1. 331mb

www.zuendler.com/temp/namibia10.zip

da das alles kacke ist werde ich wahrscheinlich die gleiche show ohne videos mit version 3 erstellen, die läuft wenigstens überall ohne probleme.

Hallo,
Also ich finde deine Reise und die daraus resultierende Bilder umwerfend.
Ich bin nicht mehr aus dem Staunen herraus gekommen wärend ich dein (Video) anschaute.
Ich kann gar nicht genau sagen was mit am besten gefallen hat weil alle Bilder sagen haft sind.
Ich halte mich mal an die Löwen,Gepart Bilder fest.
lg Frank

:eek::eek::eek: ich kann nur sagen, ÜBERWÄLTIGEND

Das sind durch die Bank alles TOP-Bilder, bei denen ich einige gerne an der Wand hätte :top:
Ich denke der Aufwand der Schlepperei hat sich voll und ganz ausgezahlt, das sind die besten Tierbilder die ich hier bis dato gesehen habe.

Das Video muß ich heute abend gleich meiner Liebsten zeigen, ich hab jetzt richtig lust auf Afrika :):(:) (auch wenn ich nicht solche Tüten besitze :D)

Kannst du vielleicht das Bild (aus dem Video) mit dem brüllenden Löwen hinter dem erlegten Nashorn noch einstellen "das hat finde ich eine extreme Aussagekraft und hat sich sofort in meinen Kopf eingebrannt" :evil:

so jetzt geh ich mal auf deiner HP stöbern

So, gerade angeschaut. Mir gefällt die untermalende Musik sehr gut, passend zu Namibia. Ausserdem zeigst du dort auch noch ein paar Schätzchen, welche du hier nicht gezeigt hast. :D

So, gerade angeschaut. Mir gefällt die untermalende Musik sehr gut, passend zu Namibia. Ausserdem zeigst du dort auch noch ein paar Schätzchen, welche du hier nicht gezeigt hast. :D

Das mit der Musik war auch so ein Kampf....versuch da mal was gema-freies aufzutreiben das dazu passt. :o
Mit dem Bilderzeigen bin ich noch nicht weiter gekommen, eben wegen der Erstellung der Show, und ich war ja auch schon wieder in der Heimat fotografisch unterwegs...dann waren alle Festplatten voll und so gehts grade weiter... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten