• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Namibia 2009

Meine Damen und Herren,

es ist angerichtet!
Die Arbeiten rund um das Projekt Namibia 2009 sind abgeschlossen. (Es sei denn es müssen noch irgendwo Fehler ausgebessert werden)
Es gibt jetzt auf meiner Homepage:

-über 800 bearbeitete Bilder
-eine kleine Galerie mit Bildern in hoher Auflösung (dafür mit copyright drin)
-9 Seiten Reisebericht
-18min Dia-Show passend zu Musik mit ca 350 Bildern
-Den Blick durch den Sucher - kleines Videotagebuch
-Video "wie man einen Kopf vom Nashorn trennt"

und hier ist der link:
http://www.zuendler.com/fotos/unterwegs/namibia/namibia2009.htm

und weil ich es versprochen hatte gibts noch mehr bilder, dieses mal wassersport:

elefant041009-4.jpg

elefant041009-13.jpg

elefant051009-2.jpg

elefant051009-21.jpg

elefant051009-9.jpg

elefant051009-35.jpg

Danke für den Reisebericht, das ist ein guter Anhaltspunkt, wenn man mal selbst auch soetwas unternehmen möchte.

Du schreibst, dass Ihr die ganze Zeit nach Raubkatzen gesucht habt und dann durch Zufall beim Warten bei dem toten Nashorn ein paar Löwen aufgekreuzt sind. Wo habt ihr denn den Leoparden auf dem Ast gefunden?

Die Bilder sind einfach nur gigantisch!
Ob du die Leo- und Geparden im Etosha gesichtet hast würde mich auch interessieren...ich war zwar nur 3 Tage drin, aber außer im Schatten dösenden Löwen hab ich dort leider keine Katzen gesehen...

Huhu,
voll klasse die Bilder :D :top:

ich finde natürlich besonders schön die Aufnahmen von den Zebras(ist völlig klar :lol:)... aber die Kätzchen sind auch sehr gut getroffen und überhaupt sind die Aufnahmen alle super schön :)

Gibt es denn die Möglichkeit Wallpapers von den Zebras zu bestellen? Ich meine Bilder in der Größe 1024*768 mit so ein bischen Werbung drauf für den PC-Hintergrund :angel:

Gruß,
Quater

also nochmal danke für die kommentare!

zu den fragen:
die leoparden stammen von einer gästefarm, der besitzer hat sich da eigene gehege angelegt. in etosha haben wir aber auch einen gesehen, davon hab ich auch ein foto. kann aber mit denen auf dem ast nicht mithalten.

grössere bilder gibts auch auf meiner seite, auch eins mit zebras ist dabei:

zebra071009-3.jpg

edit:

ich habe das video jetzt auch mal bei youtube reingestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=TZZ30Rpv8mQ

Zuletzt bearbeitet:
Super klasse, tolles Bild :) Vielen Dank :D

Ich würde ja gerne ein paar von deinen Zebrabildern kaufen, aber dafür habe ich leider nicht das Geld... :mad:

Gruß,
TQ

najo stell dir mal vor du hast da deine Arbeit zu verrichten und da zielen so Geräte wie das 4/600 auf dich aus weis nicht wie vielen Autos. Da kann dann schon mal sein das sich da einer gut vorkommt bzw. ist das von manchen Touris gewünscht.

Weil ich mir grad die Fotos nochmal angesehen habe, gerade die Hochformatbilder sind viele echt tolle dabei. Ich glaube aber das ist nur Wildlife so einsetzbar

Sie wollen wohl verhindern das sich irgendwelche Wilderer das Horn schnappen!

Richtig.
Die Nashörner wurden wegen Ihrer Hörner fast ausgerottet.
In Fernost werden daraus Pülverchen zur Potenzsteigerung hergestellt.
Im Yemen ist ein Mann erst ein richtiger Mann, wenn er
ein Messer mit einen Griff aus Nashorn besitzt.
Beide Abnehmergruppen sind bereit grosse Summen für ein Horn zu zahlen.

Um die Tiere vor den Aussterben zu bewahren ist der Handel mit Nashorn strengstens verboten. Das heisst, auch das Nashorn von natürlich gestorbenen Tieren darf nicht in den Handel gelangen.

Vor 50 Jahren, als die Nashörner noch zu vielen 10-tausenden durch Afrika wanderten, wären solche Aufnahmen öfter möglich gewesen.
Heute ist es eine kleine Sensation.
Ich finde es Klasse, dass Zündler die Geduld aufbrachte und die
Aufnahmen anfertigen konnte. :top:

Gruss Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten