• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Namibia 2009

Großes Kino deine Diashow :top: und natürlich das beste zum Schluss ;)
Was ich auch sehr gut fand, war das Making off, man kann auch gut sehen, wie zufrieden ihr beiden gewesen seid :D

Kannst du vielleicht das Bild (aus dem Video) mit dem brüllenden Löwen hinter dem erlegten Nashorn noch einstellen "das hat finde ich eine extreme Aussagekraft und hat sich sofort in meinen Kopf eingebrannt" :evil:

so jetzt geh ich mal auf deiner HP stöbern

das hier meinst du wohl ;)

loewe091009-17.jpg

Was ich noch sagen wollte, du hast dir auch Gedanken mit der Musik gemacht, die fand ich richtig gut, da passt alles nahtlos zusammen. Wenn wir menschen nicht aufpassen, werden solche Bilder Seltenheitswert haben....

Was ich noch sagen wollte, du hast dir auch Gedanken mit der Musik gemacht, die fand ich richtig gut, da passt alles nahtlos zusammen. Wenn wir menschen nicht aufpassen, werden solche Bilder Seltenheitswert haben....

danke ;)
dazu sei aber erwähnt, dass so eine präsentation bei den profis was die technik angeht auch nur ein müdes lächeln hervorruft. wir hatten da mal einen im fotoclub, der hat da richtig was vorgelegt - davon ist das hier noch sehr sehr weit weg :ugly:
mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ein paar übergänge nicht so gut zur musik passen, das wird noch ausgebessert. vielleicht noch das eine oder andere bild getauscht, aber dann ists gut so.

danke ;)
dazu sei aber erwähnt, dass so eine präsentation bei den profis was die technik angeht auch nur ein müdes lächeln hervorruft. wir hatten da mal einen im fotoclub, der hat da richtig was vorgelegt - davon ist das hier noch sehr sehr weit weg :ugly:
mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ein paar übergänge nicht so gut zur musik passen, das wird noch ausgebessert. vielleicht noch das eine oder andere bild getauscht, aber dann ists gut so.

Ja klar, aber Profis haben auch ganz andere Möglichkeiten und was weiß ich nicht für ein teures Eqment, dafür finde ich deine Präsentation schon für recht gut.

Mensch Markus,

großes Kino, ganz ehrlich. Inbs. die Diashow sollte sich keiner entgehen lassen.

Habe lange nicht mehr so gute und schöne Bilder aus Afrika gesehen.

Da mein Vater, selbst amitionierter Hobbyfotograf seit 50 Jahren, bereits sehr oft auch an den Orten wie Du gewesen bist, habe ich also schon viel Bildmaterial gesehen.

Daher vielen Dank, dass Du uns hier teilhaben lässt.:top:

SUUUUPPEEEEERRR!!!!:top::top::eek:
Ich fahre nächses Jahr ebenfalls nach Namibia, und ich habe noch ein paar Fragen zur Fotoausrüstung:
Wie viele GB hast du denn durchschnittlich pro Tag mit deinen Fotos gefüllt?
Reicht mein 120-400mm aus, um solche Fotos wie du zu machen?
Hattest du Staubprobleme?
Wie hast du die Fotos gemacht? Serienaufnahme oder One Shot?
Wurden die Tiere durch das Auslösergeräusch der Kamera gestört?
:top::top:
LG

PS: Ich liiieebe das Bild mit den Zebras am Wasserloch bei Sonnenuntergang!!!!!!!!!!!!!!!!

****sabber****

Bin erst jetzt dazu gekommen, die weiteren Bilder und die Diashow anzusehen. Was soll ich sagen: Ich zieh den Hut und verneige mich.

:) Sabine

danke für die antworten,
ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie aaaanstrengend das alles war

IMG_0660.jpg

die diashow ist jetzt in der finalen version, will nur noch hochgeladen werden und die restlichen bilder kommen auch bald, ich will jetzt erstmal einen kleinen reisebericht schreiben bevor ich alles vergessen habe :o

danke für die antworten,

ja kann ich, man sieht es dir förmlich an :D

die diashow ist jetzt in der finalen version, will nur noch hochgeladen werden und die restlichen bilder kommen auch bald, ich will jetzt erstmal einen kleinen reisebericht schreiben bevor ich alles vergessen habe :o

die werd ich mir auf alle Fälle nochmals reinziehen. *schon drauf gespannt bin*
Der Reisebericht würd mich auch interessieren, hab wirklich schon total Lust auf Süd-Afrika bekommen; vor allem wenn es draußen so nebelig und feucht-kalt ist und somit auch das fotografieren keinen Spass macht :ugly:

Auf die neue Diaschau freue ich mich auch, vielleicht ist dann die Bildfolge etwas langsamer, damit man etwas mehr zeit hat die Fotos auch anzuschauen :D

danke für die antworten,

IMG_0660.jpg

Hehe Zuendler,
war schon schön am Wasserloch im Okaukuejo Camp oder? :D

Absolute Hammer Bilder. Besonders die Leopardenbilder sind so hammerscharf und diese Augen da bekommt man richtig lust zu kuscheln:lol:.

Respekt:top:

Hast du deine Fotoausrüstung als Handgepäck mitgenommen? Weil bei den Objektiven is des doch nen bissi schwer oder?

danke für die antworten,

War wohl eher Urlaub? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten