• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Namibia 2009

Sind natürlich Klasse Fotos dabei. Aber noch besser finde ich die Erfahrungen/Making of´s der Tour. :top:

Wie traumhaft, bitte schön, sind die Bilder denn??:top:

Du hast mir nun Appetit auf Südafrika gemacht, das sowieso auf unserer Reiseliste steht! Ich bin absolut begeistert von der Serie!

SUPER Bilder:eek::eek::top::top:
Auch die vielen anderen auf deiner Homepage!
Weiter so!

Gruß
Philipp

jaja, es kommt, es kommt :D
heute ist es an der zeit die sache mit den löwen aufzuklären:

loewe081009-2.jpg

loewe081009-5.jpg

loewe081009-9.jpg

nashorn081009-1.jpg

loewe091009-3.jpg

loewe081009-11.jpg

loewe081009-6.jpg

loewe091009-2.jpg

loewe081009-8.jpg

loewe091009-30.jpg

loewe081009-13.jpg

wahnsinn. frage mich, 600mm hin oder her, wie man da trotzdem so nah ran kommt.
mein neid, sowie meine hochachtung ist dir sicher, ganz einfach:top:

nita.

:top::top: einfach super... fühle mich wie bei Heinz Sielmann. :)

wie weit waren die Löwen entfernt? Und der Gepard auf der vorigen Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zuendler,
ganz tolle Aufnahmen, super!

Nachdem mein Namibia/Botswana-Trip jetzt schon ein halbes Jahr zurück liegt, bin ich nun wieder in der Planung für nächstes Jahr.

Es wird wohl in Richtung Botswana & Simbabwe gehen, da dort nicht so viele Touristen sind.
Auf jeden Fall ist das südliche Afrika eine ganz großartige Erfahrung, wie man an Deinen Bildern unschwer erkennt.

LG,
marv

Danke für die traumhaften Bilder, aber ebenso danke dafür, dass Du mal ein wenig zu der Reise selbst erzählt und in Bildern gezeigt hast.
Ich bin da etwas zwiegespalten: einerseits, wenn man Deine Bildausbeute sieht, hat sich die Reise ja schon gelohnt, andererseits wäre so ein Massenauflauf so gar nicht meins.

Grüße
Sylvia

Hallo zuendler,
ganz tolle Aufnahmen, super!

Nachdem mein Namibia/Botswana-Trip jetzt schon ein halbes Jahr zurück liegt, bin ich nun wieder in der Planung für nächstes Jahr.

Es wird wohl in Richtung Botswana & Simbabwe gehen, da dort nicht so viele Touristen sind.
Auf jeden Fall ist das südliche Afrika eine ganz großartige Erfahrung, wie man an Deinen Bildern unschwer erkennt.

LG,
marv

Na wenn du in Botswana vom Okavango-Delta sprichst, da sind auch nicht wirklich weniger Touristen!

Na wenn du in Botswana vom Okavango-Delta sprichst, da sind auch nicht wirklich weniger Touristen!

Naja, stimmt zum Teil. Chobe und Moremi geht so, aber eigentlich reizt mich der Central Kalahari und/oder die Makgadikgadi Pfanne.

In Simbabwe sieht es wohl mit der Versorgung noch schlechter aus als im Frühjahr, wo ich da war. Meine Eltern kamen gestern aus Namibia/Botswana/Simbabwe zurück und hatten so ein paar Geschichten erzählt (Matetsi). Nun ja, werde mal schauen und weiter planen...

LG,
marv

da war alles im spiel je nach abstand und ausschnitt 70-200 (selten), 300 2.8 , 400 2.8 , 600 4.0 (gerne mit extendern).

aber sag mal, in dem einen rucksack hatten doch nicht die 4 linsen platz? und du besitzt ja alle 4.. in dem rucksack ist doch nur ein 400er und ein 600er oder? das 300er und das 70-200er war in deiner hose? :D:D:D

grüsse
mirondor

WERBUNG
Zurück
Oben Unten