• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

nichts gegen deine Tante Frida :evil:

da hat mich nur eine Freundin gefragt, deren Tochter getauft wurde. Ich weiss nicht, wie dir es geht, ich versuche dann das beste rauszuholen... "meiner" Tante Frida ist es eigentlich völlig egal, wie das Bild ist, hauptsache, sie hat was, mit dem sie den Verwandten vor der Nase rumwedeln kann. Alles eine Frage des Anspruches (und noch mehr, ob man sie erfüllen kann, da bin ich höchstens auf dem Weg dazu :( )

Naja aber man muss auch mal ein bisschen an sich selber denken. Klar sagt der Pastor oder wer auch immer "kein Blitz" aber die Bilder siehst du wahrscheinlich in 40 Jahren noch. Den Pastor wohl eh nie wieder ;) Natürlich bedeutet das nicht die ganze Zeit voll draufhalten aber vielleich hin und wieder mal ein kleiner Blitz und zum Schluss dann nochmal ein bisschen mehr. Zuviel Blitzlicht ist für die kleinen ja eh nicht so gut.

Das hat aber auch etwas. So verteilt sich der Frust besser aufs Jahr :lol:.
Warten wir es doch ab.... Meine K20D funktioniert trotz verschiedener Ankündigungen eines indirekten Nachfolgers weiterhin.

Es wäre auch schlimm, wenn sie den Geist aufgeben würde, sobald eine offizielle Meldung zum nachfolger da ist. Pentax ist schließlich kein Handy Hersteller. Dort ist es zumindest immer so dass mein Sony Handy regelmäßig alle zwei Jahre den Geist aufgibt, wenn der Nachfolger kommt. Sehr eigenartig :-)
Ach ja an die ganzen Nörgler. Sollte wer sein System wechseln und ein Da 35 Limited haben, nehme ich das!
Richtig toll ist übrigens auch der Artikel in der morgen erscheinenden Cip Foto, was die DSLR Hersteller (alle) so in nächster Zeit bringen. Ein Arbeitskollege der sie gestern schon im Abo bekommen hat legte sie mir eben auf den Tisch. Ich kann euch beruhigen, steht nicht mehr drin als hier auch. Kein VF, Sensor wird verbessert, aber nicht mehr Pixel.

sogar meine k10 macht noch die bilder die ich haben will:top::top:
Meine nicht :mad:

Eigentlich wollte ich sie ja nur zur Justage einschicken aber ich hab mir gedacht, wenn ich sie schon einschicke, dann könnten die in HH auch gleich mal den leicht schiefen Sucher beäugen.

Gerade dort angerufen, da nun schon drei Wochen rum sind und was ist? Es fehlt ein Ersatzteil und das ist nicht lieferbar. Na super. Dabei war sie doch eigentlich heil und es ging mir nur um die Fokuskorrektur :(

Jetzt hab ich mir gerade ne 400D aus unserer Geräteausleihe genommen mit nem tollen 28-300mm. Man, sind das klasse Bilder. So schön scharf und kontrastreich :ugly: ... blöder Plastikkram :mad:

Und weil die Zahlen bei Pentax so gut sind, werden 50 % aus der Führung entlassen, das ist eine ganz neue Strategie einer Firma, auf so etwas muss man erst einmal kommen.:rolleyes:
Na und? Deswegen werde ich mit meinem Pentaxzeug weiterhin Bilder machen.

Na und? Deswegen werde ich mit meinem Pentaxzeug weiterhin Bilder machen.

Wer hat das Gegenteil behauptet?:rolleyes: Wenn Du lesen könntest würde dieses Argument nicht kommen.:lol::lol: Auch mit einem Handy mit Kamera kann man Fotos machen, warum also eine Pentax kaufen?:evil:

Ich kenne die Unterschiede, ich hoffe Du hast auch begriffen was ich meine.:p

Dafür ist die Produktionsqualität zu schlecht und die Anspielung auf die Mitbewerber zu direkt.

Naja im nahem Osten (Dubai zum Beispiel) ist so eine Werbung in Zeitschriften überhaupt kein Problem. Ich habe da sogar Werbungen gesehen, wo Mitarbeiter von Bank A die Logos, Kreditkarten und Fotos von Bank B, C und D beerdigen! Heftig aber total cool. Aber wir leben halt im Reich der Werbeweichheit. In DE und der ganzen EU geht ja fast gar nix, was woanders auf der Welt cool ist. Freilich gibt es Ausnahmen, aber schau mal die internationalen Werbepreise an was da ausgezeichnet wird im vergleich zu deutschen Werbepreisen.

Und manche machen nichmal schlechte,sondern fasst garkeine Werbung.he he..

Sony ist der Wolf in der hintersten Reihe, der grad sein drittes Schaf zum Frühstück verspeist ;-)

rukeci hat im 645D Thread gerade diesen Link hier geposted:

http://www.1001noisycameras.com/2009/03/news-from-the-pie-2009-trade-show-in-japan.html

Dort findet sich neben den schon bekannten Neuigkeiten zur 645D auch der Hinweis auf eine neue Objektiv-Roadmap, die aber glaube ich hier schon bekannt ist?

Interessanter fand ich den Link auf die japanische Pentax-Webseite mit der Übersicht der aktuellen Objektivpalette.

Da finden sich im aktuellen Programm einige Objektive, die es hier in D offenbar nirgends mehr neu zu kaufen gibt. Als da wären:

FA 20mm-35mm F4 AL
FA J 28mm-80mm F3.5-5.6 AL
FA 28mm-105mm F3.2-F4.5 AL [IF]
FA-J 75mm-300mm F4.5-F5.8 AL
FA* 600mm F4 ED[IF] (!!!)

Das FA* 600/4 allerdings nur auf Anfrage in Auftragsfertigung.

Interessant für mich selber fände ich das FA 28-105/3.2-4.5, nachdem ich an der Canon recht häufig das Canon 28-105/3.5-4.5 im Einsatz hatte.

Für Einsteiger interessant sein könnte doch das FA-J 75-300/4.5-5.8, wobei ich einmal unterstelle, dass es in etwa die Qualität z.B. eines Sigma 70-300 DG (ohne APO) erreicht und zu ähnlichen Preisen angeboten werden könnte.

Seltsam, dass diese Objektive hier zu Lande nirgends mehr angeboten werden, oder?

Viele Grüße,

Heiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten