• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Dann sollte man auch mal was tun, statt den ganzen Tag auf Arbeitgeberkosten in Foren rumzustänkern. :rolleyes:
Da ich mein eigener Arbeitgeber bin, sollte das wohl kein Problem sein, und für DICH schon mal gar nicht.:ugly:

Mal sehen, wieviele der Befummler sich das gute Stück dann auch sofort bei Erscheinen kaufen. Das ist das Hauptproblem von Pentax. Alle fordern, alle bejubeln, wenige kaufen die Neuerscheinungen. Gleiches gilt für das 60-250. Es wird spannend, welche der bekannten Hardcoreverfechter es sich kaufen, wenn es raus kommt. dknipser anscheinend schon mal nicht. Von den dauernd hier Postenden hat auch nur eine Minderheit die K20D bei Erscheinen gekauft. Pentax wird eher durch markige Worte unterstützt, denn durch umgehende Käufe. Das wissen die auch ganz genau.

Mal sehen, wieviele der Befummler sich das gute Stück dann auch sofort bei Erscheinen kaufen. Das ist das Hauptproblem von Pentax. Alle fordern, alle bejubeln, wenige kaufen die Neuerscheinungen. Gleiches gilt für das 60-250. Es wird spannend, welche der bekannten Hardcoreverfechter es sich kaufen, wenn es raus kommt.

Ich sehe mich zwar nicht als "Hardcoreverfechter" ;) und bin normalerweise auch kein "early adopter", aber diesmal werde ich wohl rasch zugreifen - vorausgesetzt, "die Neue" kommt wie erhofft noch vor August und liegt gewichts- und größenmäßig zumindest nicht über der K20.

Gruß
Petra

Mal sehen, wieviele der Befummler sich das gute Stück dann auch sofort bei Erscheinen kaufen. Das ist das Hauptproblem von Pentax. Alle fordern, alle bejubeln, wenige kaufen die Neuerscheinungen. Gleiches gilt für das 60-250. Es wird spannend, welche der bekannten Hardcoreverfechter es sich kaufen, wenn es raus kommt. dknipser anscheinend schon mal nicht. Von den dauernd hier Postenden hat auch nur eine Minderheit die K20D bei Erscheinen gekauft. Pentax wird eher durch markige Worte unterstützt, denn durch umgehende Käufe. Das wissen die auch ganz genau.

Da hast Du sicher recht. Damit auch mal einer von den Nicht-Käufern was gesagt hat:
- Ich werde 2009 und vermutlich auch 2010 meine K10D nicht ersetzen.
- Ich warte nicht auf das 60-250, weil es mir zu teuer ist und ich daher das 55-300 gekauft habe.
- Ich brauche kein KB-Format.
- Die neue Mittelformat-Kamera ist mir egal.

Aber: Ich möchte dieses Jahr noch ein Objektiv anschaffen, vermutlich das 17-70.

Schönes WE!

MK

Ich auf jedenfall.
Befummeln und testen ist nur noch das Vorspiel.
Hab mir längst eine reserviert;)

Nach der K100DS könnte die K30 wieder ein Neukauf werden, allerdings nicht in den ersten Wochen des Erscheinens. Entscheidend dürfte der Fortschritt zur K20 sein.

Das 60-250er ist für mich durch die anderen vorhandenen DA* eher uninteressant. Ein Argument wäre nur, wenn es dem 50-135 in der Schärfe ebenbürtig wäre, dann muß aber das Geld schon drücken...

Gruß
Rookie

Mal sehen, wieviele der Befummler sich das gute Stück dann auch sofort bei Erscheinen kaufen. Das ist das Hauptproblem von Pentax. Alle fordern, alle bejubeln, wenige kaufen die Neuerscheinungen. ...
Es gibt sicherlich welche die nach dem Fordern letztlich nicht kaufen.
Für mich ist klar. Wenn die kommende DSLR in den Punkten besser ist, bei denen ich mit der K20D noch nicht ganz zufrieden bin, dann wird sie noch vor Weihnachten gekauft.
... Von den dauernd hier Postenden hat auch nur eine Minderheit die K20D bei Erscheinen gekauft. Pentax wird eher durch markige Worte unterstützt, denn durch umgehende Käufe. Das wissen die auch ganz genau.
Nun ja. Ein wenig nach Serien-Kamera-Bildern suchen, diese beurteilen, und danach die endgültige Kaufentscheidung treffen, sollte schon erlaubt sein.
Ich bin seit fast 30 Jahren mit Pentax unterwegs, aber die neue Kamera kaufen, bevor ich einigermaßen weiß was sie kann? Für eine K20D muss auch ein Langzeit-Pentaxler eine Weile arbeiten gehen.
... Hab mir längst eine reserviert;)
bin auch so einer :)
:confused: Entweder ihr seid viel mutiger als ich oder habt mehr Kohle flüssig, oder einfach mehr Vorabinfo ...
Gleiches gilt für das 60-250.
...
Pentax wird eher durch markige Worte unterstützt, denn durch umgehende Käufe. Das wissen die auch ganz genau.
Wenn das 60-250 nicht das kann was ich von ihm erwarte, wird es, so sehr man´s sich wünschte, nicht gekauft.
Ich hoffe das weiß Pentax genau.
Nach der extrem langen Vorlaufzeit denke ich aber schon daß ich von Pentax hier nicht enttäuscht werde. :rolleyes:

punkt eins und zwei treffen auf mich zu:D
flüssiger bestimmt zur zeit nicht wirklich:ugly:

mutig ?
erst testen, dann kaufen
habe ich erfolgreich mit dem DA*16-50 und DA*300 durch, eins wurde gekauft, das schlechtere wurde nicht gekauft
Ich habe keinen Zackspeed um die Ecke. ;)

... und auch keinen Händler der solche ein Objektiv mal da hat. :(
Und Internetkauf mit evtl. mehrmaligem Zurücksenden ist nicht wirklich mein Ding.
Ich weiß. Man darf es, einige machen es bis zum Abwinken, aber schon die Zurpostrennerei geht mir auf den Senkel ...

Wobei zu beachten wäre das diese Optiken nur noch Lagerware sind.
Nur das 600er wird auf Bestellung neu gefertigt da es schon vorbereitet zur Endmontage ist.
Bei Bezahlung wird es montiert und endgefertigt.
Nicht ganz aktueller Preis liegt bei etwa 7500€.
Wenns nicht teurer wurde.
Habe das vor 1.5Jahren angefragt für nen Kunden/Freund.

Sach ich ja....:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten