• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Jetzt weiß ich endlich, wofür hier alle unbedingt ne Filmfunktion haben wollen. :rolleyes:

Wenn Du hier richtig und vor allem, zwischen den Zeilen, mitlesen würdest, wäre eigentlich auch Dir klar, dass die neue DSLR im Sommer (eine kleine Gruppe Pentaxler wird sie im Mai befummeln dürfen), das DA 60-250 in kleinen Stückzahlen noch im April kommt. Ja, und ich meine tatsächlich 2009!
Meinerseits habe ich hier versucht, Eure Erwartungshaltung zu bremsen. Leider umsonst. Wer hier die Erwartungen ins uferlose geschürt hat ist völlig klar: Alle Unzufriedenen!
Geht endlich fotografieren, das Wetter läßt es zu!

Einige Leute müssen auch noch arbeiten und können sich nicht den ganzen Tag mit der Kamera herumtreiben, ich nutze nur meine Wartezeiten im Netz wenn Rechner meine Arbeit erledigen.
Das 60-250 wurde schon zu meiner Zufriedenheit völlig ersetzt, Pentax hat nun mal den Anschluss verpasst, wie immer. Wenn sie nicht bald mit Daten zur neuen Kamera kommen, sind auch die letzten Kunden noch weg. Schau doch mal ins Biete – Forum, in der ganzen Zeit hier im Forum habe ich noch nicht so eine extreme Pentaxflucht gesehen wie im Moment. Sprüche und Andeutungen helfen da nicht weiter, Fakten sind angesagt, alles andere ist nur Plauderei ohne Grundlage.:rolleyes:

Gruß
det

Unzufrieden Umhervagabundierende soll man nicht aufhalten, sondern eine schönes, erkenntnisreiches und finanzgünstiges Umherreisen wünschen.

Leider schafft nicht jeder den Aufbruch.

Einige Leute müssen auch noch arbeiten und können sich nicht den ganzen Tag mit der Kamera herumtreiben, ich nutze nur meine Wartezeiten im Netz wenn Rechner meine Arbeit erledigen.
Das 60-250 wurde schon zu meiner Zufriedenheit völlig ersetzt, Pentax hat nun mal den Anschluss verpasst, wie immer. Wenn sie nicht bald mit Daten zur neuen Kamera kommen, sind auch die letzten Kunden noch weg. Schau doch mal ins Biete – Forum, in der ganzen Zeit hier im Forum habe ich noch nicht so eine extreme Pentaxflucht gesehen wie im Moment. Sprüche und Andeutungen helfen da nicht weiter, Fakten sind angesagt, alles andere ist nur Plauderei ohne Grundlage.:rolleyes:

Gruß
det

Wechsele, schnell....bitte!
Was immer Du nicht bedenkst, ist die Tatsache, dass Pentax auch wesentlich mehr Kameras verkauft hat, als noch vor wenigen Jahren. Die Wechselerei, und das betrifft nicht nur Pentaxler, hat übrigens auch was damit zu tun, dass in den Foren der Welt täglich viel Stuss geschrieben wird.

Zaubern kann Pentax nunmahl nicht,aber gute Dinge bauen.
Auch wenns länger dauert.
Wie bereits mal erwähnt,Pentax will/wollte/hat einen Sprung vor/geplant/gemacht,der ähnlich sein wird wie ist d zur k serie.
Ich geh davon aus das es gelungen ist.
Habe das letzte mal so gerne gespart,zu meinem ersten Canadatrip...
Und wer unzufrieden ist,kann ja jederzeit den Pentaxkram verkaufen.

Wieso lasst ihr euch immer wieder auf diese monotone und fruchtlose Diskussion mit Usern ein die nichts weiter wollen als ihren Frust hier abzuladen. Ihr erwartet doch nicht wirklich nur ein neues Argument. Und um nicht alleine dar zu stehen wirt eine Situation herauf beschworen an Hand von irgendwelchen Pseudofakten, die schlicht nicht besteht aber man gut glauben machen kann.

@dknipser
Ich verstehe dich doch. Du musst dich aber etwas zusammenreißen hier.... auch wenn deine tagtägliche Unzufriedenheit und groß ist. Da hilft es nicht es hier alle paar Tage zu einer Katharsis kommen zu lassen. Bring dich doch hier nur einmal positiv ein. Helfe ein paar Anfängern im Forum. Du musst ja auch nicht Pentax empfehlen. Nutz die Zeit in der deine Rechner dich von der Arbeit abhalten für etwas gutes und nicht nur fürs traurige jammern und deinen Zorn. Es ist so langsam einfach unerträglich

Neues Spielzeug wird eben schnell langweilig, da muß dann immer schnell Nachschub her.

Und den Grundansatz Spielzeug/Werkzeug zu halbleeres Glas / -vollem Glas bekommst man nicht raus, egal wie gross das Glas auch sein mag.

Warum sollte ich wechseln, nur weil ihr es gerne hättet, NEIN, ich bleibe euch erhalten, zu verschenken habe ich nichts, denn mehr würde bei einem Verkauf von Pentax im Moment nicht heraus kommen.:ugly:
Außerdem geht es doch gar nicht um MICH, ich habe doch schon gekauft und auch nicht vor zu verkaufen, ich bin überzeugt ihr wollt oder könnt nicht verstehen.:lol::lol:
Und weil die Zahlen bei Pentax so gut sind, werden 50 % aus der Führung entlassen, das ist eine ganz neue Strategie einer Firma, auf so etwas muss man erst einmal kommen.:rolleyes:

Was ich bisher und auch heute wieder lese sind ausschließlich Sprüche ohne Grundlage, mehr nicht. Die Grundlage für eine Diskussion kann nur Pentax in Form von Daten liefern, oder haben sie Angst dass die Daten so schlecht sind, dass die Kamera vor dem Erscheinen schon niedergemacht wird?:evil:

Die letzten Testergebnisse (auch wenn ich selber gar nichts davon halte) veranlassen die Käufer auf jeden Fall NICHT eine Pentax zu kaufen. Dieses Problem ist nicht hier im Forum entstanden, sondern durch „so genannte freie Tester“ die den Ruf von Pentax in den Boden gestampft haben. Wie lange will sich Hoya/Pentax das noch ansehen???:ugly::ugly::ugly:

Gruß
det

Zaubern kann Pentax nunmahl nicht,aber gute Dinge bauen.
Auch wenns länger dauert.
Wie bereits mal erwähnt,Pentax will/wollte/hat einen Sprung vor/geplant/gemacht,der ähnlich sein wird wie ist d zur k serie.
Ich geh davon aus das es gelungen ist.
Habe das letzte mal so gerne gespart,zu meinem ersten Canadatrip...
Und wer unzufrieden ist,kann ja jederzeit den Pentaxkram verkaufen.

Na dann werd ich auch mal anfangen zu sparen... dumm nur, dass sie nach meinem "Haupturlaub" kommt im Juli, wahrscheinlich auch nach meinem "Nebenurlaub" im September, aber ich bins ja gewöhnt (selbstverschuldet), neue Kameras im Winter zu erfahren ;)

Ähm, nur um nicht eine Chance dumm links liegen zu lassen: wo kann man sich zum Vortest im Mai anmelden ? :D

"Schlag mich, schlag mich." bettelt der Masochist.

"Nein", sagt der Sadist ruhig mit einem feinen Lächeln auf den Lippen.

GNADE!!! Nein, nein, oh nein. Warum???

MK

Deshalb!:evil::rolleyes:
zu verschenken habe ich nichts, denn mehr würde bei einem Verkauf von Pentax im Moment nicht heraus kommen.:ugly:

Dann kann ich mein Geld ja gleich verbrennen, hätte wenigstens noch einen angenehmen Nebeneffekt, Wärme!:lol:

Stimmt doch schlichtweg nicht: wenn du deinen Pentax-Krempel verkaufst, bekommst du eine gebrauchte Canon-Ausrüstung der gleichen "Klasse". Du machst dann zwar keine besseren Bilder, aber wir hätten Ruhe....

Wenn Du Canon magst kannst DU dir ja eine kaufen, ich wollte nie Canon, auch wenn es dir anscheinend immer entgangen ist. Ein guter Rat, richtig lesen hilft ungemein wenn man jemanden anprangert!!!! Für den Gegenwert meiner Pentaxausrüstung bekomme ich gerade mal einen Body mit Kit – Objektiv von dem Hersteller meiner Wahl, und nur um euch günstig meine guten Objektive zu hinterlassen mache ich es ganz bestimmt nicht.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Dann kann ich mein Geld ja gleich verbrennen, hätte wenigstens noch einen angenehmen Nebeneffekt, Wärme!:lol:

Stimmt doch schlichtweg nicht: wenn du deinen Pentax-Krempel verkaufst, bekommst du eine gebrauchte Canon-Ausrüstung der gleichen "Klasse". Du machst dann zwar keine besseren Bilder, aber wir hätten Ruhe.... :evil: :angel: :p

Schau doch mal ins Biete – Forum, in der ganzen Zeit hier im Forum habe ich noch nicht so eine extreme Pentaxflucht gesehen wie im Moment.

Dann schau vielleicht auch mal ins Canon Forum, wieviel da ständig verkauft wird. :rolleyes:
Ich schaue mehrmals am Tag ins Biete-Forum und muss sagen, dass das Humbug ist was du erzählst. Natürlich wechseln einige ihr System, das ist überall so, aber es sind nur wenige! (nur weil 1-2 Leute in der Woche auf ein anderes System wechslen, ist das noch lange kein Untergang)

Es ist so langsam einfach unerträglich

Da hat HiveGuard vollkommen Recht; langsam nervt diese monotone Nörgelei gewaltig.
Vielleicht einfach mal abwarten was in naher Zukunft von pentax kommt, anstatt jeden Tag das Gleiche anzukreiden...

Ich verstehe nicht wieso du ständig versuchst hier die Stimmung mies zu machen...

Zum Thema:

Das DA15 scheint ja eine klasse Linse zu sein! Ist doch schon die richtige Richtung die Pentax geht!
Bin schon auf das 60-250 gespannt wie ein Flitzebogen! ;)

soll das ding eigentlich besser sein als eine Sigma 70-300 APO ? Ich wunder mich nur ob der massiven Freude im Vorfeld und mir stellt sich die Frage ins Gemüt, obs sinnig wäre, auf das neue Objektiv zu wechseln...

Ist anzunehmen - es ist Lichtärker und um den Faktor 6 teurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten