AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten
Bunte statt schwarze Gehäuse ist doch eher Arbeit für Einkauf, Marketing und die Produktion als für die Entwicklung.
Ein verarbeitbares buntes Granulat muß her, die passende Verpackung nebens Produktbilder müssen zusätzlich erstellt werden und dann müssen die Spritzgusswerkzeuge eimal ordentlicher als sonst gereinigt und gewartet werden für die bunte Charge.
Oliv war noch nie meine Farbe, die K-m finde ich trotzdem niedlich irgendwie, auch wenn es nicht meine Farbe ist.
Die K20D-Ti finde ich optisch äußerst gelungen, rein silberen Gehäuse mag ich garnicht, bei der Mischung schawarz/silber bin als alter Pentaxer aber natürlich sofort an meine ME-Super erinnert.
Und jetzt schreibe ich 100x eine Kamera ist nur ein Werkzeug und das Aussehen egal, bevor ich doch noch in Versuchung komme.
Zum Glück haben sie den Auslöseknopf nicht auch wieder silbern gemacht, den in schwarz an der normalen K20D finde ich schon abartig häßlich und billig im Vergleich zur K10D, an der K20D-Ti geht er jetzt überhaupt nicht mehr.*
Aber man hat dafür in der Produktion wohl halt 0,03 Cent an Kosten gespart.
*Ja, ich weiß schon, Werkzeug und so, ich seh den Knopf ja auch nicht beim Fotografieren, ist ja immer mein dicker Finger drauf, aber im Schrank macht die K10D trotzdem die bessere Figur.