• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Nachdem ich Dein Posting mal auf seinen Kern reduziert habe

Aber was den DSLR-Bereich angeht: Da bin ich froh, dass ich raus bin bei Pentax!

bin ich doch froh, diese für uns alle so wichtige Message verstanden zu haben.

Und jetzt?

Bunte statt schwarze Gehäuse ist doch eher Arbeit für Einkauf, Marketing und die Produktion als für die Entwicklung.

Ein verarbeitbares buntes Granulat muß her, die passende Verpackung nebens Produktbilder müssen zusätzlich erstellt werden und dann müssen die Spritzgusswerkzeuge eimal ordentlicher als sonst gereinigt und gewartet werden für die bunte Charge.

Oliv war noch nie meine Farbe, die K-m finde ich trotzdem niedlich irgendwie, auch wenn es nicht meine Farbe ist.

Die K20D-Ti finde ich optisch äußerst gelungen, rein silberen Gehäuse mag ich garnicht, bei der Mischung schawarz/silber bin als alter Pentaxer aber natürlich sofort an meine ME-Super erinnert.

Und jetzt schreibe ich 100x eine Kamera ist nur ein Werkzeug und das Aussehen egal, bevor ich doch noch in Versuchung komme.

Zum Glück haben sie den Auslöseknopf nicht auch wieder silbern gemacht, den in schwarz an der normalen K20D finde ich schon abartig häßlich und billig im Vergleich zur K10D, an der K20D-Ti geht er jetzt überhaupt nicht mehr.*
Aber man hat dafür in der Produktion wohl halt 0,03 Cent an Kosten gespart.

*Ja, ich weiß schon, Werkzeug und so, ich seh den Knopf ja auch nicht beim Fotografieren, ist ja immer mein dicker Finger drauf, aber im Schrank macht die K10D trotzdem die bessere Figur.

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich Dein Posting mal auf seinen Kern reduziert habe

bin ich doch froh, diese für uns alle so wichtige Message verstanden zu haben.

Und jetzt?

Oh Mann. Ihr seid doch alle... :mad:

hoffe hast wenigstens ne ordentlich nichtpentax gekauft und nicht so ein eos 1000 spieldingens.....
muss echt mal genf anfragen ob die sich überhaupt kamera nennen darf:D:D

Warum meckern eigentlich so viele über die Farben? Und sowas als Kinderkram zu bezeichnen ...:rolleyes: Hätte die Km verstellbare AF Felder, hätte ich hier schon eine weiße rumliegen.

Genau!:top:
Und wenn sie frei wählbare AF Felder, AF - Indikatoren und noch einen LV gehabt hätte, dann hätte meine Frau nun auch eine Pentax. In der Form wie die K-m nun vorliegt wollte nicht mal meine Frau eine,:rolleyes: und sie hat nicht viel mit Technik am Hut, aber was ihr fehlte hat sie wohl sehr schnell gemerkt und die Farbe war ihr völlig egal.:lol::lol:

Das meinte ich auch mit fehlender Technik.

Aber die Hauptsache ist ja, sie werden nun schön bunt, wer braucht beim fotografieren schon Technik.:ugly:

Gruß
det

Super, ein Mod als Provokateur! :eek:

Ich denke es war eher eine Warnung als eine Provokation! Eine berechtigte übrigens...

Es war moderativ und ich will wissen, ob Du die User damit beleidigen wolltest bzw. Dich drauf hinweisen, dies tunlichst zu lassen.
Wenn Du nichts substantielles zum Thema beitragen willst, sag besser gar nichts.
Und bezeichne mich nicht mehr als Provokateur bitte!

aber das einzige an werbung was ich von pentax kenne, ist nen vollgekleisteter linienbus in berlin.
ein bisschen mehr dürfte doch schon noch gehen, oder? ^^

Also ich habe hier zufällig die Colorfoto 03/2009 neben mir liegen, und da ist direkt auf der allerersten Seite, also am bestmöglichen Platz, eine ganzseitige Pentax-Anzeige für die K-m.

Und ich meine mich zu erinnern, letztes Jahr in fast allen Fotozeitschriften, die ich gekauft habe, ganzseitige Pentax-Anzeigen gesehen zu haben.

Viele Grüße,

Heiko

Mir gefallen die Anzeigen von Pentax nicht so gut. Zu emotionslos, zu technisch, zu glatt. Aber das entspricht wohl auch den deutschen Kunden :p

Es war moderativ und ich will wissen, ob Du die User damit beleidigen wolltest bzw. Dich drauf hinweisen, dies tunlichst zu lassen.
Wenn Du nichts substantielles zum Thema beitragen willst, sag besser gar nichts.
Und bezeichne mich nicht mehr als Provokateur bitte!

Wenn Du Anlass dazu gibst, werde ich das auch aussprechen.

Und btw: Ich möchte mal wissen, wo die Substanz in den Beiträgen von marignac und zackspeed war - und Deine Reaktion...?

Ach ja: Pentax ist super! Gut so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten