• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Pentax Deutschland kündigt neben der 645 Digital auch an, dass ab April das 60-250 ausgeliefert werden soll.

Zufällig am 1. April?:ugly:

Zufällig am 1. April?:ugly:
Nun, es hat jeder so seine eigene Relation von Raum und Zeit, denn bei Pentax heißt es da
[...] wird ab Ende April [...]
...und das liegt geringfügig hinter dem 01.04. :D

Ich denke, die sind sich dieses Forums durchaus bewusst und einige der Mitarbeiter könnten sicher mitlesen (gibt da sicher auch Menschen mit Hobbies). ;)
Gleichzeitig halte ich sie aber auch für so professionell, nicht alles auf die Goldwaage zu legen.

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist Mai als Termin fürs 60-250 in Erinnerung, daher passt Richtung Ende April doch Recht gut.

Um es mit Nina Ruge zu sagen: Alles wird gut. Sogar bei Pentax mit dem längsten Warteobjektiv.

... Wenns denn wahr wird (was ja durchaus den Anschein macht bei dieser konkreten Terminangabe) ist der DA*-Bereich bis 300mm vorerst komplett und Ossy59 kommt noch zu seiner Wunschlinse...
:o ... war ich zu penetrant bei der Formulierung meiner Wünsche, daß gerade ich Erwähnung finde?
... Die optische Qualität ist ja noch fraglich und aufgrund der "Laufzeit" glaube und hoffe ich inständig auf eine Top Abbildungsleistung. ...
Eigentlich kann mich Pentax mit dem DA60-250 nur negativ überraschen.
Außer durch eine exzellente Qualität könnte Pentax kaum die enorme Verzögerung rechtfertigen.
... einige der Mitarbeiter könnten sicher mitlesen (gibt da sicher auch Menschen mit Hobbies). ;)
Gleichzeitig halte ich sie aber auch für so professionell, nicht alles auf die Goldschale zu legen.
Mir klingt da ein Interview mit H. Baus im Ohr nach, bei dem zu sehen war daß man mittlerweile schon etwas dünnhäutig geworden ist.
Kann ich aber auch verstehen, denn in Hamburg sitzt man zwischen den Stühlen und muss uns japanische Denke vermitteln.
Also eine gewissen Selbstironie kann man Pentax Deutschland in der verlinkten Seite nicht absprechen. :D
Ganz ehrlich, ich freue mich für "unsere" Außenstelle daß (sie gehen wohl selbst davon aus) dieses Thema 60-250 bald abgehakt werden kann.
Den Stein, der in HH fällt, kann man sicher bei uns in der Pfalz richter-detektieren ...

glaube es würde selbst für wolfgang baus unmöglich sein,japanische denke uns europäern zu vermitteln.
ein guter bekannter war mehrere jahre bei pentax in japan tätig,der hat die denke bis heute nicht nachvollzogen:D
und ganz sicher sind die jungs und mädels in hamburg so richtig froh,wenn das 60-250 endlich draussen ist und das hält was man sich davon verspricht.
glaube die zahlen 60 und 250 werden aus dem kopf raushypnotisiert,auf arztkosten....:D

http://www.pentax.de/de/news/1145/foto_news.php

"viele Pentax-Freunde wohl nicht glauben werden".

danke sehr...you made my day!:lol::ugly: bei diesem satz kam mir echt ein riiiesiges grinsen übers gesicht gehuscht:p
aber ich glaube auch das ist einer dieser gründe, der für pentax spricht, aber den man nicht in irgendwelchen tabellen ausdrücken kann..diese sympathie, in diesem falle zum ausdruck gebracht durch diese durchaus angebrachte selbstironie, bringt mich zumindest dazu, mehr spaß am fotografieren zu haben, wenn ich weiß, dass das ne pentax is, die in meiner hand is:evil::ugly:

... aber ich glaube auch das ist einer dieser gründe, der für pentax spricht, aber den man nicht in irgendwelchen tabellen ausdrücken kann..diese sympathie, in diesem falle zum ausdruck gebracht ...
Ich kann´s auch nicht recht erklären, aber im konkreten Beispiel ist für manche Pentax-Nörgler vielleicht zu erkennen, warum man (ich) als bei Pentax-Nutzer auch mal längere Wartezeiten toleriert - und den Schritt hin zu Mitbewerbern zweimal überdenkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten