• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Aber bei aller Euphorie fürs DA*60-250 habe ich mit Bedauern festgestellt,
daß die bekannteste Pentax-Profi-Kamera die 67 eingestellt wird. Eine
Ersatzteilversorgung für fünf Jahre ist nicht viel, meine 1969er Nikon F
Photomic kann ich heute noch reparieren lassen, brauch ich zwar nicht,
das Wunderding der Feinmechanik funktioniert immer noch ohne Probleme.

VG

fotoshooter_de

na ja,bei nikon selbst kann man diese supernikon nicht mehr reparieren.
und ich kenne genug werkstätten die die nikon und auch die pentax die nächsten jahre instand setzen können.
da sieht es mit digikameras viel schlechter aus wenn sie älter als 5jahre sind.:D

Pardon, ich habs zwar schon mal gelesen aber wieder vergessen, was ist mit dem Bielefeld Objektiv gemeint?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

da sieht es mit digikameras viel schlechter aus wenn sie älter als 5jahre sind.:D

das ist ja gerade das Problem der Zukunft; Elektro-Schrott ohne Ende:lol:
da wird die neue Kamera gekauft bevor die alte zu 30 % ausgereizt wird.
Ist für Technik-Freaks am Anfang noch aufregend und schön auf Dauer aber
eher blöd. Ich glaube auch nicht im entferntesten, das Norbert Rosing viele seiner Eisbärenbilder digital hätte machen können.
Das ist eben der Fluch und Segen der digitalen Welt. Es ist nicht alles so toll
wie es scheint oder einem Glaubhaft gemacht werden soll.

VG

... doch schon was? Bin ich nicht aufmerksam genug, oder hast du wieder mal einen Info-Vorsprung?

Vermutlich steht das Super-Telefoto Fotosafari-Herne-Edition in den Startlöchern. Die lesen täglich das Bieteforum und warten nur drauf, bis det das System wechselt. Danach kommt es unmittelbar auf den Markt. SCNR :ugly:

Oder das neue, abgedichtete Kit-Objektiv??? Sozusagen als Vorgeschmack auf die neue DSLR-Generation... Wer weiß? Wer? ;)

Dann bitte auch gleich alle SDM Objektive mit schnelleren Ringultraschallmotoren ausstatten.:grumble:

Dann bitte auch gleich alle SDM Objektive mit schnelleren Ringultraschallmotoren ausstatten.:grumble:

Tjo, so wie bei Nikon fast alle Objektive. Selbst das rel. billige 18-70/3.5-4.5 - Kitobjektiv von der D70, hat Ring-SWM. Micro-SWM haben bei Nikon AFAIK nur das 18-55 und das 55-200.

"Ultraschallmäßig" ist Nikon irgendwie ganz vorne, selbst Canon hat das noch nicht so konsequent umgesetzt (18-55IS und 55-250IS komplett ohne USM!)

Tjo, so wie bei Nikon fast alle Objektive. Selbst das rel. billige 18-70/3.5-4.5 - Kitobjektiv von der D70, hat Ring-SWM. Micro-SWM haben bei Nikon AFAIK nur das 18-55 und das 55-200.

Hm...
Ich hätte nichts dagegen wenn Pentax es genauso machen würde.
Das 18-55mm und 55-200mm (am besten überarbeitete Version) mit SDM aussatatten und alle anderen mit Ring-SDM.

Vl. OT aber gibt es eigenltich einen Grund warum Pentax keinen Ring-SDM baut?

"Ultraschallmäßig" ist Nikon irgendwie ganz vorne, selbst Canon hat das noch nicht so konsequent umgesetzt (18-55IS und 55-250IS komplett ohne USM!)

OMG:eek:;):D
Aber ich glaub die Werden Ring-USM bekommen bevor wir Ring-SDM in den Deluxe-Linsen sehen werden.:)

Das hat aber nicht unbedingt über den speed etwas zu sagen.

Das relativ neue 16-85er USM nikkor ist eines der langsamsten objektive (außer makros) das ich überhaupt kenne während die kleinen oly 14-42 und 40-150 kits ohne USM deutlich schneller sind.
Auch das nikkor 18-105vr ist langsam.
Das 18-70 nikkor dagen ist wieder ziemlich schnell.

Bei canon gibt es auch USM otiken die langsamer als die IS kits sind.

LG

is ja auch keine kunst bei den 1/5 steigungen der einstellschnecken und der mini glasmasse die bewegt werden muss.:D

Das relativ neue 16-85er USM nikkor ist eines der langsamsten objektive (außer makros) das ich überhaupt kenne ...
Auch das nikkor 18-105vr ist langsam.

Danke! Endlich einer der meine Aussagen mal bestätigt. :top:
Ich kenne viele (Pentax-) Objektive (selbst ein 18-55), die deutlich schneller fokussieren als die genannten; dafür gibts auch wieder Objektive bei Nikon, die abgehen wie Schmidts Katze und jede Pentax Linse hinter sich lassen.

Ach ja das dritte Objektiv in der Pressemitteilung ist ganz deutlich das 55/1.4: "Mit diesen 2 Objektiven und dem noch frischen DA 55 mm / 1,4 wird das System noch ein Stück weiter abgerundet und wird somit ein wichtiges Stück interessanter."
Von daher glaube ich brauchen wir nicht auch noch um Objektive Spekulieren ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten