• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Wie auch immer, wenn Pentax zur Lifestyle-Marke wird, könnten sie so einiges an Geld machen.

wie wärs wenn man mal auf den gedanken kommt, dass eine OLIVE Kamera etwas für Outdoor-Fotografen ist... ??? Wildlife und so.. ? ich mein, DAS ist doch der weg den pentax geht...

Und darum nimmt man dafür das Modell, dass keine Abdichtung hat.

Ich vermute das oliv hat eine andere Bedeutung und ist nicht als Tarnfarbe gedacht, insbesondere mit der quitsche-orangen Kante.

So wie es einen Apple Nano bzw. Ipod in jeder erdenklichen Farbe gibt,
dürfte sich das auch für die K-m, als die Einsteiger-Cam von Pentax rechnen.

Schwarz, Weiß, Oliv - Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr kommt.

- Das ist ganz simples, gutes Vermarkten von Technik. :D

wie wärs wenn man mal auf den gedanken kommt, dass eine OLIVE Kamera etwas für Outdoor-Fotografen ist... ??? Wildlife und so.. ? ich mein, DAS ist doch der weg den pentax geht...

Die Bodys in der Form wie sie die K10/K20D haben sind einfach gut und praktisch, passende Objektive und Gegenlichtblenden die mattiert sind, wie bei den Sigma EX Objektiven, und man hat schon eine recht gute Ausrüstung, vorausgesetzt die Technik passt.
Zwei bis drei Kleinigkeiten müsste Pentax nur verbessern und keiner würde mehr meckern, nur bei solchen Aktionen mit Farbtöpfen wird einem eher schwindelig als das man darüber lachen könnte, es ist einfach nur traurig und peinlich.:(:o

Buntes Plastik kann eventuell Kinder beeinflussen aber keine Hobbyfotografen,:ugly: aber eventuell kommt ja noch ein K-k(inder) und sie üben schon mal.:rolleyes:

Gruß
det

So wie es einen Apple Nano bzw. Ipod in jeder erdenklichen Farbe gibt,
dürfte sich das auch für die K-m, als die Einsteiger-Cam von Pentax rechnen.

Schwarz, Weiß, Oliv - Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr kommt.

- Das ist ganz simples, gutes Vermarkten von Technik. :D

In Verbindung mit der K-m würde ich eher von fehlender Technik sprechen, dafür braucht man dann wohl bunte Farben um das zu überspielen.:rolleyes:

Gruß
det

Fehlende Technik? :D

Irgendwie fehlt mir vielmehr die Logik in deinem Beitrag.

Nichts für ungut,
henry

Zwei bis drei Kleinigkeiten müsste Pentax nur verbessern und keiner würde mehr meckern, nur bei solchen Aktionen mit Farbtöpfen wird einem eher schwindelig als das man darüber lachen könnte, es ist einfach nur traurig und peinlich.:(:o

Ich glaube du hast noch nicht ganz geschnallt, dass es sich hierbei nicht um den K20 Nachfolger handelt, so wie du die Situation ausdrückst! :rolleyes:

Was ist denn daran so schlimm, dass man einwenig Facelift betreibt, bis die neuen Modelle kommen!?

In Verbindung mit der K-m würde ich eher von fehlender Technik sprechen, dafür braucht man dann wohl bunte Farben um das zu überspielen.:rolleyes:

Bitte?? :o
Sie bietet mehr Ausstattung als die Konkurrenz...

Aber dir ist schon bewußt, dass es sich bei der K-m um einen Einsteiger-Body handelt!? :rolleyes:

Warum meckern eigentlich so viele über die Farben? Und sowas als Kinderkram zu bezeichnen ...:rolleyes: Hätte die Km verstellbare AF Felder, hätte ich hier schon eine weiße rumliegen.

It's not a trick,it's a Sony.
It's not good,it's a Pentax.
Langsam echt nur noch langweilig...
Gute Nacht...
Man wird sich hier noch ganz schön wundern.
Aber dann gibts wenigstens neue Gründe zum jammern.
Freuen tun sich wenigstens auch einige.
Gut das Hamburgtickets grad günstig sind:lol:
Bin gespannt wie die neuen Dinge zerpflückt werden,wenn erste Berichte und Erfahrungen in US Foren auftauchen.

Zackspeed, das schlimme ist doch, dass die Leute die jetzt dies und jenes fordern dann wieder nicht zufrieden sind, wenn sie es bekommen. Viele sind auch einfach nie zufrieden. Ich persönlich bin schon mit meiner K20 zufrieden. Kaum vorzustellen, wie das Gefühl ist, wenn dann eine noch bessere DSLR kommt, hoffentlich ist das Gefühl auszuhalten :lol::lol:

Unverschämt, dass Autos in verschiedenen Farben lackiert werden! Das ist ja sooo unprofessionell, die sollten lieber alle nur matt-anthrazit sprühen. Schraubendreher mit blauem Griff? Anständige Schraubenzieher haben nur rot zu sein, bei andersfarbigen wird ja nur überspielt, dass man immer noch selber drehen muss. :rolleyes:

Einiges eher nicht,aber viele Kleinigkeiten die mir nen Anhaltspunkt geben um mir meine neue Kamera schonmal vormerken zu lassen.
Ich traue da einfach Leuten die mich und meine Arbeitsweise und mein Equipment kennen und die Bekannterweise mir keinen Stuss erzählt haben bis dato.
Seit der K10 fahr ich so ganz gut,auch wenn ich mir nach meinem kleinen Vortest keine K20 gekauft habe.
Das wird diesmal sehr wahrscheinlich anders aussehen.

Oh Gott, jetzt regen sich hier die versammelten Betriebswirte auf, weil Pentax seine Kameras in verschiedenen Farb-Varianten auf den Markt bringt und bewertet es ohne das geringste Hintergrundwissen als Kapitulation von Pentax.
Die Entwicklungskosten einer gefärbten Kamera liegen bei nahezu null. Lediglich der Vertrieb wird aufwendiger. Pentax hat in diesem Bereich schon einige "Erfahrung" gesammelt.
Von mir aus können die auch noch eine Baby-Blaue und eine rosa K-m auf den Markt bringen. Wenn es gekauft wird ist es mir recht und wenn nicht dann kaufe ich eien Baby-blaue zum Dumpingpreis.
Das ist mal überhaupt nicht als ein Statement von Pentax bezüglich der technischen Weiterentwicklung zu werten.

Tja Hive,Pentax scheint der einzige zu sein der nicht weiß wie Geld in die Kasse kommt.
Von mir aus kannste diesen Thread gerne schließen,neue Infos wird ja eh niemand mehr geben.
Wäre schade wenn der hier auch als Meckerkiste endet.
Hab Ihn so nicht geplant als letzten Thread.

Also aus eigener Erfahrung im Bekantenkreis muss ich sagen dass die weiße k-m mehr auffällt als die K20D mit DA* Linsen. Wenn es also um "Recognition" geht, dürften bunte Kameras gar nicht so falsch sein. Fällt mir z. B. auch immer wieder auf den Flughäfen auf, wenn irgendwo in den Elektronikgeschäften bunte Panasonic G1 ausgestellt sind. Die wirken wie Licht für Motten. Um nicht den Vergleich mit den Fliegen anstellen zu müssen.

;)

@ HiveGuard

Eher ein Statement darüber, dass Pentax das weitermacht, was sie schon immer gemacht haben. (Nicht dass ich das erlebt habe, ich habe es mir aber erlesen)

Sie bauen Kameras. Und die ganz interessanten Sachen gibt es dann auch mal als Sonder-Edition. Wie wäre es mal wieder mit einer goldenen Pentax?

:ugly:

Sieh Dir die Asiatischen und Ostblockmärkte an.
Da klappts mit den Nachbarn:top:

Also ich finde die farbigen kameras nicht schlecht.

Einer meiner fotohändler hat gerade ein weißes Km DZ kit für 599 im programm. :eek:
Wenn es 299 bis 399 wären hätte ich sie mir schon gekauft.
Nur wegen einer farbe mehr zu bezahlen als sie leistung bietet finde ich nicht akzeptabel da die herstellung die selbe ist.

Die idee kameras neben schwarz und silber auch in anderen farben anzubieten finde ich sehr gut.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Farbige Kameras: Tolle Idee, super umgesetzt !

Ziel erreicht, wenn man darüber (auch kontrovers) diskutiert. Sollte es eine neue, agressivere Marketingstrategie geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten