Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Bild ist doch toll. Ein Vordergrund ist zwar oft schön und spannend, das heisst ja nicht, dass nicht auch ohne Vordergrund tolle Bilder möglich sind. Finde ich zumindest.
Sehr interessant finde ich in dazu auch dein Bild 25, welches schön "klassisch" einen tollen Vordergrund (Leuchtturm) bietet, aber eigentlich ist die Teleaufnahme vom selben Ort (ich nehme an Bild 18) noch eindrücklicher.
Ansonsten wieder sehr schöne Fotos hier und mir gefällt wie schon mal erwähnt, dass du abseits der "üblichen" Fotos von dort deine Motive gesucht und gefunden hast.
Ich finde, das Bild lebt auch ohne "klassisch-weitwinkligen" Vordergrund - der Regenbogen ist Aussage genug. Auch der Panoramaschnitt trägt zur Bildaussage bei, da gibt es nichts zu mäkeln.
Einzig die Schärfe und Brillanz fehlt mir, aber das ließe sich nachbessern...
Starke Bilder, durch die Bank weg schöne Eindrücke die du uns hier vermittelst. Die #18 sticht aber für mich bisher auch heraus.
Finde es beeindruckend dass man so eine Tour überhaupt macht, 30kg auf dem Rücken würden mich am ersten Tag umbringen...
#29 könnte auch auch in Patagonien sein. Verfolge deine Bilder mit Freude, ist ein Genuss, dich auf deiner Reise zu begleiten!
Zu #28: Von der Farben her find ich es fein, mich stört das "Abgeschnittene" links und rechts. Ich kenn das und ärgere mich oft auch im Nachhinein, dass ich nicht mehr Zeit gehabt habe oder sie mir nicht genommen hab. Vielleicht könntest du noch den Felsen ganz rechts, der aus dem Bild hinausragt wegstempeln? Eine Möglichkeit wäre auch, etwas "radikaler" zu beschneiden...unten oberhalb des ganz linken Steins und rechts so, dass eben der aus dem Bild ragende Stein auch weg ist. Weißt du, was ich meine? Dann ist es immer noch Hochformat, aber "aufgeräumter"....
#28_a find ich ok, nur würd ich auch da rechts den vorgelagerten Teil, der ins Wasser ragt verschwinden lassen.
Oh ja, wieder zwei schöne Bilder. Beim ersten würde ich noch von unten rechts die Ecke leicht hochziehen und diesen Teil abschnippeln. Das alternative Auge mit dem Dramahimmel und der Wasseraction ist sehr schön, a bisserl stürmisch![]()
Danke Holger, das mit der Ecke hatte ich bereits versucht, mir ist es unten auch zu viel, leider hat es zumindest bei mir die Wirkung nicht erzielt. Gut fand ich dagegen einen 16:9 beschnitt um dabei unten alles wegzulassen bis zum Stein, somit bleibt die volle Bildbreite erhalten. Muss ich mir nochmal überlegen.
Das ist vielleicht sogar die schönere Lösung. Ja, 16:9 würde mir hier auch besser gefallen. Bin mal gespannt.
#33: Jetzt musste ich aber schon zweimal hinschauen, um den Weg zu erkennen![]()
schönes, schon fast alpines Bild der Berge auf den Lofoten.
#32
im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt und so den Schlag der Wellen auf den Stein festgehalten.
(Hier erkenne ich auch mal wirklich ein "Auge")
#31 ist klasse, der Bildaufbau mit dem Stein im Vordergrund gefällt mir gut. Musste du da den Vordergrund stark aufhellen? Gerade der untere linke Bereich sieht noch ein klein wenig komisch aus, vielleicht kannst du da noch was machen?
Seid ihr bei #33 bis ganz den Gipfel? Bestimmt ein toller Ausblick, auf den man neidisch sein kann...
Viele Grüße,
Gerhard
Hi Gerhard, danke für die Rückmeldung, #31 besteht aus zwei Belichtungen, daher ist am Vordergrund eigentlich nichts groß aufgehellt, aber vielleicht habe ich sonst was verbockt. Was genau findest du komisch, damit ich weiß, wo ich ansetzen soll?