• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitternachtssonne auf den Lofoten

Heute erste entdeckt, nichtsdestotrotz viele schöne Eindrücke von den Lofoten.

Wie versprochen, habe ich mir den Thread mal durchgeschaut. Die Mondbilder sind für mich absolut faszinierend und stechen von den anderen noch einmal heraus.

Es ist auch interessant zu sehen, dass im Juni ein komplett anderes Licht war, als bei uns im September. Auch dass noch Schnee auf den Bergen lag, macht noch einmal ein ganz anderes Bild.

Schöne Serie und für mich der Anreiz, auch noch einmal zu einer anderen Zeit zu fahren.

VG
Steven

Wie versprochen, habe ich mir den Thread mal durchgeschaut. Die Mondbilder sind für mich absolut faszinierend und stechen von den anderen noch einmal heraus.

Es ist auch interessant zu sehen, dass im Juni ein komplett anderes Licht war, als bei uns im September. Auch dass noch Schnee auf den Bergen lag, macht noch einmal ein ganz anderes Bild.

Schöne Serie und für mich der Anreiz, auch noch einmal zu einer anderen Zeit zu fahren.

VG
Steven

Danke dir Steven, ja das Licht im Juni ist irgendwie schon was besonderes, was die Mitternachtssonne manchmal für Farben in die Landschaft bringt ist schon nicht alltäglich.
Da der goldene Oktober auf sich warten lässt habe ich mich durch einige meiner Lofoten RAWs geklickt. Dabei habe ich ein paar Varianten bereits gezeigter Bilder bzw. Ergänzungen diverser Locations gefunden die mich motiviert haben sie zu bearbeiten. Das folgende gefällt mir dabei am besten und ist quasi ca. 30min nach #31 entstanden und gefällt mir nochmal nen Tick besser. Es ist hier kurz vor Mitternacht, das Licht und die Farben sind einfach nur faszinierend.

Unstad beach (v2)
by MC-80, auf Flickr

vielen dank für deine netten eindrücke.:top: musste sehr lachen, denn den von dir empfohlenen wanderführer habe ich vor 2 Monaten gekauft und schon 2 mal durchgelesen ;) (suche allerdings nur die einfachen touren raus, für den geissensprung bin ich zu alt :) am 27.6. 2016, 21 Uhr läuft die MS nordkapp in solvaer ein...an bord unser vw bus, meine frau und ich (evtl. eine Kamera) :)

Zuletzt bearbeitet:
Bild #5 habe ich auch noch mal in einer anderen Version bearbeitet. Das Licht ist anders und ich finde der Ausschnitt weiter nach rechts macht das Bild noch etwas spannender.
Die deutlich bessere Variante - Spiegelung kommt besser zum Vorschein, Bildaufbau ist angenehmer für den Betrachter! Mein Eindruck (v.a. an den Häusern) ist dass das Bild leicht nach links kippt?!

Ach ja, stöbern und entdecken, das macht doch einfach nur Spaß. Sehr schön, dass Du das erst jetzt entdeckt hast, dann haben wir jetzt noch was davon. :top::top::top:

Als ich den Upload auf flickr gesehen habe, dachte ich erst: "Nanu, das Bild kennst du doch ..." :p Jetzt im Vergleich gefällt mir die neue Version sogar noch besser. Mit gefällt es, dass man sozusagen mehr vom Grund des Wassers sieht ... solche Strukturen gefallen mir. Der Rest des Bildes und die Spiegelung sind nach wie vor klasse :top:

Die 43 vom Unstad Beach ist sehr schön, sehr harmonische Gestaltung,
und das Licht... Wird dem Threadtitel gerecht :)

LG, Gernot

Wow da haben ja doch noch ein paar Leute hier im alten Thread vorbei geschaut, vielen Dank dafür und für alle netten Kommentare. Man macht es ja hauptsächlich für sich selbst, es es freut mich natürlich sehr, wenn man bestätigt bekommt, dass die Arbeit nicht ganz verlorene Zeit war.
Als Nachschlag noch zwei weitere Perspektiven aus meinen über alles geliebten Strand von Uttakleiv :D

Uttakleiv - the eye v4
by MC-80, auf Flickr

Uttakleiv - the eye v5
by MC-80, auf Flickr

Na Gott sei Dank, hat er das gemacht! Da sind mir in meiner "Forumspause" ja einige tolle Fotos "entgangen". Hab ich jetzt in einem "Schwups" nachgeholt----allesamt sehr feine Arbeiten, die mir ausgesprochen gut gefallen. Als passionierte Tierfotografin gefallen mir natürlich die Möven besonders gut :-)

Tolle Serie, die 50 gefällt mir am besten. 49 Das Panorama mit dem Mond ist auch super gut. Bei der 47 finde ich die Wolke oben nicht so prickelnd ich würde sie wegschneiden und lieber 2/3 Berge 1/3 Wasser als Format nehmen.

lass dir mit dem stöbern im Archiv nicht mehr so lange Zeit.:)

Gruß Regina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten