Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Pius, ich hoffe du machst nur Scherze? Niemand sonst bietet hier konstant so wunderschöne Bilder aus den Bergen![]()
Pius, Einstellung des Threads abgelehnt, geht ja mal gar nicht.. Wir möchten nicht auf Deine tollen Bilder und Geschichten verzichten und haben bestimmt noch nicht alles von "Deiner Schweiz" gesehen. Bitte dranbleiben
![]()
Hast dich aber trotz der "suboptimalen Vorbereitung" gut gehaltenAuch wenn ich doch etwas Mühe hatte dank der "suboptimalen Vorbereitung" am Vorabend
Schön, die #156! Schade heben sich die Tannen im VG nicht etwas mehr ab - nächstes Mal versuchen wir unser Glück an einem anderen Spot und bei besseren Bedingungen![]()
Schön, noch ein Schweizerch selber aus der schweiz bin, werde ich deine bilder beobachten, evtl. gibt's Motive die ich auch noch abfahre muss/kann![]()
Schön, noch ein SchweizerWenn du Orte der Bilder hier abfährst rechne noch Zeit für einen Fussmarsch mit ein. Alle Orte hier sind nur zu Fuss erreichbar, teils nach kurzem Marsch, andere lassen einem etwas mehr Zeit zum Laufen
![]()
... bin im Moment einfach auf der Suche, wie es fotografisch weitergehen soll.
Hmmm, im Moment schweben mir einige andere fotografische Dinge vor. Ich würde gerne den ganzen Photoshopkrempel weglassen und zumindest teilweise beginnen, analog Landschaften zu fotografieren. Schaue mich im Moment nach geeignetem Equipment und Labors für die Entwicklung um. Aber das passt dann nicht mehr so hierher. Dann würde ich auch gerne vermehrt projektmässig arbeiten, das heisst, bestimmte Gegenden die mich interessieren ausführlicher erkunden und ablichten. Das sind dann bei mir nicht Patagonien, Lofoten, USA oder sowas, sondern eher Schächental, Pragel, Furka, Alpstein usw. Weiss nicht, wie weit diese Gegenden hier von Interesse sind, die ausländische Konkurrenz ist halt grosszu deiner Suche, da würden mich deine Beweggründe interessieren.
Ich muss mir dies im Original noch einmal anschauen, ist schon eine Weile her seit ich das Bild bearbeitet habe. Ich bin nicht ganz sicher, ob der dunkle Schnee von einer "Abdunklung" durch mich stammt, oder ob dort zum Aufnahmezeitpunkt einfach weniger Licht hinkam, ist ja ziemlich wolkig (es war auch etwa halb zehn abends als das Bild entstand), während im Bereich des Vordergrundes die Wolken "lockerer" am Himmel verteilt waren. Aber wahrscheinlich hast du Recht und ich habs mit der Dramatik etwas zu gut gemeintDas letzte Bild finde ich äußerst spannend, Pius!
Schöne Farben, nur etwas mehr Weiß könnte es vertragen? Und hier stört mich die Abdunklung im oberen Bereich sehr, der Schnee wird schon dunkelgrau...![]()
sondern eher Schächental, Pragel, Furka, Alpstein usw. Weiss nicht, wie weit diese Gegenden hier von Interesse sind, die ausländische Konkurrenz ist halt gross. Und ich würde auch liebend gerne mehr einheimische Viecher ablichten. Passt dann halt auch nicht ganz hierhin
![]()
Ja wenns was wird kommen die da hinIch melde Interesse an- auch für die Viecher dann in der Tiere Galerie.
Ich fotografierte an diesem Morgen schlampigToller Farbverlauf im Himmel, rechts oben hätte ich mir etwas mehr gewünscht, z.b. von der Wolke da.
mir einige andere fotografische Dinge vor. Ich würde gerne den ganzen Photoshopkrempel weglassen und zumindest teilweise beginnen, analog Landschaften zu fotografieren. Schaue mich im Moment nach geeignetem Equipment und Labors für die Entwicklung um.
... Dann würde ich auch gerne vermehrt projektmässig arbeiten, das heisst, bestimmte Gegenden die mich interessieren ausführlicher erkunden und ablichten. Das sind dann bei mir nicht Patagonien, Lofoten, USA oder sowas, sondern eher Schächental, Pragel, Furka, Alpstein usw. Weiss nicht, wie weit diese Gegenden hier von Interesse sind, die ausländische Konkurrenz ist halt gross.