WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

Heisses Teil Chris! :top: Da hat sich der Aufwand gelohnt! Muss mich da auch mal genauer einlesen.:rolleyes:

LG

Daniel

Chris ist das Bild aus einer Aufnahme entstanden? Ich seh grad ISO 3200. Wie hast du es denn entrauscht? Vllt möchtest du ein paar Infos teilen. :)

LG

Daniel

Klar kann ich das :) Das Bild ist aus zwei Aufnahmen entstanden. Der Himmel wurde nicht gestackt, also ein Singleshot ;) Den Vordergrund hab ich seperat mit Lightpainting aufgehellt und dann in PS zusammengebastelt.

Cool danke. Aufgehellt mit Taschenlampe? :) Welches Tool nutzt du denn zum entrauschen? Bei mir werden immer Sterne mit vernichtet...

LG

Daniel

Supercool Chris!!!!! Genial das zweite Sternenbild mit dem Lila Erika als Farbklecks kommt bombisch!

Aber du glaubst doch nicht echt, dass ich "damals" da vor dem explodierenden Baum gestanden hätte ohne jemandem Bescheid zu sagen, welcher 5 Meter neben mir steht. Wie assi wäre das denn?! Wir machen das doch als Hobby und nicht für Geld, Macht und Lebensunterhalt.

Danke! :) Ja.. ich meinte auch eher, dass ich dankbar war, dass du da gestanden hast :D Ich finde es auch selbstverständlich mit Gleichgesinnten zu teilen ;)

Das erste gefäält mir ausgesprochen gut, Udo. Fast ein Porträt... ;)

Tja Leute, der Wettergott meint es momentan mit den Heidefotografen alles andere als gut. Wird dieses Jahr wohl nichts mehr... ich meine in der Blütezeit. :(

Die ersten beiden Makros aus dem letzten Beitrag sind einfach der Hammer! Das Portraits der Grille und die Wassertropfen - traumhaft! Geniale Welt, die ich beim Fotografieren so einfach nie wahrnehme! WOW!

Wow - genial was hier noch so dazu gekommen ist, hätte nie gedacht, dass von einem doch relativ kleinen Fleckchen Erde so viele unterschiedlich Impressionen gezeigt werden. Chris dein letztes Sternenbild mit dem lila Heidkraut ist ein Traum und die Makro Bilder von Udo begeistern mich auch, erst recht, da ich selbst gerne in der Makro Welt aktiv bin. Das passende Objektiv hatte ich damals dabei, aber ich war von der Landschafst so "geflasht", dass ich für Makro keine Zeit hatte.

Edit: @Flomotion: Deine Variante des Sonnendurchfluteten Baumes finde ich fast noch besser als die von Chris, auf jeden Fall anders und auch im Top-Shot Corner zeigenswert. Querformat hat hier den Vorteil, dass in dieser Perspektive noch der abgesägte Baumstamm mit in den VG wandert, was mir besonders gut gefällt.
Ich hoffe ich darf aber auch noch negative Kritik äußern - die beiden Bilder mit extrem überbelichtetem Himmel gefallen mir überhaupt nicht, ist irgendwie nicht mein Ding.

Ich habe hier auch noch eins nach Sonnenaufgang im "goldenen Nebel"

comp_IMG_1428_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Edit: @Flomotion: Deine Variante des Sonnendurchfluteten Baumes finde ich fast noch besser als die von Chris, auf jeden Fall anders und auch im Top-Shot Corner zeigenswert. Querformat hat hier den Vorteil, dass in dieser Perspektive noch der abgesägte Baumstamm mit in den VG wandert, was mir besonders gut gefällt.
Ich hoffe ich darf aber auch noch negative Kritik äußern - die beiden Bilder mit extrem überbelichtetem Himmel gefallen mir überhaupt nicht, ist irgendwie nicht mein Ding.

[...]

Vielen Dank für deine Kritik! Natürlich darf man auch sagen was einem nicht gefällt! Das erste Bild mit dem ausgefressenen Licht in #105 gefällt mir noch immer. Die beiden Hochkantvarianten sind mir mittlerweile auch zu hell. Obwohl ich ja bereits nachgedunkelt hatte. Aber so ist das eben wenn man betriebsblind wird bei der Nachbearbeitung! Ob ein Bild gut ist weiß ich prinzipiell erst, wenn ich es eine ganze Zeit lang nicht gesehen habe.

Vielen Dank für deine Kritik! Natürlich darf man auch sagen was einem nicht gefällt! Das erste Bild mit dem ausgefressenen Licht in #105 gefällt mir noch immer. Die beiden Hochkantvarianten sind mir mittlerweile auch zu hell. Obwohl ich ja bereits nachgedunkelt hatte. Aber so ist das eben wenn man betriebsblind wird bei der Nachbearbeitung! Ob ein Bild gut ist weiß ich prinzipiell erst, wenn ich es eine ganze Zeit lang nicht gesehen habe.

#105 finde ich auch gut, ich meinte nur die beiden Hochkantvarianten.

Mal eine Offtopic-Frage: Handelt es sich bei der Mehlinger Heide eigentlich auch um einen ehemaligen Truppenübungsplatz? Ich habe in Brandenburg mehrere Heiden recherchiert und in den letzten Tagen auch angefahren und überall habe ich die gleichen Warnhinweise mit Enttäuschung zur Kenntnis nehmen müssen. "Betreten verboten. Lebensgefahr" wegen Munitionsbelastung. Eigentlich wollte ich mich heute noch auf den Weg zur Kyritz-Ruppiner Heide machen, aber auch hier wieder das gleiche. Laut einem Zeitungsartikel, den ich eben mal überflogen habe, lagern unter der Heide noch etwa 1 1/2 Millionen nicht explodierter Munitionsteile.

Schon schön, unsere Heide :D:top: Also ich werd denke ich im Herbst auf jeden Fall nochmal hin wegen den tollen Buchen im hinteren Teil der Heide. Wenn da die Blätter rot sind ist das ein Bild für Götter :)

Aber zum Abschluss meines kleinen Nachtausflugs zeig ich erstmal noch ein Pano von der gesamten Milchstrasse. Ich hatte einen 3 stündigen Kampf bis ich das Ding soweit hatte, dass es mir halbwegs gefällt :rolleyes: Es ist nicht perfekt und man sieht deutlich Spuren des Kampfes, aber man kann doch deutlich erkennen um was es geht :D

7x Hochkant 14mm - manuell in PS zusammengefummelt..

pano1_flat-B-4.jpg

Mal eine Offtopic-Frage: Handelt es sich bei der Mehlinger Heide eigentlich auch um einen ehemaligen Truppenübungsplatz? Ich habe in Brandenburg mehrere Heiden recherchiert und in den letzten Tagen auch angefahren und überall habe ich die gleichen Warnhinweise mit Enttäuschung zur Kenntnis nehmen müssen. "Betreten verboten. Lebensgefahr" wegen Munitionsbelastung. Eigentlich wollte ich mich heute noch auf den Weg zur Kyritz-Ruppiner Heide machen, aber auch hier wieder das gleiche. Laut einem Zeitungsartikel, den ich eben mal überflogen habe, lagern unter der Heide noch etwa 1 1/2 Millionen nicht explodierter Munitionsteile.

Interessanter Einwurf! Also ich hab dort noch kein einziges Schild gesehen, aber klingt schon irgendwo einleuchtend..

Chris, mit diesem Panorama schießt du den Vogel nun vollends ab. Da kommt man aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus. Einfach ganz große Klasse. Und ein bisschen neidisch bin ich auch, um ganz ehrlich zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten