• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quasi:

Mein Linsenarchiv:

wenn dann müsste so etwas schon in der Signatur stehen ... jedesmal ins Profil eines jeden Users schauen ... :(

War doch nur ein Gag;)

:ugly: ... stand ich wieder auf der Leitung ... ;)

Linsenarchiv oder so ... in der Signatur finde ich immernoch gut ... :D ... müsste man bei der Obrigkeit halt mal nachfragen

oder meine alten Schmuckstücke ... :angel: ... wenn Ihr versteht was ich meine ... ;)

oder einfach nur die Linse(n) in die Signatur reinschreiben die man nicht mehr benötigt ohne irgend einen Text ... Insider wissen was das dann heißt ...

:ugly: ... stand ich wieder auf der Leitung ... ;)

Linsenarchiv oder so ... in der Signatur finde ich immernoch gut ... :D ... müsste man bei der Obrigkeit halt mal nachfragen

oder meine alten Schmuckstücke ... :angel: ... wenn Ihr versteht was ich meine ... ;)

oder einfach nur die Linse(n) in die Signatur reinschreiben die man nicht mehr benötigt ohne irgend einen Text ... Insider wissen was das dann heißt ...

Leute, wieso immer wieder bei den Mods anfragen? Es sollte doch inzwischen klar sein, dass sie nichts parallel zum Handelsbereich dulden. Also auch keine Hinweise in der Signatur.
Wenn's nur für die Insider hier ist, kann man auch die volle Liste der MF Linsen in die Signatur eintragen (für Erfahrungsaustusch auch nützlich!) und extern eine Liste pflegen, welche davon wirklich zu welchem Preis zum Verkauf stehen. Ohne Hinweis auf die Liste hier im Forum.

... Also auch keine Hinweise in der Signatur.
Wenn's nur für die Insider hier ist, kann man auch die volle Liste der MF Linsen in die Signatur eintragen (für Erfahrungsaustusch auch nützlich!) ...

also meine Linsen stehen schon alle in meinen Profil ... in der Signatur währen die natürlich besser aufgehoben ...

;)

und wenn jemand was darüber wissen möchte stehe ich auch immer mit besten Wissen und Gewissen bereit ...

:D

Also ich weiss ja nicht -
aber alle hier vorgeschlagenen Lösungsansätze sind doch wesentlich
umständlicher und zeitraubender als den VERKAUFE NIKON und den
VERKAUFE SONSTIGE KAMERASYSTEME im Auge zu behalten.

Da das Nikon Zeugs, dort alles andere wie zB Tamron Adaptall.

Und als drittes vielleicht noch die SUCHE-NIKON

Grüsse
Frank

Also ich weiss ja nicht -
aber alle hier vorgeschlagenen Lösungsansätze sind doch wesentlich
umständlicher und zeitraubender als den VERKAUFE NIKON und den
VERKAUFE SONSTIGE KAMERASYSTEME im Auge zu behalten.

Da das Nikon Zeugs, dort alles andere wie zB Tamron Adaptall.

Und als drittes vielleicht noch die SUCHE-NIKON

Grüsse
Frank

Eben nicht Frank.
Im Biete Nikon Bereich sind es 2-3 Seiten, jeden Tag!
Da gehen die MFs einfach unter.
Bei Suche das gleiche.

Chris

Naja, da würde es sich anbieten, ein Codewort abzumachen - z.B. "manuell" oder ähnlich - und dann das Forum "Biete - Nikon" nach dem Code zu durchsuchen:
Und schon hat man alle aktuellen Angebote aufgelistet. Oder überseh' ich da was essentielles?

Naja, da würde es sich anbieten, ein Codewort abzumachen - z.B. "manuell" oder ähnlich - und dann das Forum "Biete - Nikon" nach dem Code zu durchsuchen:
Und schon hat man alle aktuellen Angebote aufgelistet. Oder überseh' ich da was essentielles?

Yupp - genau "BIETE MF 1,4/800 für 222€"

und dann das Forum nach MF durchsuchen lassen

EDIT:
War Quatsch, nicht mit der hiesigen Suchmaschine, die MF (oder VC/VR) zu allgemein findet...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Darum hab ich ja "manual", oder "manuell", oder "vonHandDrehen" vorgeschlagen und nicht "MF" - es ist ja auch egal, solange sich nur alle Interessenten daran halten.

Wenn ich was kaufen will, durchsuche ich das Forum auch immer erst, das ist viel bequemer, als alle Seiten durchzuhangeln.

Darum hab ich ja "manual", oder "manuell", oder "vonHandDrehen" vorgeschlagen und nicht "MF" - es ist ja auch egal, solange sich nur alle Interessenten daran halten.

Wenn ich was kaufen will, durchsuche ich das Forum auch immer erst, das ist viel bequemer, als alle Seiten durchzuhangeln.

dann müsste es schon ein sehr spezieles Suchwort sein ... such doch mal nach "manual" (Doppelstriche " " am Anfang und Ende nicht vergessen) sind ganz schön viele Treffer ...

klar sieht es anders aus wenn man nur den Bietebereich durchsucht ...

MF: im Titel ginge aber auch; ist halt gerade nichts drin :cool:.

Allerdings müssten sich dann alle dran halten.
Und wie geht das dann mit den Canon und Pentax Jungs, die ein Adaptall oder Leica oder Zeiss C/Y verkaufen wollen, das wir auch gebrauchen können?
Alles irgendwie nicht zufriedenstellend :mad:
Das Forum ist einfach etwas zu groß für Spezialisten.

Chris

Eben nicht Frank.
Im Biete Nikon Bereich sind es 2-3 Seiten, jeden Tag!
Da gehen die MFs einfach unter.
Bei Suche das gleiche.

Chris

Naja - wir sind ja eh jeden Tag hier - oder ? :)

Und wie geht das dann mit den Canon und Pentax Jungs, die ein Adaptall oder Leica oder Zeiss C/Y verkaufen wollen, das wir auch gebrauchen können?

Chris

Na die sind ja immer im "Biete - Kompakt-/Sonstige Kamerasysteme" -
zumindest wäre das sinnvoll.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon die Lösung "Biete-Nikon Forum, mit Codewort" verwendet werden soll, dann muss:

- nur dieses Forum durchsucht werden
- nur nach Thread-Titeln gesucht werden (!)
- in jedem Titel, der ein entspr. Objektiv anbieten soll, das Codewort verwendet werden
- das Codewort so gewählt werden, dass es für andere Produkte möglichst nicht passt

Das tönt nach viel, ist aber gar nicht so schwer.

"[Biete] Manueller Schatz - Nikon xxxyyyzzz"

Suchen in "Biete - Nikon", nur Thread-Titel, nach "Manueller Schatz" - und fertig.

Diejenigen, die gerne im ganzen Handelsbereich suchen wollen, haben keinen Vorteil davon, MF Linsen mit irgendwelchen Codewörtern einfach suchbar zu machen.
Denn nur wer diesen Fred kennt, weiss, dass man auf das Codewort achten muss, alle anderen MF Linsen fallen aus der Suche. Wer den Fred hier kennt, kann aber auch gleich bei einer Liste ausserhalb des Forums mitmachen.

Diejenigen, die gerne im ganzen Handelsbereich suchen wollen, haben keinen Vorteil davon, MF Linsen mit irgendwelchen Codewörtern einfach suchbar zu machen.
Denn nur wer diesen Fred kennt, weiss, dass man auf das Codewort achten muss, alle anderen MF Linsen fallen aus der Suche. Wer den Fred hier kennt, kann aber auch gleich bei einer Liste ausserhalb des Forums mitmachen.

Oder auf einer anderen Plattform...

Yupp - genau "BIETE MF 1,4/800 für 222€"

und dann das Forum nach MF durchsuchen lassen

EDIT:
War Quatsch, nicht mit der hiesigen Suchmaschine, die MF (oder VC/VR) zu allgemein findet...
Das ist kein Quatsch.
Also wenn schon die Lösung "Biete-Nikon Forum, mit Codewort" verwendet werden soll, dann muss:
...
Suchen in "Biete - Nikon", nur Thread-Titel, nach "Manueller Schatz" - und fertig.
Beide Male --> Nein.

Denn:

1. Die Suchfunktion des DSLR-Forums kann durchaus mit zwei Buchstaben arbeiten...es braucht dann nur ein * hinter dem MF, also nicht nach "MF" suchen, sondern nach "MF*".
  2. Das MF allein bringt Euch aber dennoch nicht weiter, da sich das mit "mFT" beißt, von daher macht eine andere Kombination durchaus mehr Sinn.
  3. Dass Ihr das übrigens nicht über einen Titel regeln müsst, sondern noch bequemer über einen Tag bzw. eben ein Stichwort lösen könnt, die Rückinfo hatte ich Euch aber auch schon vor langer Zeit bei Eurer ersten Anfrage gegeben. Darüber könnt Ihr dann künftige Angebote spielend leicht ausfindig machen, egal in welchem Bereich sie angeboten sind und egal wie viele andere Angebote sich dazwischen geschoben haben sollten: Tag im Suchformular mit angeben und fertig.
  4. Dass über die STRG-Taste auch spezielle (individuell aus der Liste einzeln ausgewählte) Unterforen des Handelsbereichs gleichzeitig durchsucht werden können, wisst Ihr ja sicher alle. Allen anderen sei der Suche-Hilfe-Link in meiner Signatur ans Herz gelegt.

Natürlich muss der Tag dann auch beim Erstellen des Angebotes eingegeben werden.

Und sinnvoller Weise sollte die Info über den gewählten Tag zumindest hier im Startpost mit angepinnt werden.

Das war es dann aber auch schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit dem Verweis auf eine korrekte und ausführlichere Nutzung der Suchfunktion macht man sich die Sache ein bisschen einfach. :(

Wir wissen alle, wie intensiv angepinnte Threads insbesondere von Neulingen gelesen werden. Sollte zwar nicht so sein, ist aber Praxis - ich schließe mich da aus meinen Anfangszeiten nicht aus. :angel: Auch die vorangegangen Posts in Sachen Suchfunktion, bei denen ich den gleichen Impuls hatte, zeigen mir, dass auch so mancher alter Forenhase mit dieser Funktion nicht so routiniert umzugehen vermag, wie es gerne gesehen oder auch gut wäre.
Da die Tags dann auch noch angebotsseitig eingegeben, bekannt, verabredet und angepinnt und käuferseitig nach ihnen gesucht werden müsste, ist dies meiner Ansicht nach ein Weg, der zum Scheitern verurteilt ist, weil das Ganze keiner mehr findet und das eigentliche Ziel, eine bessere Transparenz, nicht erreicht wird. ;)

Just my two cents. :)

... weil das Ganze keiner mehr findet und das eigentliche Ziel, eine bessere Transparenz, nicht erreicht wird. ;)

Just my two cents. :)

Stimmt, das mit der SuFu ist "hintenrum durch die Brust", da findet keiner was, also für mich Murks.
Vielleicht probieren wir es doch zuerst mal mit dem Excelsheet in der ältesten Stadt BWs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten