• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da soll unser TO den Mods doch mal lieb bitten, diese Liste im ersten Beitrag mit aufzunehmen.

unser TO ist derzeit gerade gesperrt =)

Haaaallooooo!!!! Ist hier noch jemand?

jap sicher. =)

spiele mich gerade mit der f90x + af-s 35/1.8 DX xD

funktioniert, und das sogar ohne vignetierung!
(hat nix mit MF zu tun, i kno xP)

aber so kann ich mir ein 35/xx in MF sparen, wenn es dann auch an der D3(s) funktioniert :top:

btt:
das 50/1.2er was ich von benni bekommen hab (repariert und "geschmiert" von einer fachfirma), hatte einen seeehr schwergängigen fokus.

habs mal soweit wie ich konnte aufgeschraubt und gereinigt, scheint zu helfen.

hat hier wer eine genaue anleitung, wie man es komplett zerlegt?
(das von nikon-forum kenne ich)

OT-Bezug entfernt

hab endlich 2 halbwegs aussagekräftigere fotos zum 80-210er tamron adaptall hochgeladen :D
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8785313#post8785313

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info:
Richtig. Es wurden diverse OT-Beiträge entfernt.

Warum...das dürfte klar sein:
Die Schwelle ist hier oft genug grenzwertig, und es gibt eben Grenzen.

Hier ist nicht der Small-Talk, und es gibt ein Thema.

Reine nicht-topic-Kommentare wie bspw.

"Wow, wie viele Beiträge hier verschütt gehen."

"Hallo, ist hier jemand?"

"Ich glaube, hier kann dicht gemacht werden."

oder

"Hier ist schon wieder gelöscht worden."

haben auch in diesem Thread nichts verloren, Leute.

Dass solche Beiträge nicht sein müssen, solltet Ihr wissen.

Dass sie bitte unterlassen werden, wurde durchaus verständlich erbeten: LINK

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben für ein schmales Budget ein Tokina 28-105 3.5-4.8 ersteigert. Kennt das jemand? Bin ja schwer gespannt. Eventuell beerbt es das Vivitar 35-70/2.8-3.8 an meiner FT2...=)

Auch auf Suchtgefahr... Wär das hier nichts für euch? ^-^

M42 und Nikon passen nicht so richtig zusammen, es gibt ja auch genug Objektive für Nikon, die man nicht adaptieren muss und die nicht mal unbedingt teuer sein müssen. Adapiert an eine EVIL macht es vieleicht mehr Spass.
Ich habe jetzt auch einen Adapter für meine Zeisse von der Contax an die NX und habe mal meine beiden 2.8/135er daran verglichen. Das Sonnar ist eigentlich der eindeutige Sieger gegen das 40 Jahre alte Nikkor Q, aber Wow!, was das Sonnar bei Offenblende an lila Säumen produzieren kann, ist schon ziemlich heftig! Da ist das ältere Nikkor regelrecht ein Waisenknabe dagegen, aber auch nicht frei davon. Abgeblendet auf 4 ist Lila allerdings vergessen. Dass mir das früher auf den Dias mit dem Sonnar nicht aufgefallen ist...
Hat eigentlich hier schon mal jemand ein Sonnar 2.8/135 MM mit dem Leitax-Bajonett versehen? Schlägt sich ein MM da besser?

Da seitens des TO keinerlei Interesse an der Fortführung des Sammelthreads besteht, darüber hinaus auch Beispielbilderthreads durch Editierungen zerstört wurden, und weil der OT-Gehalt hier stetig stieg, gibt es an dieser Stelle einen Break.

Es wurde eine Neuauflage eines Threads zu manuellen Objektiven gestartet.

--> siehe Startpost

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten