• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikon kann froh sein, dass Canon keine D300 oder D700 hat.
ich denke für die hier versammelten wäre vor allem das Auflagemass drüben reizvoll. Wenn man dann noch überlegt für welches Geld man eine gebrauchte 5D bekommt....

Bei MF sind ja eh keine Speedorgien angesagt.

Aber dann müsste ich mir eine neues Kabel für meinen Funkauslöser kaufen, das kommt nicht in Frage :cool:

Gruss ede

Also das 135/2L von Canon ist schon konkurrenzlos. Da kommt das 135/2DC von Nikon nicht heran. Für das 85/1.2L gibt es bei Nikon und Sigma durchaus Alternativen, finde ich. Es ist eine Frage der Zeit, bis Nikon die 135mm neu auflegt. Kommen muss das auf jeden Fall. Aber machen wir hier keinen Markenkrieg. Es ist schön, dass dieser Thread davon bis jetzt frei blieb.

Tja tja - der Wunschtraum von einem KB Fuji Sensor in einem D700 Gehäuse...

ein Nachfolger der Fuji S3 ... :eek:

mit super dünnen AA-Filter ... und den Farben der Fuji ... in einen vernünftigen Gehäuse ... mit guten ISO-Werten ... und guten Akku`s ... und kein Drehrad ... :rolleyes:

keine Frage ... die würde ich sofort kaufen ... bräuchte nicht mal KB-Format haben ... DX würde ich auch nehmen ... :D

Es gibt Momente, da lernt man dieses Forum wirklich zu schätzen - dieses Wochenende war es wieder soweit:

Nach meiner vergeblichen Suche nach der Gegenlichtblende fürs 17mm 3.5 und nun auch fürs 24-48mm 3.5-3.8 habe ich hier Suchanfragen gestartet, die BEIDE dieses WoE erfolgreich waren :eek::eek::eek:

DIE GANZE WELT HAB ICH DAVOR ABGESUCHT - und HIER finde ich se...

Ich bin begeistert :top::top::top:

Es gibt Momente, da lernt man dieses Forum wirklich zu schätzen - dieses Wochenende war es wieder soweit:

Nach meiner vergeblichen Suche nach der Gegenlichtblende fürs 17mm 3.5 und nun auch fürs 24-48mm 3.5-3.8 habe ich hier Suchanfragen gestartet, die BEIDE dieses WoE erfolgreich waren :eek::eek::eek:

DIE GANZE WELT HAB ICH DAVOR ABGESUCHT - und HIER finde ich se...

Ich bin begeistert :top::top::top:

Gegenlichtblenden sind noch teuerer als Linse selbst, diesmal auch?
Hast du die Einkäufe abschließen können?

die excelliste wird nicht kommen. :(

Klar kann die kommen; wir können sie nur hier nicht verlinken.
Wenn sie auf einem externen Server liegt, kann das keiner hier verhindern.
Das Problem ist nur, daß wir dann zu wenig Leute erreichen.
Damit meine ich nicht nur Verkauf, sondern vor allem auch Suche!

Wir können ja mal eine Umfrage starten, was an Alternativen besteht:

1. Private Excel Liste
2. Handelsplatform in kleineres Forum (liberaler) auslagern.
3. Jour Fix: Wir vereinbaren einen festen Termin in der Woche, z.B. Do 19:00, und knallen dann alle auf einmal unsere Suche/Biete/Tausche mit einem MF: vor den Betreff in die Bereiche ein. Dann geht das nicht so unter.
4. ...
5. ...

Das 3. könnte dann weiter hier stattfinden, hat aber den großen Nachteil, daß adaptierbare Produkte immer noch nicht in mehrere Bereiche eingestellt werden dürfen.

Kann man so eine Umfrage eigentlich hier in dem Thread machen; so mit Voting Buttons?

Chris

Hallo,

Ich mache es mal "kurz":

1. Dass die Erörtung von Verwarnungen nicht hierher in den Manuellen-Thread gehört, werdet Ihr sicherlich wissen, von daher wird die Verwunderung über verschwundene Beiträge nicht groß sein.

2. Es mag derzeit ja einiges Rumoren geben bzgl. der Örtlichkeiten, wo bestimmte Angebote einzustellen sind, aber:
Was angeboten werden darf, und was nicht, das steht nun nicht erst seit gestern in den Regeln - und sollte entsprechend bekannt sein.

Also:
Wenn Ihr Euch bei etwas nicht sicher seid, dann haut bitte einen Handels- oder S-Mod an und fragt nach, aber bitte vor einem möglichen Regelverstoß...
...denn ist das Kind erst in den Brunnen gefallen, hat doch niemand etwas Positives davon.

Habe ich auch gemeint - doch selbst das wird scheinbar als "Erweiterung des Handelsbereiches" interpretiert und der Einbau der Liste in den Startpost abgelehnt. Einen weiteren Kommentar dazu erspart mir bitte. :rolleyes:

Najagut, dass das hier verlinkt so interprätiert wird, das kann ich nachvollziehn. Aber wenn wir ohne Verlinkung unsere eigene Liste haben, ganz ohne das Forum? Was sollen sie dagegen einwenden?

Ich hab mich damit abgefunden: Der Handelsbereich mag vielleicht ab und zu interessant sein, wenn es drum geht, eine MF Linse zu kaufen. Wenn man sie denn findet. Für den Verkauf? Sorry, eh falsche Artikelart für's Forum. Eine D700, ein 24-70/2.8 AF-S oder ähnliche brandaktuelle, eher teure artikel, das geht gut hier. Bei MF Linsen ist das einzig postive, was ich vermelden kann, dass das Einstellen nichts gekostet hat ausser Zeit.

Überschätzt das Publikum für MF Linsen zu realistischen Preisen im Bieteberiech nicht, es gibt nur wenige Fans und daneben noch einige Wiederverkäufer, das war's. Die Wiederverkäufer sind aber nicht mein Zielpublikum, wenn ich anbiete, die zahlen zu wenig. Und die Fans sind auch hier im Thread.

Vermutlich ist es sogar mit den Board Regeln vereinbar,, wenn jeder im Profil oder der Signatur kurz die MF Linsen nennt, die er hat (selbstverständlich ohne jegliche Andeutung, welche er davon loswerden will, wirklich nur so, wie viele ihre Ausrüstung aufzählen). Dann kann man ja mal anfragen, darf nur nicht enttäuscht sein, wenn genau das rare Wunschobjekt im Profil des anderen nicht zum Verkauf steht.

Vermutlich ist es sogar mit den Board Regeln vereinbar,, wenn jeder im Profil oder der Signatur kurz die MF Linsen nennt, die er hat (selbstverständlich ohne jegliche Andeutung, welche er davon loswerden will, wirklich nur so, wie viele ihre Ausrüstung aufzählen). Dann kann man ja mal anfragen, darf nur nicht enttäuscht sein, wenn genau das rare Wunschobjekt im Profil des anderen nicht zum Verkauf steht.

könnte man in die Signatur nicht so etwas ähnliches einfügen wie ...

Linsen die ich nicht mehr benutze:
- ...
- ...
- ...

:D

donesteban;8748336... schrieb:

Was meinst Du, was das für einen PN Verkehr erzeugen würde.
Irgenwann würde es auch lästig, wenn jeden Tag PNs mit Anfragen eintrudeln würden, obwohl man gar nichts verkaufen möchte;)

Und das Suche Thema ist damit auch nicht abgefackelt.

Chris

Was meinst Du, was das für einen PN Verkehr erzeugen würde.
Irgenwann würde es auch lästig, wenn jeden Tag PNs mit Anfragen eintrudeln würden, obwohl man gar nichts verkaufen möchte;)

Und das Suche Thema ist damit auch nicht abgefackelt.

Chris

das stimmt natürlich. Anderseits: Wenn alle Tage jemand fragt, ob er mein 50-300/4.5 ED bekommen kann, dann tu ich halt das eine raus. Niemand sagt, dass die Liste wirklich vollständig sein muss. Sie darf nur keinen Hinweis enthalten, dass diese Linsen zum Verkauf gedacht sind, sonst wäre es ja wieder Umgehung Handelsbereich. "Linsenarchiv" und "Linsen die ich nicht mehr benutze" sind sicher suboptimal.

Apropos Suche: Manchmal finde ich tatsächlich eine spannende MF Linse, nach der ich gar nicht geschaut habe, meist in einem grösseren Set. Passiert aber recht selten.
Wenn ich gezielt eine MF Linse suche, wäre das Handelsplatz hier wieder der falsche Ort, wenn es nicht grade eine Allerwelts MF Linse ist wie ein 50/1.4 oder 50/1.8. Wenn ich wirklich gezielt eine etwas weniger häufige Sache will, dann kaufe ich es halt via Bucht aus Hong Kong, Japan oder Taiwan. Die haben praktisch alles, oft auch noch Neuware. Meine FM2 mit 50/1.4 hab ich auch so bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten