• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern für Canon 550D - neue Version

So ist ist es gut Kino Joe..., testen muss bei diesen inflationären Versionsfolgen jeder für sich selbst!

Die aktuelle Version läuft bei mir von allen am besten. :top:
Nur Stack Focus will und will nicht funktionieren. Bei den anderen Versionen hat er nichtmal ausgelöst, jetzt löst er aus, aber ändert nicht die Focusebene.

Hallo BDeKid,

nach Deinem Tutorials in Youtube habe ich versucht MagicLantern1.0.9 auf die 550D zu bekommen.

Wie Du es schon am Anfang beschrieben hast, bleibt das Display schwarz (#6).

Also schnell Batterie und SDKarte (Transcend 16MB Class 10)rausgeholt und die alte Karte wieder reingesteckt doch nun reagiert die 550D gar nicht mehr.

Die neue Karte war bootable (0x47:EOS_DEVELOP, 0x5c: BOOTDISK)

Allerdings war vorher die FW 1.0.6 auf der Kamera.

Weiss jemand Rat, wie die 550D wieder zum Leufen kriege?

Viele Gruesse
FrankRainer

FW 1.0.6 :eek: ich würde vermuten du hast sie gehimmelt
versuch mal ohne karte die cam anzumachen wenn das geht eine andere sd karte nehmen und die fw zu 1.0.9 updaten

Hallo zusammen,

habe meine ML-Version dank euren vielen zahlreichen Beiträge erfolgreich installiert. Hilfreich wäre aber noch für mich zu wissen, hinter welcher funktion sich das Focus Peaking befindet. Irgendwie habe ich das noch nicht so ganz hin bekommen.

Gruß Maxi

Ich bin blind...wenn ich auf den Mülleimer drücke bin ich im Hauptmenü oder? ich kann da aber nicht von Liveview finde :confused:

Nein, wenn du auf den Mülleimer drückst, bist du im Audio-Menü. Mit den Pfeiltasten nach rechts gehen (auf die AF Taste drücken, die neben der SET-Taste), dann bist du im "LiveV" Menü.

Kann natürlich sein, dass du eine ML Verion hast, die aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

Also ich weiß nicht, ob ich mich nicht auch nur zu doof anstelle...

"Früher" konnte ich während der Videoaufnahme mit der Lupentaste ein kleines Fenster einblenden lassen, in welchen ich einen vergrößerten Ausschnitt gesehen habe. Das war extrem praktisch fürs MF...
Das klappt jetzt irgendwie nichtmehr :(
(Bin mir nicht sicher, welche Versio ich zuvor genau drauf hatte. Irgendwas Ende Mai glaub ich.)

Also ich weiß nicht, ob ich mich nicht auch nur zu doof anstelle...

"Früher" konnte ich während der Videoaufnahme mit der Lupentaste ein kleines Fenster einblenden lassen, in welchen ich einen vergrößerten Ausschnitt gesehen habe. Das war extrem praktisch fürs MF...
Das klappt jetzt irgendwie nichtmehr :(
(Bin mir nicht sicher, welche Versio ich zuvor genau drauf hatte. Irgendwas Ende Mai glaub ich.)

"Magic Zoom" auf "On" gestellt?

Hallo Thomas,

danke dir...irgendwie habe ich auf der offiziellen Seite eine alte Version erwischt. Das ist komisch...habe jetzt die von "Kino Joe" drauf.

Gruß von Dachau nach München;)

habe ich, aber leider nicht verstanden
wäre nett wenn jemand die verschiedenen einstellmöglichkeiten mal schnell erläutern könnte.:top:

Spitzenmäßig, langsam hat ML wirklich alles, was ich brauche :top:

Was mir persönlich noch fehlt, ist ISO12500 und längere Belichtungszeiten im Video Modus, da ich gerne Satelliten-Flares aufnehme und man die Hintergrundsterne trotz 1.8er Blende oft nur schlecht wahrnehmen kann.

kürzer als 1/4000 im fotomodus wäre auch top hab ich die tage überlegt. aber bin mir unsicher ob sowas realisierbar ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten