• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern für Canon 550D - neue Version

Ich muss hier mal ein großes DANKE loswerden!
Ich bin Kameramann und durfte in den letzten Tagen in Schweden und Spanien mit meiner 550D drehen und hatte mir vorher Magic Lantern aufgespielt und damit hat das Arbeiten richtig Spaß gemacht und das Material ist richtig gut geworden. Freu mich schon auf den Schnitt!

Weiter so! :top:

Kann wer die neue Version irgendwo raufladen bitte?
Ich besitze keinen gmail Account.

Danke

/edit
nvm... kann man eh auch so saugen :p

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Habe das grad mal installiert auf der 5DII, Problem beim Bracketing ist, dass es nur bis max. 1,5s Belizeit geht. Alle weiteren Bilder der Serie, also die, die dann mit z.B. 4, 8, 16 Sekunden belichtet werden muessten, bleiben bei 1,5s haengen und sind demnach alle gleich hell.
Egal ob Tv, oder Av.
Einer 'ne Idee?

Chris

Zwischenfrage: Habe das grad mal installiert auf der 5DII, Problem beim Bracketing ist, dass es nur bis max. 1,5s Belizeit geht. Alle weiteren Bilder der Serie, also die, die dann mit z.B. 4, 8, 16 Sekunden belichtet werden muessten, bleiben bei 1,5s haengen und sind demnach alle gleich hell.
Egal ob Tv, oder Av.
Einer 'ne Idee?

Chris

Wie schon im anderen Forum gesagt, nur Blindflug von mir da ichs nicht auf meiner Cam installiert habe.

Aber versuch dochs mal im M-Modus, was da passiert.
Imho nimmt der dann das was eingestellt ist als Startwert und
verlängert dann immer die Belichtungszeit beim nächsten Schuss n mal je nachdem was du eingestellt hast

kann man diesen Intervalometer auch so verwenden, dass nicht jedes Mal der Spiegel hin- und herklappt? Für eine Zeitrafferaufnahme kommt da ja schon die eine oder andere Auslösung zusammen, und ich möchte die Kamera gerne etwas schonen.

Also "take picture every N seconds", mit N=10
Intervalometer = on
und mirror lockup = on. Dann steht auch brav "MLU" im Display, nur leider wird's nicht gemacht...

bei mir das gleich
habe es mal getestet im lv klappt die spiegel sonst 2 mal
mit mlu nur 1 mal und im normalen modus klappt er wie standard hoch und runter

Ich muss mal fragen, weil mir google nicht wirklich hilft irgendwie. Sorry. :(

Was macht Magic Lantern genau, an einer 5D2? Die einen sagen, es wäre nur für Video, die anderen meinen die Software fügt auch andere Dinge hinzu.

Für mich wäre interessant:

AUTO-ISO über die gesamte Bandbreite von ISO 50-25600. Geht das? (normal nur 100-6400).

Belichtungsreihen mit mehr als 3 Bildern (5,7,9 Bilder) Geht das?

also du kannst mit der hdr funktion mehr belichtungsreihen machen und das auch mit intervall für hdr timelapse

über die auto iso weiß ich nix

Oh, das Menü gibt's jetzt auch in Farbe. Und bunt :D

Besonders gefallen hat mir ja das neue Motion Detection Feature:

Experimental motion detection. Right now it only reacts to brightness change in the middle of the LiveView image.
und dazu ein klasse Untertitel: (siehe Anhang-Bild).
Werd ich beim nächsten Gewitter mal ausprobieren.

EDIT noch was vergessen, was mir gefällt:
* Ghost-Bild einblenden. Ist super, um Panorama-Bilder freihand aneinanderzusetzen.
* LCD Remote Shot: Einfach mal am LCD vorbeiwinken und schon wird ein Bild gemacht: Drahtauslöser für Arme.
* AF beim Filmen. Taugt zwar nicht viel, ist aber besser als gar nix.

Sagt mal wo finde ich das im Menu wo ich das einstellen kann zwecks filmen ich immer sehe wo gerade der Focus hin scharf stellt ?

gibts irgendwo ne Deustche Anleitung was welche Funktion bedeutet ?

Und bei der neuen Version brauche ich wenn ich noch kein ML auf der Karte habe nur alle Schritte so amchen wie vorher auch nur das ich am Schluss Die
Autoexces und Cropmark datei rüberzeiehe mehr nicht ?

Sagt mal wo finde ich das im Menu wo ich das einstellen kann zwecks filmen ich immer sehe wo gerade der Focus hin scharf stellt ?
Du meinst vermutlich "Fokus Peak"?

Und bei der neuen Version brauche ich wenn ich noch kein ML auf der Karte habe nur alle Schritte so amchen wie vorher auch nur das ich am Schluss Die
Autoexces und Cropmark datei rüberzeiehe mehr nicht ?
Die SD-Karte noch "bootfähig" machen, und dann wie du schreibst: autoexec.bin und den Cropmarks-Ordner drauf kopieren.

Du meinst vermutlich "Fokus Peak"?

Jo das hab ich gefunden

Die SD-Karte noch "bootfähig" machen, und dann wie du schreibst: autoexec.bin und den Cropmarks-Ordner drauf kopieren.

habs installiert

Jetzt noch ne Frage , wo unter shoot finde ich das, wo ich einstellen kann zb alle 10 Sekunfen soll er für 4 Stunden ein Bild schiesen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten