• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

MacBookPro : Ich trau mich nicht...

Ich hab nochmal ne Frage :
Wenn die deutsche Tastatur von Apple schlecht belegt ist, wie wäre es denn mit externer zu arbeiten ?
Zur Zeit nutze ich die Tastatur-Maus-Kombi " Cordless Dektop Wave" von logitech. Ist die mit Apple kompatibel ?

Mein Drucker ist ein Epson DX4400. Ist der kompatibel ?
Ich hab noch ne externe Festplatte von Phillips, ist die kompatibel ?

Dockingstationen zu erschwinglichen Preisen hab ich jetzt noch nicht beim googlen gesichtet...
Ich denke darüber nach, das macbook mit externer Tastatur/maus und externem 19" tft zu nutzen... von daher wäre ne dockingstation schon ganz nett, da ich ja auch noch musik, strom und diverse usbs anschließen möchte... das würde ohne dock schnell in chaos enden ^^
Gibts aber nicht oder ?

Hab hier die Deutsche Tastatur und komme eigentlich gut zurecht. Du kannst auch auf dem Bildschirm das "Tastaturlayout" einblenden lassen, dann weisst du genau mit welcher Taste du was machen kannst - ne feine Sache (y)

Ob deine Cordless Tastatur kompatibel ist, wirst du (hoffentlich?) auf der Logitech Seite sehen.

Meine MX-518 von Logitech ist leider nicht kompatibel. Sie funktioniert zwar, aber ich kann die Tasten nicht so belegen wie ich will. Es gäbe zwar ein Tool aber das kostet Geld... naja, ich komm so auch zurecht.

Ob der Drucker kompatibel ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich habe hier einen MP700, habe zwar nicht genau den Treiber dafür gefunden aber einen "ähnlichen" bzw. Standardtreiber - damit kann ich jetzt mal drucken. (text). Ob Fotodruck "perfekt" funktioniert bzw. ob ich da alles einstellen könnte wie ich es wollte hab ich jetzt nicht probiert, da ich es nicht brauche...

Die Festplatte sollte kompatibel sein. Ev. musst du sie noch ins Mac-Format (HFS) Formatieren, dann sollte das aber laufen.

Dockingstations gibts meines wissens (leider) keine für Mac.
 
Danke für alle Antworten !

Ich hab nochmal ne Frage :
Wenn die deutsche Tastatur von Apple schlecht belegt ist, wie wäre es denn mit externer zu arbeiten ?
Zur Zeit nutze ich die Tastatur-Maus-Kombi " Cordless Dektop Wave" von logitech. Ist die mit Apple kompatibel ?

Mein Drucker ist ein Epson DX4400. Ist der kompatibel ?
Ich hab noch ne externe Festplatte von Phillips, ist die kompatibel ?

Dockingstationen zu erschwinglichen Preisen hab ich jetzt noch nicht beim googlen gesichtet...
Ich denke darüber nach, das macbook mit externer Tastatur/maus und externem 19" tft zu nutzen... von daher wäre ne dockingstation schon ganz nett, da ich ja auch noch musik, strom und diverse usbs anschließen möchte... das würde ohne dock schnell in chaos enden ^^
Gibts aber nicht oder ?

Der Drucker ist kompatibel und wird von Epson unterstützt.

http://esupport.epson-europe.com/Pr...CfcvA9cwEZbxk9e+dWgVKbXn0b9AJGzkKM5uZeS4U003D

Was mit USB zu tun hat geht alles. Keine Ahnung, was du als Dockingstation verstehst, ich kenn den Begriff nur in Verbindung mit iPods.
 
dockingstationen gibt es von apple nicht. es gibt welche von drittherstellern, da die laptops aber allesamt keine anschlüsse dafür haben, hat das ganze aber auch eher improvisierten charakter:

siehe http://www.macnotes.de/2009/01/07/mwsf-bookendz-bringt-dockingstationen-fur-die-neuen-macbooks/

Die hab ich auch schon gefunden.. Prinzipiell ist das genau das wovon ich sprach.
Allerdings sprach ich auch von erschwinglichen preisen, die bei bockendz nicht vorhanden sind ;)
 
das ist aber für dockingstations ein recht normales preisgefüge (auch wenn z.b. die von lenovo deutlich eleganter zu nutzen sind). billiger sind normalerweise nur die portreplikatoren. und wer sich ein macbook leistet, sollte doch bei zubehör nicht mit dem knausern anfangen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten