AW: LX3 besser als PEN?
Nicht nur ein Anhaltspunkt, sondern auch bei meinen eigenen LX3 Bildern zu erkennen - ich habe da schon einige gemacht. Die E-P1 rauscht schon bei ISO 100 weniger als die LX3. Bei ISO 200 oder 400 sind die Unterschiede nicht nur auf Crop-Ebene ganz deutlich zu sehen. 24mm oder 28mm, vollkommen wurscht. Ist doch jetzt nicht wirklich verwunderlich.
Ist ein Anhaltspunkt, aber mehr nicht. Diese Seite mit ihren Vergleichen unter unterschiedlichen Bedingungen war hier schon oft Stein des Anstoßes.
Das Bild der LX3 ist ein Crop aus 24mm, das der PEN aus 28mm! Wenn man das in Rechnung stellt sehe ich den Vorteil eher bei der LX. Brauchen wir aber im Detail nicht streiten, auch diese Bilder deuten an das sich beide Blendenbereinigt nicht so wahnsinnig viel nehmen bei Vollansicht wenn sich auf Cropebene schon nur mühsam Unterschiede ausmachen lassen, Brennweite hin oder her.
Nicht nur ein Anhaltspunkt, sondern auch bei meinen eigenen LX3 Bildern zu erkennen - ich habe da schon einige gemacht. Die E-P1 rauscht schon bei ISO 100 weniger als die LX3. Bei ISO 200 oder 400 sind die Unterschiede nicht nur auf Crop-Ebene ganz deutlich zu sehen. 24mm oder 28mm, vollkommen wurscht. Ist doch jetzt nicht wirklich verwunderlich.