Hallo Guenter,
Du hast nicht zufällig ein Olympus Objektiv an der GX8 probieren können? Ich erwäge einen Tausch meiner M1 mit 12-40 gg eine GX8 und würde gerne meine Olympus Festbrennweiten behalten. Eine GX8 mit 12/25/45 würde mir als kleines Ausflugsbesteck schon sehr gefallen.
Ich habe die letzten beiden Tage mit meinen Oly-Optiken "herumgespielt" und bin rundum zufrieden. Die Stabileistung ist gut, auch wenn sie nicht der des Dual-IS entspricht und die opt. Leistung der genannten Linsen steht doch sowieso ausser Zweifel -auch an der GX-8.
Das, was das kleine Ding an Leistung bringt, haut mich fast aus den Schuhen, der Sensor ist eine ganze Klasse besser als alles, was ich aus der gesamten MFT-Range kenne (und ich kenne sie alle).
Übrigens: Der AF der GX-8 ist eine Sensation. Passt fast immer, selbst unter kritischsten Bedingungen im Low-Light. Sitzt, passt, ist scharf.
Die Kamera hat heute beim ersten damit "geknipsten" Event -siehe Bilderthread- bei mir ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden.
Wenn jetzt bei nächster Gelegenheit auch noch das Oly 40-150 genausogut an der Cam funktioniert, dann bleiben demnächst alle anderen Bodies zuhause.
Man wird zwar mit der Cam vor der Bühne nicht mehr ernst genommen, ist aber egal, da die Ergebnisse stimmen.