Habe es verbessert, ist natürlich eine GeForce 4090.Also 12 Sekunden hat noch keiner geschafft, daher würde ich dich bitten das nochmal genau nach Anleitung zu wiederholen. Vorher natürlich die Bearbeitung zurück setzen.
Und was ist eine 4900?
Und habe den Benchmark nochmals gestartet mit ganz neu heruntergeladenen Dateien (die alten vorher komplett gelöscht). Vielleicht hatte ich gestern tatsächlich einen Fehler gemacht und eventuell nur 1 oder 2 Bilder entrauscht. Habe nun den Test nochmals wiederholt und definitiv alle 4 Bilder bei 100% im Lightroom Entrauschungstool entrauscht und komme nun auf ziemlich genau 26 Sekunden.
Klar doch, mit DDR4, und nem 3900x ich fang an zu Heulen
Was gibts da zu Heulen? Ich denke, die Grafikkarte hat einen nicht unwesentlichen Einfluß. Und die 4090 ist nunmal die mit Abstand beste zur Zeit erhältliche. Trotzdem ist der 3900X mit 12 Cores und 24 Threads nun nicht der schlechteste, selbst heute nicht. Und DDR4 mit 3600Mhz ist ebenfalls noch auf Höhe der Zeit. Klar, schneller und besser geht immer nach inzwischen 2 Jahren damit. Und ich denke, dass auch die nVME.M2 SSD eine Rolle spielen könnte bezüglich Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Dateien von und auf die Festplatte.
Zuletzt bearbeitet: