Außer den in der Lr SDK enthaltenem PDF und der API Dokumentation kenne ich nichts. Ich hab mich da selber eingearbeitet. Wenn Du hier mit meinem User-Namen und plugin suchst, findest Du einige Plugins von mir. Der Lua-Code ist nicht verschlüsselt, kann man sich dann abkupfern.
Das auf die Schnelle geschriebene Plugin habe ich angehängt. Herunterladen, .pdf entfernen und entpacken und den ganzen Ordner mit zwei Dateien nach "[Dein Userverzeichnis]\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Modules\" kopieren. Möglicherweise ist das AppData Verzeichnis noch versteckt.
Nach Neustart ist das Plugin unter Bibliothek>Zusatzmoduloptionen verfügbar. Alle entrauschten DNG und die zugehörigen RAW sollten in der Sammlung RAWDNGentrauscht erscheinen.
Vorher noch die RAWDNGentrauscht.lua mit einem Texteditor öffnen und in der Zeile 49
Code:
dateiname = string.sub(bild:getFormattedMetadata("fileName"), 1, anfang - 1) .. ".DNG"
das DNG am Ende mit Deinem RAW Format (NEF, CRx, ARW, ORF oder was auch immer) überschreiben. Ich hab nur DNG.
Wenn nur die RAW in der Sammlung landen sollen und nicht die DNG, in der Zeile 38
Code:
sammlung:addPhotos(bilder_entrauscht)
drei --- davorschreiben, dann wird die Zeile zum Kommentar.
Wie gesagt, auf die Schnelle.