• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOWEPRO SlingShot

digifant schrieb:
@ Blitzi

Beim Orion AW wird aber ausrücklich auf diese besonderen Materialeigenschaften und den damit verbundenen Wetterschutz verwiesen. Wenn nun der SlingShot die gleichen Eigenschaften hätte, würde das durch Lowepro auch werbewirksam herausgestellt.

dann schau mal auf www.lowepro.com vorbei und schaue bei specifications, da siehst Du, dass beide Taschen aus dem identischen Nylon gefertigt sind. Und da dieses Nylon eben nicht "wasserdicht" ist, braucht man das eigentlich nicht werbewirksam vermarkten...

Grüße

Blitzi

Ich habe übrigends KEIN Interesse, dass sich jetzt alle so eine Slingshot kaufen und man sich dann mit denselben Rucksäcken überall begegnet, wo es was zu fotografieren gibt.

Aber im Hinblick auf Forums-Teilnehmer, die auf der Suche nach entsprechenden Rucksäcken oder Taschen sind, sollten nicht ungeprüfte Äusserungen zu evtl. Qualitäten/Materialien in den Raum geworfen werden, und das habe ich versucht richtigzustellen.

Bis bald

Blitzi

Hallo,

ich hab´ gerade meine 200er gewogen: sie wiegt leer ca. 900 g.

Grüße, Bettina

hat wer die slingshot 100 aw

hallo, hat von euch wer die slingshot 100 aw. ich will mir auf keinen fall einen sarg auf den buckel binden und die slingshot finde ich von der größe gut. aber wieviel geht da rein? ich habe eine olympus e-500, zuiko 14-45, sigma 55-200. ev kaufe ich mir noch ein zuiko macro 35 oder 50 mm.
würde das reinpassen??

danke für eure hilfe
guten rutsch ins neue (foto)jahr
gerhard;) ;)

Hallo alle zusammen,
ich habe mir den SlingShot 200AW für Meinen 4 Wochen Thailand Urlaub gekauft. Nach 1 Woche mit einer 20d, EFS 17-85, BG2, 2 Akkus und dem Wiesel X2 ist der Tragriemen gerissen. Zwar langsam aber die restlichen 3 Wochen musste ich ihn immer an der kleinen Tragelasche tragen.
Was sehr lästig war:(

Am Montag werde ich Ihn zurück zu FotoKoch schicken und mal sehen wie es weiter geht.

Hi,

mich würde mal folgendes interessieren:

- Ich habe von einem Fach für Speicherkarten gelesen. Wo genau ist das untergebracht und wie viele Karten gehen dort hinein? Könnte jemand mal ein Bild davon machen?

- Passt ein Blitzgerät (ich habe den Oly FL-36) hochkant in die Seitenfächer (nicht in das obere Fach) hinein? Mit einem zusätzlichen Unterteile (habe noch einige von meiner Nova) könnte man so ja 3 Dinge in der Seitentasche unterbringen, z.b. eine Linse, einen Blitz und ein X-Drive.

Viele Grüße
Franklin

Noch eine Frage: Wenn man die Tasche vom Rücken "nach vorne" holt und öffnet, kommt man dann nur an die Kamera + angesetztes Objektiv an oder auch an alles andere um Rucksack? Sprich: Wenn ich das Objektiv wechseln will, muss ich den Rucksack dazu abnehmen oder nicht?

Viele Grüße
Franklin

Hi,

ich hab gerade mal fix 3 Fotos vom Kartenfach gemacht....

Sollten mindestens 4 CF Karten reinpassen...

Gruss,

Thorsten

Hehe, das Ding wird immer interessanter für mich. So wie ich das auf den Fotos hier und der Serie auf Lowepro.com sehe, braucht man den Slingshot auch zum Erreichen der anderen Fächer nicht abnehmen. Man macht nur die zusätzlichen Reißverschlüsse auf und klappt den Deckel (mit dem Kartenfach) nach hinten, muss dann aber mit einer Hand unten sichern. Richtig?

Franklin2K schrieb:
Noch eine Frage: Wenn man die Tasche vom Rücken "nach vorne" holt und öffnet, kommt man dann nur an die Kamera + angesetztes Objektiv an oder auch an alles andere um Rucksack?

Auch an die anderen Taschen, aber nich optimal, sondern sozusagen von der Seite. Es geht aber ganz gut.

Franklin2K schrieb:
Sprich: Wenn ich das Objektiv wechseln will, muss ich den Rucksack dazu abnehmen oder nicht?

Auch zum Objektivwechsel musst du die Tasche nich abnehmen.

hätte ich auch gerne gehabt, aber die fehlende Stativhalterung war für mich ein echtes K.O.-Kriterium

ptl schrieb:
hätte ich auch gerne gehabt, aber die fehlende Stativhalterung war für mich ein echtes K.O.-Kriterium
Ich würde aber auch sagen, dass ein Stativ am Slingshot das KO-Kriterium für das bequeme Handling dieser Tasche ist ;)

Hier geht es ja um einen recht schnellen und bequemen Zugriff auf Kamera und Ausrüstung. Wenn ich sowieso mit dem Stativ unterwegs bin, ist Geschwindigkeit nicht wirklich das Thema.

"Nice to have", doch wie auch in anderen Bereich der Fall: Die Eierlegendewollmilchsau gibt's eben (leider) nicht :)

@Sybille: Danke für's Pic. So'n Slingshot steht auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste :rolleyes: :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten