• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOWEPRO SlingShot

btw...bei computeruniverse.net bekommst Du den 200er für 81,50 +Versand. Hatte meinen dort für 89,90 gekauft.

Salut

n-doc

Dank euch,

ich habe mir jezt auch einen Slingshot 200 bei computeruniverse bestellt. Hat dort zwar Lieferzeit, aber dafür kann ich mit Kreditkarte zahlen.

immer diese werbung :D

mahada schrieb:
ich habe mir jezt auch einen Slingshot 200 bei computeruniverse bestellt. Hat dort zwar Lieferzeit, aber dafür kann ich mit Kreditkarte zahlen.
Ich habe meine letzte Woche bei Directshopper bestellt, kostet da zwar 88 Euro, aber ist auf Lager. Zahlung per Bankeinzug - nach 2 Tagen war sie da :-)

Gerhard

der vollständigkeit halber will ich nun noch meine erfahrungen preisgeben. ich hatte mich ja für den 100 aw entschieden und hatte ihn über ebay auch recht schnell in meinen händen - rein platzmäßig ist er für meine verhältnisse ausreichend gewesen (auch wenn da noch ein oder zwei andere objektive hinzugekommen wären). dennoch wäre es wahrscheinlich schwierig geworden, wenn noch eine nahlinse, eine mobile platte und andere nettigkeiten hätten unterkommen sollen - das kleine ding wird ziemlich schnell ziemlich voll. alles aber kein grund, das teil zurückgehen zu lassen - was aber ein grund für mich war, sind die außenmaße. also auf den fotos von lowepro ist das nicht mal ansatzweise zu erahnen, dass der 100aw wirklich sehr klein ist! kennt ihr diese girlies die solche albernen minirucksäcke auf dem rücken haben??? ...tja, so kam ich mir vor... :( außerdem war es irgendwie ein komisches tragegefühl so einen kleinen klumpen auf dem rücken zu haben (und dabei möchte ich mich mal als relativ schmächtig bezeichnen). ich glaube bei etwas kräftigeren trägern wirkt der rucksack sicherlich sehr lustig. ;)

wie auch immer, nun habe ich mir den 200 aw geholt und der sitzt sehr gut und ist vom erscheinungsbild & tragevolumen am ehesten mit einem normalgroßen (vollgepackten) fahrradrucksack von deuter zu vergleichen (beim tragekomfort liegen allerdings WELTEN dazwischen!)...mir fällt da spontan der race x air ein. dennoch sieht er immer noch nicht so groß aus, wie auf den werbefots von lowepro. ich bin etwas über 1,80 und ich gehe mal ganz schwer davon aus, das lowepro als "model" einen mann mit ca. 1,60 - 1,70 körpergröße genommen hat.

einziger nachteil nun - aufgrund der paar cm höhe mehr "kullert" die 350d (ohne batteriegriff) ein wenig umher. irgendetwas muss ihc mir da noch einfallen lassen.

übrigens...mein stativ bekomme ich auch recht gut durch die 2 vorderen laschen (ein bein durchgesteckt). es ist mir ein absolutes rätsel warum man da nicht ein oder zwei klettverlüsse angebracht hat - dies hätte den rucksack problemlos zu 100% stativtauglich gemacht (zumindest für normalgroße exemplare).

sbeee schrieb:
...einziger nachteil nun - aufgrund der paar cm höhe mehr "kullert" die 350d (ohne batteriegriff) ein wenig umher. irgendetwas muss ihc mir da noch einfallen lassen.

Ich habe meine 20D mit angesetzten 24-70er hochkant in der Tasche (siehe Bild). So lässt sie sich prima greifen, das Kartenfach ist gut zugänglich und gegen "kullern" habe ich das Objektiv noch noch mit einer Klettwand von oben fixiert. Der Blitz passt in die kleine Tasche oben. Ich bin von dem Teil total begeistert.

Grüße
Gerhard

Berliner Bär schrieb:
Ich habe meine letzte Woche bei Directshopper bestellt, kostet da zwar 88 Euro, aber ist auf Lager. Zahlung per Bankeinzug - nach 2 Tagen war sie da :-)

Gerhard

Gerade heute kam die Mail, der Rucksack sei verschickt worden. Wird aber wohl bis morgen nicht mehr klappen nehme ich an.

mahada schrieb:
Gerade heute kam die Mail, der Rucksack sei verschickt worden. Wird aber wohl bis morgen nicht mehr klappen nehme ich an.

Denkste, Versandmitteilung 23.12. 14:01, Zustellung mit DHL 24.12. 13:30.
Richtig ausgepackt und begutachtet wird heute Abend unter dem Baum...

mahada schrieb:
Denkste, Versandmitteilung 23.12. 14:01, Zustellung mit DHL 24.12. 13:30.
Richtig ausgepackt und begutachtet wird heute Abend unter dem Baum...

Hallo Martin,

bin auf Deine Meinung zur Slingshot 200 gespannt. Ich möchte meine nicht mehr missen, ob auf dem Bike, zu Fuss oder auf Reisen, ist einfach genial der Zugriff auf die Cam..
Also viel Spass beim Ein- und Umräumen

Salut

n-doc

So, ich habe mal probegepackt.
Im Uhrzeigersinn:

350D mit BG und Schnellwechselplatte fürs Stativ sowie 28-135mit aufgesetzter Geli (also wirklich fertig für den schnellen Zugriff)
Sigma Blitz
75-300
18-55
50 und Kenko1,5

Das ganze obere Fach ist noch leer und nimmt den Blitz auf, wenn noch ein Objektiv dazukommt (Makro)
Für meine Bedürfnisse ist der Rucksack genau richtig.
Von der Verarbeitung bin ich begeistert.

Zu den Trageeigenschaften auf längere Sicht kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen.

hi ihr slingshotprofis :-)

passt denn auch die 20d mit BG rein?
mein standardspaziergangszeug wäre 20d mit bg, 17-40 u. 70-200/f4... dazu Blitz u. zeitweise mal da 50er oder 85er.

seyato schrieb:
hi ihr slingshotprofis :-)

passt denn auch die 20d mit BG rein?
mein standardspaziergangszeug wäre 20d mit bg, 17-40 u. 70-200/f4... dazu Blitz u. zeitweise mal da 50er oder 85er.

Jep, das tut sie!

Ich hab meine 20D mit BG und aufgesetzem 24-70m drin, und zusätzlich pass noch das 70-200m und ein Blitz oder andere Festbrennweite rein.

Ich bin superzufrieden mit dem AW200 und hätte nie gedacht, was da so alles reinpasst.

Grüße

Blitzi

seyato schrieb:
hört sich sehr gut an :-)

meinst du ein 70-200 2.8IS könnte auch passen?

so langsam wird mir die tasche immer sympathischer :D

meins passt :top: (auch mit Stativschelle dran). Habe dafür nur eine Fachtrennung rausnehmen müssen. Auf der anderen Seite passen noch Blitz und eine kleinere Festbrennweite. Ich sag ja, ich war überrascht, wieviel in diese Slingshot reingeht.

Blitzi

ernsthaft: das 70-200 2.8IS passt rein? mit geli? dazu noch ein immerdrauf, eine festbrennweite u. ein blitz?

ja jesus... ist denn heute weihnachten???

hört sich an als hätte ich einen nachfolger für meine nova gefunden :-)

eidt: in deinem profil steht 70-200/f4 ??? das 2.8er ist grösser u. dicker...

seyato schrieb:
ernsthaft: das 70-200 2.8IS passt rein? mit geli? dazu noch ein immerdrauf, eine festbrennweite u. ein blitz?

ja jesus... ist denn heute weihnachten???

hört sich an als hätte ich einen nachfolger für meine nova gefunden :-)

eidt: in deinem profil steht 70-200/f4 ??? das 2.8er ist grösser u. dicker...

Sorry, da ist mein Profil wohl nicht mehr ganz aktuell... 70-200 2.8 IS MIT Stativschelle dran passt prima.

Hat eigentlich auch jemand das 100er-Modell oder ist das schon zu klein für zum Beispiel die 350/20d mit 17-85 is usm und aufgesetzter Gegenlichtblende??
Würde auch ein Tele (70-200) an der Kamera reinpassen oder kann man dann diese praktische Quertasche nicht mehr so gut nutzen? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten