• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOWEPRO SlingShot

Schlunzi schrieb:
So, meiner ist heute gekommen - der erste Eindruck ist schon mal sehr gut :top:
Gut verarbeitet und solide.

Die Kamera mit angesetztem 70-200er scheint ja optimal zu passen.
Viel Spaß damit Sybille.

Gerhard

Colourconcept schrieb:
Ich würde aber auch sagen, dass ein Stativ am Slingshot das KO-Kriterium für das bequeme Handling dieser Tasche ist ;)

Hier geht es ja um einen recht schnellen und bequemen Zugriff auf Kamera und Ausrüstung. Wenn ich sowieso mit dem Stativ unterwegs bin, ist Geschwindigkeit nicht wirklich das Thema.

ich habe jetzt den Cullmann Ranger Comfort, den kann ich auch rumschwenken und komme dann unten an das Fach mit der Fotoausrüstung ran (müssen halt nur die Reißverschlüsse vorher passend hingezogen werden) - allerdings gebe ich gerne zu, dass ich auch lieber etwas von Lowepro gehabt habe, aber dafür habe ich ja noch die Lowepro Rezo 140 AW für das kleine Gepäck ;-)

Servus,

so, meine Slingshot 200 ist jetzt auch "konfiguriert" ;) Es passt folgendes Equipment hinein:

Im Hauptfach:
Oly E-1 mit angesetztem 14-54 inkl. Geli
Oly 50-200 mit Geli
Oly 11-22 mit Geli
Oly FL-36 Blitzgerät inkl. Stofen Omni Bouncer
B+W Polfilter

Im oberen Fach (hinter dem Netz):
2 x Ersatzakku
Hama Blitz-Wasserwaage

Im vorderen Fach:
Mini Maglite
Fernbedienung
Putztuch
Ersatz-Augenmuschel

Noch ein paar Tipps zur Unterbringung:

- Ich habe unter dem Teleobjektiv ein zusätzliches Pad angebracht, damit das Objektiv ein Stück höher kommt und somit nicht so viel in der Tasche wackelt.

- Ich habe in Höhe des an die Kamera angebrachten Objektivs ebenfalls ein Pad angebracht (welches ich von einer anderen Tasche übrig hatte), so dass das Objektiv jetzt ebenfalls ein Stück höher kommt und damit die Kamera planer aufliegt.

- Der Blitz passt super, wenn man ihn im 90° Winkel eingeklappt einsetzt, dann ist sogar noch Platz für den Omni Bouncer (siehe Foto).

Viele Grüße
Franklin

Hallo Franklin,

ich würde das schwere Tele lieber nach unten und Blitz + Weitwinkel nach oben legen, dann ist die Tasche besser ausbalanciert.

Grüße
Gerhard

Berliner Bär schrieb:
Hallo Franklin,

ich würde das schwere Tele lieber nach unten und Blitz + Weitwinkel nach oben legen, dann ist die Tasche besser ausbalanciert.

Grüße
Gerhard
Vielen Dank für den Hinweis, hab's gleich geändert.

@all: Sagt mal, wie zieht Ihr den Rucksack an? Macht Ihr jedesmal den "Trenner" vom den dicken, querlaufenden Gurt auf und anschließend wieder zu? Ich finde "normale" Rucksäcke irgendwie einfacher anzuziehen...

Viele Grüße
Franklin

Es is im Grunde ganz einfach, wenn man es raus hat. Mit der rechten Hand den Schulter-/Rückengurt oben anfassen wo die Trageschlaufe is, mit dem linken Arm zwischen Gurt und Tasche, und dann einfach auf den Rücken schwingen.

Berliner Bär schrieb:
Die Kamera mit angesetztem 70-200er scheint ja optimal zu passen.
Viel Spaß damit Sybille.

Gerhard
Danke Gerhard - nur das Kartenfach kann ich nicht nutzen dadurch (wird dann zu eng), aber damit kann ich leben.....:D
@ Franklin: also ich schlüpfe so durch - mache den breiten Gurt nicht auf.....;) Mal schauen, wie es später läuft....
viele Grüße

Juchu, hab mir so eben bei Ebay sie slingshot 200 gekauft (für 79 Euro+ Versand). Geld ist schon online überwiesen und jetzt heißt es warten. ICh bin schon ganzzz neugierig, nachdem ich nur GUTES über dieses Rucksackwunder gehört habe :)

an alle slingshot user :top:

ich bin auf der suche nach einen Rucksack für den Winterurlaub.
leider gibt es bei mir keinen Händler wo ich das teil mal probe tragen kann.:grumble:
was meint ihr kann man den SlingShot 200 für´s Snowboardn empfehlen oder sitzt er zu lose.

Franklin2K schrieb:
Servus,

so, meine Slingshot 200 ist jetzt auch "konfiguriert" ;) Es passt folgendes Equipment hinein:

Im Hauptfach:
Oly E-1 mit angesetztem 14-54 inkl. Geli
Oly 50-200 mit Geli
Oly 11-22 mit Geli
Oly FL-36 Blitzgerät inkl. Stofen Omni Bouncer
B+W Polfilter

Im oberen Fach (hinter dem Netz):
2 x Ersatzakku
Hama Blitz-Wasserwaage

Im vorderen Fach:
Mini Maglite
Fernbedienung
Putztuch
Ersatz-Augenmuschel

Noch ein paar Tipps zur Unterbringung:

- Ich habe unter dem Teleobjektiv ein zusätzliches Pad angebracht, damit das Objektiv ein Stück höher kommt und somit nicht so viel in der Tasche wackelt.

- Ich habe in Höhe des an die Kamera angebrachten Objektivs ebenfalls ein Pad angebracht (welches ich von einer anderen Tasche übrig hatte), so dass das Objektiv jetzt ebenfalls ein Stück höher kommt und damit die Kamera planer aufliegt.

- Der Blitz passt super, wenn man ihn im 90° Winkel eingeklappt einsetzt, dann ist sogar noch Platz für den Omni Bouncer (siehe Foto).

Viele Grüße
Franklin

hallo franklin
danke für die info und dein bild,
ich habe die identische ausrüstung wie du und deshalb eine frage,
passt die e1 mit dem angesetzten 50-200 auch in das fach ?
danke, gruss helmut

helmut.f schrieb:
hallo franklin
danke für die info und dein bild,
ich habe die identische ausrüstung wie du und deshalb eine frage,
passt die e1 mit dem angesetzten 50-200 auch in das fach ?
danke, gruss helmut
Hallo Helmut,

ich hab's gerade mal ausprobiert: Die E-1 passt mit angesetzten 50-200, allerdings muss dann das Pad in der Mitte raus, die Kamera samt Objektiv füllt dann den kompletten mittleren Steg. Länger dürfte das Objektiv aber nicht sein, sonst wird's richtig eng ;)

Viele Grüße
Franklin

Update

Hallo,

ich habe gerade mal meine SlingShot 200 etwas optimiert, jetzt passen sogar noch 4 Cokin-Filter + Filterhalter rein (Bild 2). Zusätzlich komme ich nun auch bei halboffener Tasche an die beiden Objektive ran, was vorher (Bild 1) nicht ging. Bild 3 zeigt den Rucksack im halboffenen Zustand.

Mit der jetzigen Konfiguration bin ich sehr zufrieden und erstaunt, was alles in diesen kleinen Rucksack hineinpasst.

Viele Grüße
Franklin

Hatte grade erste Urlaubserfahrungen...wirklich klasse.

Anfangs dachte ich, ich würde ihn wohl eher nicht über den Hals tragen und die vor-dem-Bauch Funktion wenig nutzen. Weit gefehlt.

Objektiv wechseln vor dem Bauch geht prima, überhaupt ist es praktisch, wenn man im Gedränge ist, sich anlehnen muss etc.

Sigma 18-50 incl. Geli, 70-300 und ein 50mm/1,8 waren schnell im Zugriff, dazu noch eine 0,5 Liter PET Flasche und zwei Sonnenbrillen. Dazu ist dann noch Platz im oberen Fach für Blitz o.ä.

Stabil ist er auch, wie da bei jemandem der Riemen reissen konnte, ist mir unklar.

hat jemand ne ahnug wo ich den 200er ohne lange wartezeiten bekommen kann, die meisten online händler geben eine lieferzeit von +3 wochen an :grumble:

Tren schrieb:
hat jemand ne ahnug wo ich den 200er ohne lange wartezeiten bekommen kann, die meisten online händler geben eine lieferzeit von +3 wochen an :grumble:
palooza schrieb:
hehe, wenn du einen findest, mir bitte auch sagen!
Fragt mal beim Martin Achatzi nach. Der hat "zwischen den Jahren" eine Lieferung bekommen, aus der auch meine Slingshot200 stammt. Nicht davon entmutigen lassen, dass gewisse Artikel im Webshop nicht verfügbar zu sein scheinen. Einfach Mail senden oder anrufen.

Gruß
Martin

www.backpacks.at habs hier gefunden, leiferkosten aus ösiland 10€ ... werd aber vorher bei achatzi nachfragen, danke dir:)

die preise bei packpacks sind generel sehr gut ... man muss halt noch die 10€ versandkosten dazurechnen.

Zuletzt bearbeitet:
McMartin schrieb:
Fragt mal beim Martin Achatzi nach. Der hat "zwischen den Jahren" eine Lieferung bekommen, aus der auch meine Slingshot200 stammt. Nicht davon entmutigen lassen, dass gewisse Artikel im Webshop nicht verfügbar zu sein scheinen. Einfach Mail senden oder anrufen.

Gruß
Martin

hm, der führt ihn nichtmal... aber ich schreib ma mail.

Tren schrieb:
www.backpacks.at habs hier gefunden, leiferkosten aus ösiland 10€ ... werd aber vorher bei achatzi nachfragen, danke dir:)

die preise bei packpacks sind generel sehr gut ... man muss halt noch die 10€ versandkosten dazurechnen.

bei denen ist leider gar keine verfügbarkeit angegeben. wie lange hat es bei dir gedauert, und war da ein preislicher unterschied, wegen .at und .de?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten