• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 5 Beta

Aber nicht bei Betas, vielleicht bei RCs. Adobe will einfach verhindern, dass sich Leute, trotz x-facher Warnung, durch einen Bug ihren 'Stamm-Catalog' versauen. Versteh ich :). Es ist eine Beta und die ist nun mal 'nicht-produktiv'. Wer sich beschwert, dass eine Beta etwas kaputtmacht, oder später nicht integrierbar ist, hat den Sinn missverstanden. Wer Adobe nicht helfen will, oder einfach nicht neugierig genug ist, sollte einfach auf die Final warten und mit 4.3 weitermachen. Beta ist Beta, kein Arbeitsmittel.

Ops du hast recht Betas gingen nicht. Da habe ich wohl etwas mit den RC gemixt. Sorry

1 Jahr vermutlich eher nicht. LR4 kam auch ziemlich zügig nach Ende der Beta (ich meine innerhalb von 1 Monat), das wird hier vermutlich nicht anders sein.
Ich hoffe doch. Das schnelle Release von LR4 war eine Katastrophe.
Dann wurde ganz schnell 4.1 nachgereicht um die gröbsten Fehler zu beheben, und so richtig benutzbar wurde es mit der 4.3.
Hoffentlich hat Adobe daraus gelernt, und testet die 5 vor Release sorgfältiger.

Micha

Hoffentlich hat Adobe daraus gelernt, und testet die 5 vor Release sorgfältiger.

Ich finde für die erste Betaversion läuft die 5er schon richtig gut !
Ich habe bis jetzt keine schwerwiegenden Fehler feststellen können.
Ganz im Gegenteil - die 5er läuft auf meinem 3 Jahre alten Rechner deutlich flüssiger als die 4.3er

Ich finde für die erste Betaversion läuft die 5er schon richtig gut !
Ich habe bis jetzt keine schwerwiegenden Fehler feststellen können.
Ganz im Gegenteil - die 5er läuft auf meinem 3 Jahre alten Rechner deutlich flüssiger als die 4.3er

Ja läuft nicht schlecht. Du musst jedoch auch sehen, dass es 'nur' eine Weiterentwicklung ist und keine Programm welches von Null an programmiert wurde. Daher sollte es im grossen und ganzen recht ähnlich wie Lr 4 sein.

Deutlich flüssiger läuft es jedoch bei mir (Win 8 und Mac OS 10.8) leider nicht. Dies wäre auch mein wichtigster Punkt. Würde sogar einiges mehr bezahlen, wenn Lr so richtig schnell läuft...

Bis Lr 5 auf den Markt kommt, erscheinen bestimmt noch mindestens zwei weitere Beta.

Die Seite widerspricht sich doch selbst:
"Lightroom 5 – Expected to be released between early June 2014." und weiter unten '"Adobe is pretty secretive when it comes to announcing any release dates or responding to rumors, however once the beta is available for download you can expect the official release to come about 2 months after."

Außerdem würde ich auf irgendeine dubiose Shopping- bzw. Gutscheinseite gar nichts geben.

Zuletzt bearbeitet:
So oder so - ich kann mir keinen Hersteller vorstellen, der über ein Jahr lang einen Betatest laufen lässt und aufs nächste Release wartet. Bis Juni 2014 gibt's sicher schon die Beta von LR6. :D

So oder so - ich kann mir keinen Hersteller vorstellen, der über ein Jahr lang einen Betatest laufen lässt und aufs nächste Release wartet. Bis Juni 2014 gibt's sicher schon die Beta von LR6. :D

Sehe ich auch so.

Die haben sich sicher verschrieben und meinen Juni 2013.
Alles andere macht wenig Sinn.

Die haben sich sicher verschrieben und meinen Juni 2013. Alles andere macht wenig Sinn.
Naja, ein gutes Monat zwischen Beta 1 und Final macht aber auch wenig Sinn. Ich glaube hier werden RCs und Betas durcheinandergeworfen :). 1 Monat nach der letzten RC kann schon eine Final kommen, bei LR4 dauerte aber selbst dies deutlich länger (falls ich mich richtig erinnere). Ich gehe auch von einer Beta 2 oder 3 aus. Und jetzt sind wir aber erst bei der ersten Beta! Eine Final im Juni 2013 halte ich für ausgeschlossen, Juni 2014 kommt mir allerdings auch lange vor. Ich glaub Adobe schreibt jetzt nur irgendwas und wenns da ist, ists da ... frei nach dem Motto "was interessiert uns unser Geschwätz von gestern" :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten