• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 5 Beta

Naja, ein gutes Monat zwischen Beta 1 und Final macht aber auch wenig Sinn. Ich glaube hier werden RCs und Betas durcheinandergeworfen :). 1 Monat nach der letzten RC kann schon eine Final kommen, bei LR4 dauerte aber selbst dies deutlich länger (falls ich mich richtig erinnere). Ich gehe auch von einer Beta 2 oder 3 aus. Und jetzt sind wir aber erst bei der ersten Beta! Eine Final im Juni 2013 halte ich für ausgeschlossen, Juni 2014 kommt mir allerdings auch lange vor.

Kam die erste Beta von Lr 4 nicht im Januar 2012, und im März 2012 die Final im Handel?

Bei Lr 3 ging es glaube ich etwa 9 Monate.

Kam die erste Beta von Lr 4 nicht im Januar 2012, und im März 2012 die Final im Handel?

Bei Lr 3 ging es glaube ich etwa 9 Monate.
Oder so ... wissen tue ich es nicht mehr genau, aber 1 Monat von der 1. Beta zur Final erscheint mir unrealistisch. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es einmal relativ lange gedauert hat, vielleicht war das auch schon LR3. Und ich könnte schwören, das war schon eine RC, keine Beta mehr. Aber wie gesagt, ich WEIß es nicht, ich stochere nur in meinem alten Kopf rum ... :D.

Die Frage ist, was es kosten wird !
Ich würde jetzt gerne auf Lightroom umsteigen. Das neue Lightroom hat mich entgültig überzeugt. Habe mir zum Vergleich sogar noch mal die 4er Trialversion installiert.
Ist es jetzt günstiger zu warten bis die Final von Lightroom 5 auf dem Markt ist, oder insgesamt preiswerter oder gleich teuer jetzt die 4er (ca 100€) kaufen und dann bei Erscheinen der 5er ein Update zu erwerben ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal nur die 5er zu kaufen wäre günstiger. Ein Update kostet auf die 4er zz 60€, bei der 5er wird der Preis bestimmt ähnlich sein.

Das warten wird sich bestimmt nicht lohnen, kauf jetzt die 4er und gucke später ob sich evtl LR 5 überhaupt lohnt.

So oder so - ich kann mir keinen Hersteller vorstellen, der über ein Jahr lang einen Betatest laufen lässt und aufs nächste Release wartet. Bis Juni 2014 gibt's sicher schon die Beta von LR6. :D

Wenn ich das Programm starte kommt in der Mitte kurz ein Fenster in dem folgender Text zu lesen ist:
Version 5 beta 64-Bit
Warnung: Diese Software läuft ab, nachdem Lightroom 5 veröffentlich wurde.

Also, wenn ich bis dahin mit der Beta Version arbeiten kann (und die läuft bei mir richtig gut) kann ich gerne warten bis die Final verkauft wird und kaufe sie mir dann :D :top:

Wenn ich das Programm starte kommt in der Mitte kurz ein Fenster in dem folgender Text zu lesen ist:
Version 5 beta 64-Bit

Also, wenn ich bis dahin mit der Beta Version arbeiten kann (und die läuft bei mir richtig gut) kann ich gerne warten bis die Final verkauft wird und kaufe sie mir dann :D :top:

Frage ist, ob Du deine Bearbeiteten Fotos in die Final rüberretten kannst...

Version 5 beta 64-Bit

Siehe Beitrag #76.

Zumindest bei 4.4 war es auch so. Warum auch immer. Naja, wirklich benötigt wird es ja nicht, aber trotzdem merkwürdig, warum es nicht geht.

Ich habe beides auf dem Laptop. Bislang hatte ich noch keine Probleme. Jede Version hat ihren Katalog und läuft stabil. - Bei LR 5 könnte man glatt vergessen, dass es eine Beta ist.

Bei LR 5 könnte man glatt vergessen, dass es eine Beta ist.

Das stimmt :top:
Die Version hat dafür gesorgt, daß ich mich entgültig Pro Lightroom entschieden habe. Auf meinem Rechner läuft sie erheblich flüssiger als jede 4er Version die ich mir als Trial heruntergeladen hatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten