Mir fehlen aber noch ein paar ganz wichtige Funktionen in der Beta:
Fehlt eigentlich niemandem, dass man nicht problemlos zwischen den Directories wechseln kann, OHNE jedesmal die Position zu verlieren? Das macht mich WAHNSINNIG! Jedesmal zurück auf Start, Bild 1! Das ist so lächerlich einfach, sich die Position im jeweiligen Directory zu merken

!
Ich meine, es geht ihn im Grundsatz um 'unfertige' Produkte, die beim Benutzer reifen und für die der Benutzer durch den Kauf des verbesserten Nachfolgers 'gemolken' wird.
Aber hallo! Wie gern hätt ich mir vor 20 Jahren schon einen Golf gekauft, aber ich war schlau und hab gewartet. Und was ist? In der Version 7 sieht die Karre schon viel besser aus ... mal ehrlich, meinst du das ernst? LR ist eins der wenigen Programme, das für seinen Entwicklungsstand immer sehr stabil gelaufen ist und über die Zeit recht ordentliche Verbesserungen vorweisen kann. Das einzig kritikwürdige ist evtl. wirklich die unvorhersehbare Performance bei verschiedener Hardware. Aber was soll Adobe d.M. nach machen? Noch 5 Jahren hinter verschlossenen Türen weiterentwickeln, bis es 'fertig' ist

? Und was wäre für dich 'fertig'?
Etwas befremdlich finde ich ich, dass kein Ton zur Benutzung der GPU zu vernehmen ist ...
Zustimmung, das ist etwas enttäuschend. Es sieht ein wenig so aus, als ob Adobe bei der Performance eher einen anderen Weg gehen will, z.B. mit dieser abgespeckten Offline Bearbeitung. Das wäre viel Aufwand, wenn man eigentlich daran arbeiten würde, die 'Megapixel' schneller zu schaufeln, oder?
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum Adobe die exzellente Performance von PS nicht für LR 'nutzen' kann. Klar, das sind vermutlich verschiedene Teams, aber doch die gleiche Firma

.