Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
könnt ihr *.lrcat dateien direkt öffnen? ich nicht. der versucht dann immer LR4 neu zu installieren/konfigurieren und meckert dann:
"The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable.
Click OK to try again or enter an alternate path to a folder containing the installation package "Adobe_Lightroom_x64.msi" in the text box below.
Ohne jetzt DXO zu kennen finde ich die automatische CA-Korrektur in LR 4 sehr gelungen. Bei meinen Bildern sind die CAs quasi weg.
Wenn man sich deine Ausschnitte stark vergrößert ansieht, erkennt man, dass die CA 'Verschiebung' bei DXO keinesfalls besser korrigiert ist, sondern DXO das Ganze ledlich mehr entsättigt. Dadurch werden aus den Ästen einfach schwarze Striche (am linken Rand der Strukturen kann man die CA immer noch erkennen), was ich nicht als besser empfinde.DXO ist viel besser.
gerade die Final installiert, die Nik Plugins lassen sich nicht mehr aufrufen, "Bearbeiten in Photoshop" geht auch nicht. In der Beta gings noch, wird auch in diversen Ami-Foren reported.
Gruß Stefan
Vielen Dank für eure Antworten, insbesondere sou für die Links.
Bleibt nur noch die Frage,
ob LR auch meine hierarchisch angelegte Stichwortliste importieren kann
und auch dann so (als zusammenklappbarer Baum) anzeigt.
Ist ist ferner richtig, dass ich die Bridge dann nicht mehr brauche?
gerade die Final installiert, die Nik Plugins lassen sich nicht mehr aufrufen, "Bearbeiten in Photoshop" geht auch nicht. In der Beta gings noch, wird auch in diversen Ami-Foren reported.
Gruß Stefan
Nur die aktuellen Versionen funktionieren in LR 4.
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die über "reverse geocoding" eingetragenen Daten für den Ort usw. in die Stichwortliste übernommen werden. Ich versuch das jetzt schon ne Weile, bekomm ich aber irgendwie nicht hin.
Hey Eddy glaube geht nicht..bin mir da aber auch nicht sicher! Würde auch gerne meine Stichwortliste aus der Bridge schon in LR implementieren.
Edit: Doch es geht. Einfach aus der Bridge die Sichwörterliste per Textdatei exportieren und dann in LR4 importieren. Klappt perfekt![]()
1. Läuft das auf WIN XP wirklich nicht mehr?
Was mir auffällt das nach dem Bearbeiten mehrerer Bilder hintereinander LR4 immer mehr RAM schluckt. Wenn man es es frisch neu geöffnet hat sind es kaum mehr als 1GB und nur bei bei Komplexen Bearbeitungen mal kurzzeitig bis zu 2Gb. Jetzt nach etlichen Bildern sind es schon 2,5 GB die auch bleiben wenn ich gerade keine aufwendige Bearbeitung mache.
Ach der Lüfter läuft häufiger hoch. Decke hängt auch mit den Performanceproblemen zusammen oder?