Man müßte die HSL Palette lokal anwenden können. Das wäre nett.
In der Tat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man müßte die HSL Palette lokal anwenden können. Das wäre nett.
Ähh ... wars nicht so, dass LR4 auf XP gar nicht mehr läuft?Ja, das sollte über die Funktion "aus Katalog importieren" machbar sein ...
Ähh ... wars nicht so, dass LR4 auf XP gar nicht mehr läuft?
Verstehe ich das eigentlich so, dass es zum Teil ernsthafte Probleme beim Umstieg von LR3 auf LR4 gibt.
Ja.Auch, wenn die bestehende LR3-Bibliothek einmal in LR4 konvertiert wurde und dann konsequent in LR4 weitergearbeitet wird?
Nein.Oder betrifft das nur Fälle, wo mit beiden Versionen auf Kataloge zugegriffen wird.
Ähh ... wars nicht so, dass LR4 auf XP gar nicht mehr läuft?
Na ja. Mehr oder weniger. Das Hauptproblem ist wohl das manche Funktionen recht zäh werden, wenn man mit konvertierten LR3 Katalogen arbeitet.
Ja.
Nein.
Und fehlt was?Genau das ist ja das Problem, das ich LR4 nicht auf meinem Laptop mit XP installieren kann. Auf meinem Desktop mit Win 7 kann ich LR4 installieren.
Mit dem o.g. Workaround kann ich den Laptop im Urlaub nutzen um Bilder zu sortieren und zu verschlagworten. Alles weiter dann zu Hause in LR4.
Gruß Nehonimo
Aber das betrifft ja dann alle Umsteiger. Die Probleme gab es doch bislang nicht.
Und fehlt was?Das reicht doch völlig aus, oder willst du die Bilder ernsthaft auf einem mobilen Monitor anpassen?
Bei LR3 gab es am Anfang doch auch etliche Performance Beschwerden...
Na hier klingt es so, als dass die Konvertierung der bestehenden Bibliothek nicht funktioniert.
Die beiden Sätze habe ich leider "verschluckt", Sorry![...]
Mit dem o.g. Workaround kann ich den Laptop im Urlaub nutzen um Bilder zu sortieren und zu verschlagworten. Alles weiter dann zu Hause in LR4.[...]
Sorry, mein Fehler, hatte nicht genau gelesen. Er will LR4 ja gar nicht unter XP installierenSo ist es. Und?
Wie gesagt, nicht genau gelesen, mea culpaMit dem o.g. Workaround kann ich den Laptop im Urlaub nutzen um Bilder zu sortieren und zu verschlagworten. Alles weiter dann zu Hause in LR4.
Ob man mir das glaubt oder nicht, ich habe keinerlei Problem damit. Die Performance ist erst mal genau gleich, da sehe ich keinerlei Unterschiede. Der Entwicklungspinsel ist evtl. sogar einen Tick flotter, wenn er größer wird. Ist aber nur ein Eindruck.Verstehe ich das eigentlich so, dass es zum Teil ernsthafte Probleme beim Umstieg von LR3 auf LR4 gibt.
Sorry, mein Fehler, hatte nicht genau gelesen. Er will LR4 ja gar nicht unter XP installieren.