..also der Direktlink funiktioniert nicht, bzw es kommt 'patch fehlgeschlagen' und über die PS Hilfe wurde nur Camera Raw 6.7 runtergeladen....und nicht 7.3
??
genau, vermutlich hast Du CS5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..also der Direktlink funiktioniert nicht, bzw es kommt 'patch fehlgeschlagen' und über die PS Hilfe wurde nur Camera Raw 6.7 runtergeladen....und nicht 7.3
??
Hallo zusammen
128 GB SSD und 2 Festplatten mit insgesamt 3 GB Speicherplatz.
Gruss Andreas
"Bischen" ist auch ein bisschen wenig, oder?Bischen wenig oder?![]()
Meinst du mich? Ganz so hab ichs natürlich nicht geschrieben bzw gemeint. Wenn du gerne parallel andere Programme offen hast, sind die 8GB trotzdem eine gute Idee. Außerdem haben hier schon Leute von höherer Speichernutzung von LR gesprochen. Ich würde einfach nachsehen, wie dein Speicher ausgelastet ist. Ich meinte nur, dass generell der Speicher bei LR nicht so eine große Rolle spielt bzw. man sich davon merkliche Beschleunigung erwarten sollte. Am ehesten tuts immer noch ein modernes System, sprich 4-Kern, Ivy Bridge o.ä., SSD, dann flutschts (meistensAu Man, jetzt wollt ich auf 8 Gig aufrüsten (das letzte mal, wo ich den alten aufrüsten wollte) und dann schreibst du, das der gleiche PC mit 8 gig abkackt bei Lightroom. Danke dir, dann lass ichs![]()
Meinst du mich? Ganz so hab ichs natürlich nicht geschrieben bzw gemeint. Wenn du gerne parallel andere Programme offen hast, sind die 8GB trotzdem eine gute Idee. Außerdem haben hier schon Leute von höherer Speichernutzung von LR gesprochen. Ich würde einfach nachsehen, wie dein Speicher ausgelastet ist. Ich meinte nur, dass generell der Speicher bei LR nicht so eine große Rolle spielt bzw. man sich davon merkliche Beschleunigung erwarten sollte. Am ehesten tuts immer noch ein modernes System, sprich 4-Kern, Ivy Bridge o.ä., SSD, dann flutschts (meistens).
Mein System: Mac Pro, Xeon Quad-Core 2,8GHz, 14GB, OSX 10.6.8
LR lief seit der Version 2 bis 3.6 immer gut.
Mit Version 4 begann der Ärger. Der letzte Stand mit 4.2 war, dass beim Rendern (1:1 oder Export) nicht mehr alle 4 Kerne benutzt wurden. Durch langes Testen fand ich heraus, dass es die Kombination von Luminanz-Rausch-Unterdrückung und vertikaler Transformation war. In Abhängigkeit von der Stellung des Reglers bei der VT wurden entweder 2 Kerne zu 100% und 2 Kerne zu 50%, 2 Kerne zu 100% oder nur 1 Kern zu 100% benutzt.
Jetzt mit LR 4.3 ist es die Kombination von Objektivprofil und vertikaler Transformation. Generell benutzt LR bei dieser Kombination nur noch 1 Kern zum Rendern. Der Rest liegt einfach brach und ich darf warten.
Ich habe das Problem bereits bei Adobe gemeldet (feedback.photoshop.com) aber kein Feedback erhalten.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich ganz schön gefrustet bin.
Gruß
Manfred
Bischen wenig oder?![]()
Also ich habe den Dual Xeon und habs ausprobiert: Objektivprofil eingeschaltet und VT hochgeregelt. Dann Bild exportiert. Alle Kerne der beiden Prozessoren sind beschäftigt.
Allerdings hab ich 10.8.2
LR 4.3 herunterzuladen scheint eines der letzten Abenteuer der Menschheit zu sein.
Entweder bricht der Download mittendrin ab oder wenn er gelingt ist das File für Windows 7 nicht brauchbar. Bei erneuten Versuchen bekomme ich jetzt von Adobe immer wieder die Fehlermeldung "We're sorry, we encountered an error processing your request."
Einen Prozess im Griff zu haben sieht anders aus.
Gruss
Rolf
LR 4.3 herunterzuladen scheint eines der letzten Abenteuer der Menschheit zu sein.
Entweder bricht der Download mittendrin ab oder wenn er gelingt ist das File für Windows 7 nicht brauchbar. Bei erneuten Versuchen bekomme ich jetzt von Adobe immer wieder die Fehlermeldung "We're sorry, we encountered an error processing your request."
Einen Prozess im Griff zu haben sieht anders aus.![]()
Ich schließe mich den Antworten der Vorposter an und meine, dass das Problem höchstwahrscheinlich bei Deinem System bzw. Deinem Internet-Provider liegen muss. Man kann Adobe viel vorwerfen, aber die Auslieferungs-Infrastruktur für ihre Downloads haben sie im Griff. Ich hatte jedenfalls bei Adobe-Downloads noch nie Probleme oder langsame Downloads (auch nicht beim Monster PS CS6) - im Gegensatz sogar z.B. zu Microsoft (Windows Update) und Symantec (Internet Security Update).LR 4.3 herunterzuladen scheint eines der letzten Abenteuer der Menschheit zu sein (...) Einen Prozess im Griff zu haben sieht anders aus.
Beim Download kann man das gar nicht auswählen. Das Setup enthält für Windows beide Varianten und wählt beim Start die richtige aus. Und für Mac gibt es sowieso nur die 64-Bit-Variante.Beachte, dass du die richtige Bitversion auswählst (32bit oder 64bit)
Danke für deine Rückmeldung.
Sollte es tatsächlich an meinem OS X 10.6.8 liegen? Leider kann (und will) ich nicht auf 10.8.2 umsteigen.
Andererseits: Adobe scheint ja von 4.2 nach 4.3 etwas geändert zu haben, da der Effekt ja nun bei einer anderen Einstellung in anderer Form eintritt. Also doch ein LR Problem.
Vielleicht noch jemand mit 10.6.8 der mal testen kann?
Gruß
Manfred