Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin
oha! Weiß man etwas darüber, ob es dann beim Upgrade auf LR4 einen Rabatt gibt?
Danke
Der Dingens
Hallo
Wenn das Upgrade nicht günstiger ist, würde ich auf LR 4 warten.
Wenn es günstiger wäre, würde ich zuschlagen, und dann auf LR 4 upgraden, wenn es da ist.
Grüße
Der Rolf
Bei mir ist es das gleiche Verhalten!Wenn ich ein Bild im Develop-Modul zum ersten Mal anschaue, lädt es etwa 8 Sekunden. Wenn ich dann auf ein anderes Bild wechsle und anschliessend wieder auf das erste gehe, lädt es -- wieder 8 Sekunden!
Ich dachte eigentlich, dafür gibt es den Cache?!?
Es gibt zwei Caches, die man unterscheiden muss: Vorschau-Cache und ACR-Cache. Der Vorschau-Cache ist für das (relativ) schnelle Blättern in der Lupenansicht (Bibliotheksmodul) zuständig. Das ist auch soweit in der Hilfe dokumentiert. Ist der Vorschau-Cache gefüllt, geht das Blättern in der Lupenansicht zügig, und ACR bzw. der ACR-Cache ist auch nicht beteiligt.Ich habe den Eindruck, daß im Entwicklen Modul die Bilder immer wieder neu und komplett geladen werden und der Cache gar nicht weiter benutzt wird. Der scheint mir nur im Betrachten Modul zu greifen.
Bei mir ist es das gleiche Verhalten!
Ich habe den Eindruck, daß im Entwicklen Modul die Bilder immer wieder neu und komplett geladen werden und der Cache gar nicht weiter benutzt wird. Der scheint mir nur im Betrachten Modul zu greifen.
Das glaube ich nicht, ich denke sogar, Adobe verhindert das aktiv. Es gäbe nämlich sinnvollerweise ein 'bearbeiten mit'-Menu, das lässt auch recht differenzierte Einstellungen zu, man kann aber als Filetyp KEINE RAWs auswählen. Nur TIFF, JPG und teils PSD. Ich denke das hat ein wenig mit "du sollst keine anderen RAW Konverter neben mir haben" zu tunSagt mal, weiß jemand von Euch, ob man iwie einen anderen RAW-Converter aus LR heraus starten kann? Ich meine ohne vorherige Verwandlung des Fotos in ein TIFF oder PSD oder sonst was, sondern eben einfach beispielsweise die Canon-Soft "DPP", direkt mit dem CR2 als Parameter? Sowas wie das "Show in Explorer" Online-Menu, nur als "Show in DPP"?
Sagt mal, weiß jemand von Euch, ob man iwie einen anderen RAW-Converter aus LR heraus starten kann?
...DirectlyIrgendwas mit Open....