Wow, danke für den Tip mit dem MetaDataWrangler! Ganz genau sowas habe ich mir gewünscht!...Tools wie exiftool oder Plugins wie den MetaDataWrangler.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wow, danke für den Tip mit dem MetaDataWrangler! Ganz genau sowas habe ich mir gewünscht!...Tools wie exiftool oder Plugins wie den MetaDataWrangler.
Bei den Daten zum Foto sowie bei der Objektkorrektur wird mein Tamron 17-50 meiner Sony alpha 33 nicht erkannt. Ich fotografiere im RAW Format, also sollte dies doch erkannt werden. Hat da jemand eine Idee an was das liegen kann?
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem. Bei den Daten zum Foto sowie bei der Objektkorrektur wird mein Tamron 17-50 meiner Sony alpha 33 nicht erkannt. Ich fotografiere im RAW Format, also sollte dies doch erkannt werden. Hat da jemand eine Idee an was das liegen kann?
Abhilfe schafft, wenn man in der Objektivkorrektur manuell Hersteller Tamron auswählt. Dann erkennt LR das 17-50mm richtig. Anschließend überträgt man diese Korrektur auf die anderen Bilder (ggf. vorher einen Filter setzen "alle Bilder, die mit diesem Objktiv aufgenommen wurden)
Hallo! Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: Bei Traumflieger gibt es ein kostenloses Set von Lightroom Vorlagen. Vielleicht interessiert es ja jemanden: http://www.traumflieger.de/desktop/lightroom/lightroom_tools.php
Ich scheine aber zu doof zu sein, die Vorlagen unter meinem LR 3.2 zu installieren. Kann mir jemand einen Tip geben, wie das funktioniert?
Bei mir ging es einwandfrei. Hast du es so gemacht wie auf der Seite beschrieben?
auf der Seite wird es ja für LR2 beschrieben. Unten in den Kommentaren stand was für LR3, funktioniert bei mir aber nicht...
auf der Seite wird es ja für LR2 beschrieben. Unten in den Kommentaren stand was für LR3, funktioniert bei mir aber nicht...
Ich habe da mal eine Frage zu Lightroom:
Wenn ich ein Foto bearbeite, und dann gerne den Vergleich zum unbearbeiteten Ursprungsbild sehen möchte, habe ich dann nur die Vergleichsansichten als Möglichkeit bei denen beide Varianten nebeneinander angezeigt werden? Oder kann ich irgendwie die Vorher-/Nachher-Version mit nur einem Klick oder Tastaturkürzel überblenden lassen?
Hallo,
doch funktioniert unter LR3 bestens.
Gruß climbersp
Könnt ihr bitte mal beschreiben, wir ihr das installiert habt?
Ich habe also alle Einstellungen auf Standard gelassen und nur das Schärfe, sowie die Rauschreduzierung ausgeschaltet. Dann auf Entwickeln -> Standardeinstellungen festlegen -> Auf aktuelle Einstellungen aktualisieren.
Wenn ich danach jedoch ein anderes Bild zum Entwickeln öffne sind wieder die Standard-LR-Einstellungen drine (Rauschreduzierung sowie Schärfung ein).
Vor 3.4 meine ich, ging das ohne Probleme...
Wenn man die Standardeinstellung für eine Kamera/ISO/Seriennummer-Kombination ändert, dann gilt dies nur für zukünftig 1) neu importierte Fotos und 2) Fotos, die man auf Standardeinstellungen zurücksetzt. Die Einstellungen bestehender Fotos mit der betroffenen Kamera/ISO/Seriennummer-Kombination ändern sich beim Festlegen der neuen Standardeinstellungen nicht.