Hallo,
als erklärter "Adobe-Fanboy", wie ich schon oft genug bezeichnet wurde, muss ich sagen, dass die Entwicklung von Lightroom definitiv in die falsche Richtung geht.
Anstatt den Weg von Aperture zu gehen, die Performance ständig zu verbessern, wo sie defakto nur noch festplatten- und nicht programmabhängig ist, wird das Ding immer langsamer.
Die Bibliotheksfilter wurden mit jeder Version unübersichtlicher, die Schärfungs- und Entrauschfunktionen entbehren jeder Professionalität, von der besch. Qualität ganz zu schweigen.
Es ist in meinen Augen ein Armutszeugnis, wenn Plugins um einen Bruchteil des Geldes ein Vielfaches an Leistung bieten.
Für mich ist die Beta 3 eine Anpassung an den Amateurmarkt (was marketingtechnisch wahrscheinlich gut ist), nicht an den Profi-Markt (der scheinbar zu wenig abwirft).
...ich hatte inständig gehofft, dass die -vermuteten neuen Funktionen von LR 3- Apple dazu veranlassen werden, nochmals eine Schaufel nachzulegen....aber so können die Entwickler sich auf den Lorbeeren ausruhen....es ist ein Jammer.