Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Was bedeutet das? Heißt das, dass ich meinen LR2 Katalog NICHT in die LR 3 BETA importieren kann, um auf Grundlage meiner jetzigen bereits erfolgten Bearbeitungen damit zu arbeiten? Ich könnte also nur unentwickelte RAWs in die BETA hochladen, ohne auf in LR2 getätigte Arbeiten zurückgreifen zu können. Richtig?
Richtig?
Was bedeutet das? Heißt das, dass ich meinen LR2 Katalog NICHT in die LR 3 BETA importieren kann, um auf Grundlage meiner jetzigen bereits erfolgten Bearbeitungen damit zu arbeiten? Ich könnte also nur unentwickelte RAWs in die BETA hochladen, ohne auf in LR2 getätigte Arbeiten zurückgreifen zu können. Richtig?
Klingt fast so.In der Release Note heißt es:
• Lightroom 3 beta will not upgrade Lightroom 1.x or Lightroom 2.x catalogs. The beta is intended to be
used for testing and feedback purposes. Lightroom 1.x, 2.x and 3 beta libraries will be able to be
migrated to the finished version of Lightroom 3.
Was bedeutet das? Heißt das, dass ich meinen LR2 Katalog NICHT in die LR 3 BETA importieren kann, um auf Grundlage meiner jetzigen bereits erfolgten Bearbeitungen damit zu arbeiten? Ich könnte also nur unentwickelte RAWs in die BETA hochladen, ohne auf in LR2 getätigte Arbeiten zurückgreifen zu können. Richtig?
Ich würde damit aber nicht allzuviel produktiv machen, weil der Beta-Katalog nachher ziemlich sicher von der endgültigen Version nicht konvertiert wird.
Lightroom 3 beta will not upgrade Lightroom 1.x or Lightroom 2.x catalogs. The beta is intended to be used for testing and feedback purposes. Lightroom 1.x, 2.x and 3 beta libraries will be able to be migrated to the finished version of Lightroom 3.
Auch hier hilft ein Blick in die Release Notes. (Liest die eigentlich irgendwer?)
Zitat:
Zitat von goldaccess Beitrag anzeigen
Auch hier hilft ein Blick in die Release Notes. (Liest die eigentlich irgendwer? )
Bester Goldaccess, das tust Du doch für uns
Mit "Update to current process version" kannst du alle umstellen.
Falsch. Du kannst das machen, wie es bei der Beta zur 2.0 auch schon möglich war, wenn die Daten in xmp vorliegen. Wenn du Bilder mit xmp-Daten importierst, werden die auch gelesen und verwendet. so war es bisher zumindest. Da ich die Beta noch nicht ausprobieren konnte, ist das nur eine Einschätzung.
Ich würde damit aber nicht allzuviel produktiv machen, weil der Beta-Katalog nachher ziemlich sicher von der endgültigen Version nicht konvertiert wird.
Jürgen
Wie kann ich die Bilder denn mit den XMP-Daten importieren? Habe die XMP-Daten vorliegen, weiß aber nicht, was ich dann beim Import-Dialog noch zusätzlich machen muss, als sie nur zu importieren?
Nein. Nimmt er dann nur für das aktuelle Bild im Devlopmodus. Obwohl unten im Bildstreifen alle angewählt sind.
D.h. wenn ich auf ein anderes Bild gehe, kommt oben links vom Histogramm wieder das Ausrufezeichen.
ich habe mal eine etwas OT Frage: Kann ich LR3 (oder zur Not 2x), die ja das Camera RAW 5x modul nutzen, auch installieren und mit dem ACR-Modul 5x nutzen, wenn ich nur PS CS3 habe (das nutzt ja ACR4.6).
Kann man die parallel betreiben? weil sonst kann ich mir LR3 schenken, mir ist PS zu kostbar
Arkadius
Lightroom and Photoshop Camera Raw share the same image processing technology to ensure consistent and compatible results across applications that support raw processing. During Lightroom 3.0 beta, we’re using advanced image processing technology that is not currently available in the Camera Raw 5 plug-in. You will find that Lightroom 3.0 beta will process images differently from the Camera Raw 5 plug-in. This should serve as a reminder that the model for storing and representing those corrections is not complete and may change for the final version of Lightroom 3.0, changing the visual representation of your image.
Ja, die ist grottig schlecht, dabei hab ich gerade mal die hälfte der Bilder importiert.Ist bei euch die Performance in LR3 beta auch so sauschlecht?