bitte nicht wieder gewährleistung und garantie in einen topf schmeissencaldir65 schrieb:Aber wird nicht nach Ablauf von 6 Monaten die Beweislast umgekehrt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bitte nicht wieder gewährleistung und garantie in einen topf schmeissencaldir65 schrieb:Aber wird nicht nach Ablauf von 6 Monaten die Beweislast umgekehrt?
M. Blum schrieb:Für die 1er Modelle gibt Canon folgende Zahlen an:
EOS 1v 150.000
EOS 1D 150.000
EOS 1Ds 150.000
EOS 1DII 200.000
EOS 1DsII 200.000
Bei den übrigen Modellen gibt es keine offiziellen Angaben, aber Erfahrungswerte:
EOS D30/D60 ca. 40.000 (Defekt meist der Verschluss; Rep. ca. 300 EUR)
EOS 10D ca. 50.000
Quelle/Beweis für deine These?Lothar schrieb:Canon gibt für den Verschluss der 10D offiziell 150.000 Auslösungen als Lebensdauer an, ganz analog zur alten 1D und 1Ds.
Darum spricht Canon bei der 20D von doppelt sovielen Auslösungen wie bei der 10D?Übrigens würde ich der 20D nicht soviele zutrauen., sie ist deutlich schlechter (=billiger) gebaut.
MrJudge schrieb:Quelle/Beweis für deine These?
MrJudge schrieb:Darum spricht Canon bei der 20D von doppelt sovielen Auslösungen wie bei der 10D?
Das wären dann 300.000 Auslösungen der Verschluß halten sollte - wohl deutlich zuviel für eine Kamera in dem Segment.
dpreview.com Vorstellung der 20D und Canon Datenblatt - beides müsst ich aber lange lange suchen... (und jeder spekuliert nurLothar schrieb:Quelle/Beweis für deine These?
Lothar schrieb:Schon wieder diese urban legend.....![]()
Canon gibt für den Verschluss der 10D offiziell 150.000 Auslösungen als Lebensdauer an, ganz analog zur alten 1D und 1Ds.
Cephalotus schrieb:kurz und knapp: nein.
MrJudge schrieb:dpreview.com Vorstellung der 20D und Canon Datenblatt - beides müsst ich aber lange lange suchen... (und jeder spekuliert nur)
das zweifle ich auch gar nicht an, aber ich hab lieber handfestes als etwas geschriebenes - genauso wie du.Lothar schrieb:Ich spekuliere nicht und ich nehme mal an, Ken Rockwell hat auch gewusst was er sagt/schreibt.
ich weiß nicht mehr ob es ein Review, Preview oder was war und meine Suche grade war auch nicht von Erfolg gekrönt. Ich bin mir aber absolut sicher, das ich das gelesen habe, weiß auf SchwarzIch habe mir die Mühe gemacht, nochmal bei dpreview.com das Review der
das die 20D andere Qualitäten als die 10D hat weiß jeder, das es der Nachfolger der 10D ist auch - mir gefällt meine 20D sehr gut und ich werd sie auch nicht gegen eine 10D tauschen! Ob die 10D besser als die 20D ist, ist müssig zu diskutieren - das ist hinlänglich diskutiert worden.Das riecht für mich nach einer willkürlichen Behauptung von 20D-Usern, die irgendwie einen nicht vorhandenen Qualitätsabstand zur 10D begründen wollen....
Lothar schrieb:Das ist Dein persönliches Vergnügen, dass Du weder Ken Rockwell, mir oder Canon selbst glaubst - das steht Dir frei.
Für mich hat das was von "das kann nicht sein, was nicht sein darf".
Auswirkungen hat es eh kaum - wenn ein Verschlusss defekt ist, muss er eben repariert werden.
Lothar
Cephalotus schrieb:Canon schrieb damals in der Pressemitteilung zur 20D (hat da noch jemand das orginal, in der aktuellen steht es nämlich garnicht mehr drin), dass diese einen Verschluss haben soll, der doppelt solange wie bei der 10D halten soll.
Lothar schrieb:Auch diese angebliche Aussage / Ankündigung von Canon ist Teil dieser urban legend. Dafür gibt es *keinerlei* Belege. Zitiert haben das schon viele, aber auf meine Nachfrage habe ich nie etwas schriftliches bekommen - das macht ja eine urban legend aus.
Dass das kompletter Schwachfug sein muss, hast Du ja selbst belegt - 300.000 Auslösungen würde die Garantie der 1D/1Ds Serie übertreffen.
Aber ich gebe es auf. Irgendein Hirni hat sich mal überlegt "naja, die 10D ist besser als die 300D und die 20D ist bestimmt besser als die 10D, also setzen wir mal 30.000 / 50.000 / 70.000 Auslösungen in die Welt"...
http://www.canon.com/camera-museum/tech/report/200409/200409.htmlLothar schrieb:....Lebensdauer Verschluß 20D = 2*10D
Quelle/Beweis für deine These?
Lothar
Das sollte zumindest eine offizielle Canon-Seite sein. Und da sie schon recht lange online ist (seit Sep. 2004), wird dort wohl nicht zu viel Müll stehen, oder?Canon schrieb:This month's Technical Report introduces the EOS 20D digital SLR camera, with an 8.2-megapixel CMOS sensor and 5 fps continuous shooting. It was announced on August 20, 2004.
.......
The shutter durability is about twice that of the EOS 10D.
GymfanDE schrieb:http://www.canon.com/camera-museum/tech/report/200409/200409.html
Das sollte zumindest eine offizielle Canon-Seite sein. Und da sie schon recht lange online ist (seit Sep. 2004), wird dort wohl nicht zu viel Müll stehen, oder?
Arcuos schrieb:Also, ich appeliere an Eure Vernunft: Ende mit der Diskussion wie lange, wieviel Auslösungen usw. ? Die heutigen Dinger halten nun mal nicht mehr so lange!![]()
GymfanDE schrieb:http://www.canon.com/camera-museum/tech/report/200409/200409.html
Das sollte zumindest eine offizielle Canon-Seite sein. Und da sie schon recht lange online ist (seit Sep. 2004), wird dort wohl nicht zu viel Müll stehen, oder?
Lothar schrieb:Willst Du nicht draussen ein bisserl spielen gehen, solange sich die Erwachsenen über technische Dinge unterhalten?![]()
Lothar