Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
KingSparko schrieb:Für die Statistik:
Meine 300D ist soeben nach 16531 Auslösungen abgepfiffen.![]()
Wenn jemand hier (negative) Statistik betreiben sollte:KingSparko schrieb:Für die Statistik:
pw0001 schrieb:Ach du grüne Sch.... Mein Beileid. Bloß gut, dass ich meine alte Casio QV 3000 noch aufgehoben habe. Sozusagen für den Tag X.
ncc schrieb:Ich hab schon 14.000 mit meiner (2 Monate alten) 350d erreicht.. das zittern geht los :-D
KingSparko schrieb:Für die Statistik:
Meine 300D ist soeben nach 16531 Auslösungen abgepfiffen.![]()
KingSparko schrieb:Wenn man an solche Helden wie HisN denkt, deren Cam nach 97T streikte, und dann nicht mal der Verschluss, drängt sich der Verdacht auf, dass zu Anbeginn der 300D, diese mit einem besseren Verschluss gesegnet war und jetzt durch Massenware nur noch Schrott eingebaut wird.....
Die Aussage bezieht sich denke ich nur auf 300Dcracalien schrieb:bei ner 20D is es schon fraglich....
die 1er Serien haben garantierte 200.000 bzw. 250.000 Auslösungenman stelle sich das bei einer 1D vor![]()
KingSparko schrieb:Blätter dich mal durchs eigene Forum hier, du wirst sehen, dass die durchschnittliche Lebensdauer der 300D enorm gesunken ist im letzten Jahr.
Ganz zu schweigen von dem einen, dessen Verschluss bei 10T abgeraucht ist.
Als ich mir die Cam zulegte, wurde hier vom Durschnitt 40T geredet, mittlerweile wird vom Schnitt 25T gesprochen.
Habe hier schon von Verschlüssen gelesen, die bei 37T, unter 30T etcpp den Geist aufgaben.
-Silvax- schrieb:Das mal die eine oder andere Kamera abraucht ist völlig klar. Montagsmodelle gibts immer. Aber man setze das mal ins Verhältnis aller 300D Besitzer hier im Forum...
das würde aber diejenigen nicht berücksichtigen, die bisher mehrere 10k bilder gemacht haben und es funktioniert immer nochCephalotus schrieb:Wenn Du eine Aussage treffen willst, dann darfst Du nur die berücksichtigen, bei denen der Verschluss bisher drauf gegengen ist und musst daraus den Mittelwert bilden.
Cephalotus schrieb:Das ist die falsche Vorgehensweise.
Sicherlich ahben 99% der 300D Besitzer keine Verschlussprobleme, schlichtweg, weil 99% der DSLR Besitzer weniger als 10.000 Auslösungen damit gemacht ahben.
Wenn Du eine Aussage treffen willst, dann darfst Du nur die berücksichtigen, bei denen der Verschluss bisher drauf gegengen ist und musst daraus den Mittelwert bilden.
Cephalotus schrieb:Lass es uns wissen, wann der Verschluss Deiner 300D aufgibt.
Cephalotus schrieb:Wer also im Studio täglich 1000 Bilder knipst wird sicherlich wesentlich mehr Auslösungen schaffen, als jemand der pro Jahr 2000 Bilder auf Reisen knipst.
Cephalotus schrieb:Ich halte 30.000 nach wie vor für einen ganz zutreffenden Mittelwert, mit starken Streuungen nach oben und unten.
scorpio schrieb:das würde aber diejenigen nicht berücksichtigen, die bisher mehrere 10k bilder gemacht haben und es funktioniert immer noch
von daher wäre dein ergebnis auch nicht aussagekräftig![]()