Fanticfahrer schrieb:Ich möchte dich nicht ärgern, aber dein Beispielbild zeigt auch einen Grünstich.
Sogar schon etwas heftig, ist bei mir nicht. (30D)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fanticfahrer schrieb:Ich möchte dich nicht ärgern, aber dein Beispielbild zeigt auch einen Grünstich.
HENIC schrieb:@Klapperstorch,
Auftretende Mängel gibt es bei jeder Kamera und egal welche Modell....wenn ein Fehler auftritt ist es für jeden ärgerlich, zumal wenn die Kamera noch neu ist.
Mit einigen Forenkommentaren muß man leben, ist wohl nicht zu vermeiden, aber unterm Strich weiß man doch meistens Infos von "Müll" zu unterscheiden.
Ich weiß ja nicht wie "frisch" deine 5D ist, wenn sie nicht älter als 4 Wochen ist bekommst du die Kamera im MM oftmals noch locker umgetauscht. Das Problem wird wohl nur sein das der MM bestimmt kein neues Modell zum austauschen haben wird, bei den Run auf die 5D der letzten Wochen.
Vieleicht ist das reklamieren direkt bei Canon und das einschicken zwecks Reperatur im ganzen doch die beste und schnellste Lösung.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und schlucke deinen Frust runter, viele haben schon schlimmeres erlebt..auch mit noch teueren Kameras die noch neu waren.![]()
Jens Zerl schrieb:Manche scheinen nicht empfindlich für den leichten Grüntouch zu sein - es sind aber eigentlich immer Leute, die nicht die Möglichkeit hatten ein 1.8"- und ein 2.5"-Display nebeneinander gleichzeitig zu betrachten. Und Bilder wo beide Displays ohne einen Farbunterschied zu sehen sind, hat noch niemand gepostet.
Ich persönlich habe nicht so ein großes Problem damit und mir ist trotzdem das 2.5-Zoll Display lieber als ein kleines. Dennoch muß ich mir das nicht schönreden.
Gruß,
Jens
HENIC schrieb:Es scheint so zu sein das dieses Problem nicht alle verbauten Displays betrifft, zumindest nicht mit gleichem Ausmaß...und wenn man ein Display erwischt hat das diesbezüglich davon "befreit" ist....darf man das doch sagen ohne das einem gleich eine Augenschwäche unterstellt wird, oder etwa nicht?
Und "Schönreden" muß ich mir bestimmt auch nichts.![]()
.....hast Du schon mal die Firmware neu drübergebraten?Jens Zerl schrieb:habe nicht dich persönlich gemeint mit dem Schönreden.
Aber trotzdem, solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt wurde glaube ich nicht an unterschiedliche Chargen, zumindest nicht bei der 30D. Ich habe heute auch lange mit der 30D hantiert und mir ist nichts aufgefallen. Als ich die 350D daneben hielt war's sofort klar.
Gruß,
Jens
Apropos Schönreden. Was macht du mit dem Display der 350D? Das entspricht genauso wenig oder viel der Realität, nur halt in der warmen Richtung, wie das Display der 30D oder 5D. Ihr solltet einfach damit lernen umzugehen, auch wenn's nicht ganz stimmt. Herumlamentieren bringt da wenig.Jens Zerl schrieb:habe nicht dich persönlich gemeint mit dem Schönreden.
Aber trotzdem, solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt wurde glaube ich nicht an unterschiedliche Chargen, zumindest nicht bei der 30D. Ich habe heute auch lange mit der 30D hantiert und mir ist nichts aufgefallen. Als ich die 350D daneben hielt war's sofort klar.
Gruß,
Jens
Nur weil jemand erklärt hat, dass das Display der 350D und der 20D das Ultimum sei, wollt ihr jetzt eure neuen Kameras zurückgeben?Fanticfahrer schrieb:Wie war doch noch der Spruch?
"Gold gab ich für Eisen"![]()
Das scheint ja hier richtig für alle Leute zu passen, denen die 20D nicht gut genug war und sich nun mit der 30D rumärgern dürfen.
Ich selber gehöre ja auch dazu, jedoch habe ich die 20D noch zusätzlich behalten.
Noch habe ich ja 10 Tage Rückgaberecht (Kauf im Internet), und wenn es mir in den Kopf kommt, geht die Kamera zurück und ich bestelle mir lieber noch eine 20D. Die Frage ist nur, wie Canon oder der Händler das mit der bereits getätigten Registrierung wegen der Speicherkarte sieht.
Die Frage ist auch, wie die das mit dem aufgeschnittenen Siegel am Karton sehen. Denn ohne das aufzuschneiden kann man den Karton nicht öffnen. Folglich können die Händler dann auch die Rückläufer- Kameras nicht mehr als richtig neu verkaufen, denn jeder würde merken, daß das Siegel aufgeschnitten wurde.
Da hatten es die Händler bei der 20D ohne versiegelten Karton einfacher.
Carsten Bürgel schrieb:Nur weil jemand erklärt hat, dass das Display der 350D und der 20D das Ultimum sei, wollt ihr jetzt eure neuen Kameras zurückgeben?
Carsten Bürgel schrieb:Apropos Schönreden. Was macht du mit dem Display der 350D? Das entspricht genauso wenig oder viel der Realität, nur halt in der warmen Richtung, wie das Display der 30D oder 5D. Ihr solltet einfach damit lernen umzugehen, auch wenn's nicht ganz stimmt. Herumlamentieren bringt da wenig.
Und wie du schon weiter oben korrekt geschrieben hast, bringt es auch nichts die Kameras wegen dem Farbstich einzuschicken, denn, wenn Canon blöd wäre, und diese Displays wirklich durch neue austauschen würde, hätten sie genau den selben kühlen oder warmen Stich.
Sie könnten ev. durch die Firmware etwas machen, vorausgesetzt es beschweren sich genug Leute. Ich verstehe sowieso nicht, warum sie nicht schon längst einen Regler in die Firmware eingebaut haben, mit dem man das Gesamtbild einer DSLR mit einem Regler in einem angemessenen Masse von warm nach kalt verstellen kann...
Carsten Bürgel schrieb:Nur weil jemand erklärt hat, dass das Display der 350D und der 20D das Ultimum sei, wollt ihr jetzt eure neuen Kameras zurückgeben?
Ja. Wenn man was ändern möchte, sollte man sich dann allerdings irgendwann organisieren und an Canon schreiben.Jens Zerl schrieb:Aber: wenn jeder nur kundtut, wie zufrieden er mit seinem Display ist, dann wird eben dieser besagte Regler für's Display nie kommen...
Das sehe ich auch so, ist aber auch klar, wenn man weiss, was alles nötig ist um ein Display einigermassen normal aussehen zu lassen.Jens Zerl schrieb:Ich sehe es deshalb so, dass das ultimative Display wohl erst noch erfunden werden muß.
Jens Zerl schrieb:Aber: wenn jeder nur kundtut, wie zufrieden er mit seinem Display ist, dann wird eben dieser besagte Regler für's Display nie kommen...
Woher weisst du das? Hast du die auch mit dem der 30D verglichen?Fanticfahrer schrieb:Traurig ist es aber trotzdem, wenn man bedenkt, daß Displays in dieser Größe sogar schon lange in viel billigeren Kompaktkameras richtig funktionieren.
Fanticfahrer schrieb:Für Canon ist die Sache nun nicht einfach, denn wenn sie das Display im Laufe der Serie ändern, gestehen sie auch ein, daß die ersten Displays fehlerhaft sind. Das würde bedeuten, daß viele ihre neue Kamera zurückschicken.
Wenn sie aber nichts bei Canon ändern, schreckt das garantiert viele Kunden ab. Vorausgesetzt die Sache spricht sich weiter rum.
Eben, meine ich auch. Ihr rennt ja auch nicht los, und tauscht euer Notebook um, weil ihr merkt, dass Notebook-TFTs im allgemeinen eine kühlere Darstellung haben, als CRT-Monitore. Versucht einfach euch daran zu gewöhnen, auch wenn es neben der 350D völlig schlimmHENIC schrieb:Du vergißt aber noch eine Option, vieleicht wird dieses "Problem" zu GROß geredet....und alles läuft so weiter wie bisher.
![]()
HENIC schrieb:Was soll "jeder" denn anders schreiben als das was er bei seinem Display als Resultat bewertet...doch wohl eben dieses, oder nicht?
Wenn man alle Ergebnismeldungen die nicht in's Schema pasen gleich dem Verdacht aussetzt das sie etwas "geschönt" sind, dann kann man sich doch derartige Nachfragen sparen, weil nutzlos.