Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Carsten Bürgel schrieb:Langsam wird es aber ein Drehwurm, ihr zwei, so unter dem Motto:
:stupid:
:wall:
![]()
:wall: :stupid:
:stupid: :wall:![]()
![]()
:wall::stupid:
![]()
HENIC schrieb:Ich weiß nicht was dein Exif anzeigt, aber ich habe mit der Ixus eindeutig ohne Blitz gefotet weil ich den extra deaktiviert habe. Es war nur für den Af ein Hilfslicht aktiv, vieleicht wird das ja als Blitz bei dir interpretiert.
Ist aber egal, wenn es schon soweit geht das ALLES angezweifelt wird was man sagt, dann hat es sowieso keinen Zweck sich an derartigen Diskussionen zu beteiligen.Glaub was du willst, wenn dein Exif sagt es war ein Blitz dann muß es ja so gewesen sein, schließlich habe ich ja nur gefotet.![]()
-Silvax- schrieb:Die Exifs kommen aus Deiner Kamera, von daher kannste nicht von "seinen Exifs" reden. Und die Exifs lügen in der Regel nicht, vielleicht haste den Blitz nicht bemerkt ? Deine Kamera hat mit sicherheit geblitzt.![]()
HENIC schrieb:So, noch einmal sorry, für den Irrtum, Jens und Silvax hatten Recht, der Blitz war doch aktiv, hier noch einmal ein neues Bild.
Jetzt muß ich doch auch Jens bestätigen, im DIREKTEN Vergleich sehe ich auch auf dem display meiner 30D einen Grünstich. Allerdings nicht so extrem und in der Praxis so aufdringlich wie hier angesprochen.
HENIC schrieb:Jetzt muß ich doch auch Jens bestätigen, im DIREKTEN Vergleich sehe ich auch auf dem display meiner 30D einen Grünstich. Allerdings nicht so extrem und in der Praxis so aufdringlich wie hier angesprochen.
-Silvax- schrieb:Auf Deinem Bild sieht das schon krass aus, aber Du hast Recht in der Praxis kann es doch anders wirken ohne direkten Vergleich. Weil die Bilder die man fotografiert sehen schonmal anders aus als man die mit den Augen wahrnimmt. Bin mal gespannt ob ich einen Grünstich an einer 30D erkennen werde.
Wirst Du, zur Beurteilung der Farben ist das Display der 30D leider ungeeignet.-Silvax- schrieb:Auf Deinem Bild sieht das schon krass aus, aber Du hast Recht in der Praxis kann es doch anders wirken ohne direkten Vergleich. Weil die Bilder die man fotografiert sehen schonmal anders aus als man die mit den Augen wahrnimmt. Bin mal gespannt ob ich einen Grünstich an einer 30D erkennen werde.
Fanticfahrer schrieb:Ich hätte zur 30D noch eine Vermutung.
Die "normalen" Händler, die ich anrief konnten sich den Preis von 1155 Euro bei M.Online usw. nicht erklären. Einige sagten sogar, daß der Preis weit unter deren Einkaufspreis liegt.
Sollte es etwa so sein, daß M.Online und diverse Internethändler ganz bewußt eine Serie mit diesem Display bekommen haben, und deshalb so gute Preise machen konnten?
Meine 30D habe ich ja bei M.ONline gekauft, jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, wo die anderen Leute gekauft haben.
Fanticfahrer schrieb:Ich hätte zur 30D noch eine Vermutung.
Die "normalen" Händler, die ich anrief konnten sich den Preis von 1155 Euro bei M.Online usw. nicht erklären. Einige sagten sogar, daß der Preis weit unter deren Einkaufspreis liegt.
Sollte es etwa so sein, daß M.Online und diverse Internethändler ganz bewußt eine Serie mit diesem Display bekommen haben, und deshalb so gute Preise machen konnten?
Meine 30D habe ich ja bei M.ONline gekauft, jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, wo die anderen Leute gekauft haben.
Sacha schrieb:Lustig, so ähnliche Diskussionen habe ich schon in Handy-Foren gelesen.Auch bei Handies gibts sichtbare Unterschiede in der (Hintergrund-) Beleuchtung, manche hatten/haben statt reines eher ein grünliches, andere ein lilafarbenes Weiss. Wehklagen gabs auch dort, ist halt nicht so schön, so ein Fabrstich. Ist eine Frage des sauberen Abgleichs der einzelnen Farbkomponenten. Jedenfalls bei den Handies, die haben LED-Beleuchtungen. Hat die 30D etwa auch LEDs zur Displaybeleuchtung ?
Sacha
DanielV schrieb:Ja klar hat das einen Grünstich.
(Sorry. Bin neu hier im Canon Forum. Macht ihr jedesmal so ein Wind bei so einer einfachen Frage?? Mir ist das auch sofort aufgefallen, als ich meine 30D das erste Mal in der Hand hatte....)
hth,
-daniel