• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LCD-Display der 30D grünstichig?

Jens Zerl schrieb:
EXIF sagt aber Blitz: JA... ;)

edit...hast Recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
HENIC schrieb:
Ich weiß nicht was dein Exif anzeigt, aber ich habe mit der Ixus eindeutig ohne Blitz gefotet weil ich den extra deaktiviert habe. Es war nur für den Af ein Hilfslicht aktiv, vieleicht wird das ja als Blitz bei dir interpretiert.
Ist aber egal, wenn es schon soweit geht das ALLES angezweifelt wird was man sagt, dann hat es sowieso keinen Zweck sich an derartigen Diskussionen zu beteiligen.Glaub was du willst, wenn dein Exif sagt es war ein Blitz dann muß es ja so gewesen sein, schließlich habe ich ja nur gefotet. ;)

Die Exifs kommen aus Deiner Kamera, von daher kannste nicht von "seinen Exifs" reden. Und die Exifs lügen in der Regel nicht, vielleicht haste den Blitz nicht bemerkt ? Deine Kamera hat mit sicherheit geblitzt. ;)

-Silvax- schrieb:
Die Exifs kommen aus Deiner Kamera, von daher kannste nicht von "seinen Exifs" reden. Und die Exifs lügen in der Regel nicht, vielleicht haste den Blitz nicht bemerkt ? Deine Kamera hat mit sicherheit geblitzt. ;)

Edit...Ich nehme alles zurück, ich habe das falsche Bild hochgeladen, habs gerade bemerkt, sorry.
Das richtige kommt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
So, noch einmal sorry, für den Irrtum, Jens und Silvax hatten Recht, der Blitz war doch aktiv, hier noch einmal ein neues Bild.

Jetzt muß ich doch auch Jens bestätigen, im DIREKTEN Vergleich sehe ich auch auf dem display meiner 30D einen Grünstich. Allerdings nicht so extrem und in der Praxis so aufdringlich wie hier angesprochen.

HENIC schrieb:
So, noch einmal sorry, für den Irrtum, Jens und Silvax hatten Recht, der Blitz war doch aktiv, hier noch einmal ein neues Bild.

Jetzt muß ich doch auch Jens bestätigen, im DIREKTEN Vergleich sehe ich auch auf dem display meiner 30D einen Grünstich. Allerdings nicht so extrem und in der Praxis so aufdringlich wie hier angesprochen.

Sagen wir's mal so: so wie er hier zu sehen ist, sollte er angesprochen werden. So stark ist er bei mir ungefähr auch, Du hast es mit dem Bild gut eingefangen.

Leider aber wieder ein weiteres Bild des 2.5"-Displays, welches diese Eigenschaft zeigt. Sollte die Chargentheorie doch zutreffen, so muß die Charge ganz schön groß gewesen sein, bzw. es gab nur eine... ;)

HENIC schrieb:

Auf Deinem Bild sieht das schon krass aus, aber Du hast Recht in der Praxis kann es doch anders wirken ohne direkten Vergleich. Weil die Bilder die man fotografiert sehen schonmal anders aus als man die mit den Augen wahrnimmt. Bin mal gespannt ob ich einen Grünstich an einer 30D erkennen werde.

Mitlerweile dürfte wohl klar sein, daß dieser Grünstich bei vielen 30D vorhanden ist- wenn nicht sogar bei allen.

Mich würde wirklich mal interessieren, wer nun deshalb seine Kamera zurückschickt.
Außerdem würde mich interessieren, ob schon jemand bei Canon angefragt hat, was die Sache auf sich hat.

-Silvax- schrieb:
Auf Deinem Bild sieht das schon krass aus, aber Du hast Recht in der Praxis kann es doch anders wirken ohne direkten Vergleich. Weil die Bilder die man fotografiert sehen schonmal anders aus als man die mit den Augen wahrnimmt. Bin mal gespannt ob ich einen Grünstich an einer 30D erkennen werde.

Es ist echt so, sehe mir gerade noch einmal das Bild auf dem 30D Display alleine an, es wirkt für sich allein längst nicht so als im direkten Vergleich.
Gut, wenn man vorher den direkten Vergleich gesehen hat, "sucht" man nun regelrecht den Grünstich und findet ihn auch (meine ich wenigstens ;) ), aber wie gesagt bei weiten nicht so aufdringlich so wie es der direkte Vergleich vermittelt.
Ich glaube das hier wird kein Problem das einem Sorgen nachen sollte. Mal schauen ob es so lange "beredet" wird bis Canon sich mal genötigt sieht eine Statement deswegen zu geben, ich glaube es eigentlich nicht das dies passieren wird.

-Silvax- schrieb:
Wirst Du, zur Beurteilung der Farben ist das Display der 30D leider ungeeignet.

Bei der 5D soll es ja auch so sein, ich muß aber gestehen das mir das nicht auf anhieb aufgefallen ist. Allerdings habe ich auch nicht so genau drauf geachtet. Ich war doch recht beeindruckt von dem LCD. Naja mal schaun.

Ich hätte zur 30D noch eine Vermutung.
Die "normalen" Händler, die ich anrief konnten sich den Preis von 1155 Euro bei M.Online usw. nicht erklären. Einige sagten sogar, daß der Preis weit unter deren Einkaufspreis liegt.
Sollte es etwa so sein, daß M.Online und diverse Internethändler ganz bewußt eine Serie mit diesem Display bekommen haben, und deshalb so gute Preise machen konnten?
Meine 30D habe ich ja bei M.ONline gekauft, jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, wo die anderen Leute gekauft haben.

Fanticfahrer schrieb:
Die "normalen" Händler, die ich anrief konnten sich den Preis von 1155 Euro bei M.Online usw. nicht erklären. Einige sagten sogar, daß der Preis weit unter deren Einkaufspreis liegt.
Sollte es etwa so sein, daß M.Online und diverse Internethändler ganz bewußt eine Serie mit diesem Display bekommen haben, und deshalb so gute Preise machen konnten?
Meine 30D habe ich ja bei M.ONline gekauft, jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, wo die anderen Leute gekauft haben.

Oh bitte...jetzt nicht wieder diese merkwürdigen Gerüchte streuen....:rolleyes:
Ich glaube das wird auch Canon nicht riskieren mit einem neu vorgestellten Modell so eine Verkaufspolitik zu betreiben.
Was sollte das auch bringen? Wenn es sich herausstellt das die Displays wirklich einen Mangel haben, dann muß auch Canon bei jeder Kamera den Fehler beheben wenn er denn auch reklamiert wird.
Was anderes wäre gewesen wenn bestimmte Modelle als zweite wahl deklariert gewesen wären...aber davon habe ich nichts gehört, auch nicht bei den Modellen vom MediaMarkt....und auch nicht bei vielen 5D Besitzern die ja auch betroffen sind.

Fanticfahrer schrieb:

Meine hat 1299.-- gekostet und außerdem hab ich ja bis jetzt überhaupt noch keine gesehen, wo's nicht so ist...

Lustig, so ähnliche Diskussionen habe ich schon in Handy-Foren gelesen. :rolleyes: Auch bei Handies gibts sichtbare Unterschiede in der (Hintergrund-) Beleuchtung, manche hatten/haben statt reines eher ein grünliches, andere ein lilafarbenes Weiss. Wehklagen gabs auch dort, ist halt nicht so schön, so ein Fabrstich. Ist eine Frage des sauberen Abgleichs der einzelnen Farbkomponenten. Jedenfalls bei den Handies, die haben LED-Beleuchtungen. Hat die 30D etwa auch LEDs zur Displaybeleuchtung ?

Sacha

Ja klar hat das einen Grünstich.

(Sorry. Bin neu hier im Canon Forum. Macht ihr jedesmal so ein Wind bei so einer einfachen Frage?? Mir ist das auch sofort aufgefallen, als ich meine 30D das erste Mal in der Hand hatte....)

hth,
-daniel

Sacha schrieb:
Lustig, so ähnliche Diskussionen habe ich schon in Handy-Foren gelesen. :rolleyes: Auch bei Handies gibts sichtbare Unterschiede in der (Hintergrund-) Beleuchtung, manche hatten/haben statt reines eher ein grünliches, andere ein lilafarbenes Weiss. Wehklagen gabs auch dort, ist halt nicht so schön, so ein Fabrstich. Ist eine Frage des sauberen Abgleichs der einzelnen Farbkomponenten. Jedenfalls bei den Handies, die haben LED-Beleuchtungen. Hat die 30D etwa auch LEDs zur Displaybeleuchtung ?

Sacha

Bei den Handys ist so ein Display wohl eher Nebensache, genauso wie die "Fotos", welche die Dinger produzieren. Da wäre dann ein leichter Grünstich im Display noch das geringste Übel.
Mein Sohn hat ein Sony W800i, angeblich das momentan beste Fotohandy.:D Wenn ich mir die Bilder ansehe muß ich immer lachen.

DanielV schrieb:
Ja klar hat das einen Grünstich.

(Sorry. Bin neu hier im Canon Forum. Macht ihr jedesmal so ein Wind bei so einer einfachen Frage?? Mir ist das auch sofort aufgefallen, als ich meine 30D das erste Mal in der Hand hatte....)

hth,
-daniel

Wenn man bedenkt, wie es bei Diskussionen um Frontfokus und ähnliches abgeht, kann man das hier nicht als Wind machen bezeichnen.

Irgendwie fühl ich mich hier plötzlich sehr biblisch:

"Selig die Kamerabesitzer, deren größtes Problem ein Farbstich am Display ist" ;)

PS: Ja, auch an meiner Kamera kann ich bestätigen, dass das Display leicht grünlich ist. Aber deswegen zurückschicken???? Hallo? Hättet ihr wohl gern :D

Wenn man sich ansieht, was sich manche mit der Kalibrierung von Monitoren alles antun... und dann das hier. Aber ich nehme an diese Argumente wurden in den letzten 125 Beiträgen schon zur Genüge durchgekaut... (nein, ich habe nicht alles gelesen)

*kopfschüttelndschlafengeh*

gestern auf einem UT haben wir uns das mal eine 30D genau angeschaut. Also irgendwie konnte ich nicht soviel Fantasie aufbringen um einen Grünstich zu erkennen. Einige andere konnten auch keinen Grünstich erkennen. Wenn da tatsächlich einer ist erkennt man den sogut wie garnicht. Ich meine wenn ich schon gezielt danach schaue und erkenne da irgendwie nix dann ist das für mich in der Praxis nicht relevant. So krass wie hier auf den Bildern ist das jedenfalls nicht gewesen.

Also ich finde es sehr weit hergeholt wenn man hier über ein generelles "Problem" spricht. Alle Farben konnte man gut beurteilen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten