Fanticfahrer schrieb:Bei der Kamera kann ich trotzdem noch ganz gut damit leben. Wenn mein PC Monitor oder mein Fernseher die Farben so zeigen würde, hätte ich ihn mit Sicherheit zurückgegeben.
*unterschreib*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fanticfahrer schrieb:Bei der Kamera kann ich trotzdem noch ganz gut damit leben. Wenn mein PC Monitor oder mein Fernseher die Farben so zeigen würde, hätte ich ihn mit Sicherheit zurückgegeben.
Wirst es nicht glauben, aber höchstwahrscheinlich zeigt keins von beiden die Wahrheit. Es sind Mängel, mit denen man derzeit (ohne globale Norm) leben muss.Fanticfahrer schrieb:Dann müssen sie sich ja entscheiden, welches Display nun die Farben richtige zeigt, denn eins von beiden kann ja nur richtig sein.
Das machst Du erstmal richtigsbeee schrieb:*durchschnauf*
sbeee schrieb:...aber nun schlägts dem fass den boden aus. wie kommt ihr dazu, diese sache so dermaßen "dummzureden"?????? und vor allem hängen sich hier leute rein, die keine 30d haben und somit gar nicht einschätzen können von was hier geredet wird. :stupid: ...
... dann schick sie zum Service ... was willst Du denn hören, was in den letzten 159 Beiträgen noch nicht gesagt wurde ... schick es zum Service oder kalibriere Dein Displaydieser grünstich ist sicherlich nicht so extrem, dass man die kamera zurückgeben muss, aber er ist auch nicht so unauffällig, dass man ihn einfach totschweigt
lieblingsonkel schrieb:1. selber :stupid:
2. habe jetzt auch meine 30D ... und 5D-User dürfen auch mitlabern ...
3. will ich Dein Problem nicht dummreden
lieblingsonkel schrieb:4. Wenn Du der Meinung bist, dass ... dann schick sie zum Service ...
Carsten Bürgel schrieb:Wirst es nicht glauben, aber höchstwahrscheinlich zeigt keins von beiden die Wahrheit. Es sind Mängel, mit denen man derzeit (ohne globale Norm) leben muss.
Na also, und nun?sbeee schrieb:ist doch logisch, dass jeder monitor ein und das selbe bild immer ETWAS anders darstellt.
Carsten Bürgel schrieb:Na also, und nun?
HENIC schrieb:Oh Mann ist hier eine Aufregung und für was?![]()
Ich habe nun endlich das "Abreißzipfelchen" für die grüne Displayschutzfolie entdeckt und drann gezogen..und was soll ich sagen...nun ist mein Display so weiß...weißer geht's nicht.![]()
Fanticfahrer schrieb:...Ich habe zwar persönlich nichts davon, aber alleine durch diesen thread wird manch einer wohl eine 20D kaufen und sich den Aufpreis zur 30D sparen.
Fanticfahrer schrieb:Seit wann werden die DSLR's von Canon mit Folie ausgeliefert?
Ich finde es auch richtig, daß man sich hier im Forum über diese Sachen austauscht. Zumal andere dann gleich sehen, was sie bei den jeweiligen Kameras erwartet. Ich habe zwar persönlich nichts davon, aber alleine durch diesen thread wird manch einer wohl eine 20D kaufen und sich den Aufpreis zur 30D sparen.
-Silvax- schrieb:und warum ? Sehe nicht ein Grund. Ok von einer 20D auf eine 30D upzugraden ist eh eine Sache für sich aber Nachteile am LCD finde ich hat man absolut nicht eher Vorteile.
Fanticfahrer schrieb:Großes Display und Grünstich,
kleines Display und kein Grünstich, und die Preisdifferenz.
-Silvax- schrieb:Hast Du mein Post oben gelesen ? Wenn ja beantworte mir mal die Frage, was ist das "wirkliche" 100% weiß ?
Würde mich mal interessieren, vielleicht kann mal ein 20D User seine Kamera neben einem weißen PC Bildschirm halten und fotografieren. Sollte mich jedenfalls sehr wundern wenn es da keine Unterschiede gibt. Ich denke die 20D wird sicherlich einen Blau oder Rotstich haben.
Fanticfahrer schrieb:100%ig ist wohl nicht so einfach zu machen. Jedoch ist der Grünstich ja nun von jeden außer vielleicht von dir erkennbar.
Fanticfahrer schrieb:Dabei von normaler Abweichung innerhalb der Tolleranz zu sprechen, halte ich für falsch.
Fanticfahrer schrieb:Wie schon geschrieben, mach ein Foto mit hellen Hintergrund mit der 30D.
Danach vom selben Motiv ein Foto mit einer anderen Kamera.
Dann kannst du die Bilder auf den jeweiligen Displays vergleichen.
Fanticfahrer schrieb:Nichts für ungut, aber ich muß mir meine 30D nicht besser reden als sie ist (obwohl ich selber eine besitze).
Ich lebe mit dem Fehler und stelle mir eben vor, daß andere Kameras vielleicht noch viel schlimmere Fehler haben. Denn fehlerfreie Produkte kann man leider wohl auch aus anderen Branchen heute kaum noch verlangen.
-Silvax- schrieb:glaub mir da gabs so einige mehr Forumsteilnehmer die den Farbstich nicht erkannt haben.![]()
-Silvax- schrieb:dem ist aber so, diese Farbverschiebung im weiß nimmt kaum jemand war. So wie die 20D Bilder hier aussehen hat das LCD der 20D einen Blaustich, nur regt sich darüber anscheind auch keiner auf. Warum auch, mit blosem Auge erkennt man auch das sogut wie nicht.
Das sagen wir euch ja die ganze Zeit. Farbverschiebungen sind normal.Jens Zerl schrieb:Zu Canons Verteidigung muß ich aber sagen, dass ich heute nochmal ausgiebig die Minolta Dynax 7D eines Freundes unter die Lupe genommen habe, die ja ebenfalls ein 2,5"-Display hat. Dort habe ich die selbe Farbverschiebung festgestellt, allerding ins rötliche...![]()
Sehr gut, also was solls?Fanticfahrer schrieb:Wir werden wohl trotzdem alle die Kamera behalten, jedoch mit der Erkenntnis, daß auch Canon nicht perfekt ist, und daß die neuen Geräte nicht immer automatisch in allen Bereichen besser sind.
Mir macht die Kamera trotzdem Spaß und ich hoffe, euch geht es genauso.