Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hasifisch schrieb:Mal 'ne Frage, ist ernst gemeint und keine Provokation:
wo ist das Problem, wenn das Display etwas farbstichig ist? Gibt es hier tatsächlich User, die am Kameradisplay Farbeinstellungen kontrollier/vornehmen?![]()
Aber natürlich nicht. Das Display ist nur zum Spass verbaut. Es gibt sogar Leute, die nicht einmal die Belichtung mittels ihrer Displays kontrollieren können, wie soll denn da erst die Kontrolle eines Farbstiches vonstatten gehen?Hasifisch schrieb:Gibt es hier tatsächlich User, die am Kameradisplay Farbeinstellungen kontrollier/vornehmen?![]()
CaBu schrieb:Aber natürlich nicht. Das Display ist nur zum Spass verbaut. Es gibt sogar Leute, die nicht einmal die Belichtung mittels ihrer Displays kontrollieren können, wie soll denn da erst die Kontrolle eines Farbstiches vonstatten gehen?
Displays sind völlig umsonst, also aus Langeweile der Konstrukteure, in unseren Kameras verbaut.![]()
Übrigens ist diese Antwort genauso ernst gemeint, wie die Fragestellung.
Gruss Carsten
Ebent, Hasifisch, denn prinzipiell hat jeder Monitor (egal an welchem elektronischen Gerät) irgend einen (mehr oder weniger wahrnehmbaren) Farbstich.Hasifisch schrieb:Mis ist es halt schnuppe, ob es einen Farbstich hat oder nicht. Für die Kontrolle aller anderen Eigenschaften finde ich es sehr gut - nach jetzigen Maßstäben.
Hasifisch schrieb:Mal 'ne Frage, ist ernst gemeint und keine Provokation:
wo ist das Problem, wenn das Display etwas farbstichig ist? Gibt es hier tatsächlich User, die am Kameradisplay Farbeinstellungen kontrollier/vornehmen?![]()
...aber die endgültige Entscheidung treffe ich erst zu Hause am PC, wo dann nochmal gesiebt wirdCaBu schrieb:Ich selbst beurteile übrigens am Display alles, eben so gut es geht...
RoZis schrieb:Natürlich ist das erst gemeint :stupid:
Ich kann mich nur Carstens Post anschliessen "Ich selbst beurteile übrigens am Display alles, eben so gut es geht.
Belichtung mittels Augen und Histogramm, Farbstiche, Lichtführung, Kontraste, Fokus, Schärfe, Bildausschnitte usw. usw.
Das ist diesmal keine Ironie, sondern meine Art das Display zu nutzen.
"
Versteht sich von selbst.Alaska schrieb:...aber die endgültige Entscheidung treffe ich erst zu Hause am PC, wo dann nochmal gesiebt wird![]()
Was selbstverständlich immer mit einbezogen werden muss. Man bekommt mit der Zeit ja auch eine gewisse Übung darin.Alaska schrieb:Gerade hab ich mich mit der Kalibrierung/Profilierung meines (Computer-)Monitors rumgeschlagen, wenn da das Licht wechselt, ist alles für den Eimer! Und die Cam schleppt man ja durch die unterschiedlichsten Lichtbedingungen.
Richtig.Alaska schrieb:Ausserdem ist das, was man am Kameramonitor sieht, ja schon eh EBV't, und zwar kameraintern nach den vorgegebenen, teilweise vom Anwender anpassbaren Einstellungen. Deshalb kann man da bestenfalls deutliche Farbfehler aussortieren
Hasifisch schrieb:Alles klar bei dir? Der smiley, den du da anwendest, heißt "stupid", und da sollte man in der Anwendung vorsichtig sein. Es war eine ernst gemeinte Frage und mich interessiert (klar begründet) die Farbtreue nicht - ich sehe da nach wie vor kein Sinn drin, die Farbe am TFT zu kontrollieren - also reiß dich einfach zusammen und laß solche Beleidigungen!
Okay, kam nur sehr "forsch" rüber, ich denke du hast das mit der Provokation fehlverstanden. Also Schwamm drüber.RoZis schrieb:Huuiihh, entspann dich mal wieder.![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, wozu es einen Smiley geben sollte, der andere bei Verwendung persönlich angreift...ich empfand eher deine Frage
auch ohne Smileys relativ provokant, warum sollte ich mit meinem ersten Posting nur provozieren wollen und keinen Sinn verfolgen? (wenn auch keinen tieferen)
Also, bitte bleib locker, ich sehe den Smiley eher wie das ausgesprochene "häääääh" der Unverständnis![]()
Hasifisch schrieb:Okay, kam nur sehr "forsch" rüber, ich denke du hast das mit der Provokation fehlverstanden. Also Schwamm drüber.![]()
Jens Zerl schrieb:Was mir beim 2,5"-Display meiner EOS 30D aufgefallen ist:
Es scheint einen leichten Grünstich zu haben, vor allem im Vergleich zum Display der 350D. Ich habe eine weiße Wand fotografiert (mit manuellem Weißabgleich) und das Bild sowohl im Display der 350D als auch der 30D betrachtet. Es ist eindeutig obiges Ergebnis feststellbar.
Kann das jemand bestätigen (ev. auch aus der 5D Fraktion - dürfte ja das selbe Display sein) oder ist das ev. ein Reklamationsgrund?
Gruß,
Jens
achim_k schrieb:Hallo
Wenn ich mit der 20D ein Foto mache und direkt danach auf den Monitor schaue, dann ist die Farblage meistens sehr nah am Original, was ich vom Display der 5D nicht sagen kann. Mich stört es schon. Es ist eigentlich das einzige, das mich an der 5D stört (außer dem Preis).
Achim
Genau! Ihr kriegt schon recht bald ein Auge dafür, wie die Bilder auf dem Kameramonitor zu beurteilen sind. Ich denk da garnicht mehr drüber nach. Im Zweifelsfall behalte ich eben ein Bild mehr auf der Karte. Genug Speicher(karten) solltet ihr sowieso immer dabei haben.CaBu schrieb:...Es sit schon schwer genug, nachher am PC die Fotos wirklich korrekt zu entwickeln. Lasst euch doch bitte von solchen Nichtigkeiten nicht so stark beeinflussen, wie das hier nun seit unzähligen Seiten zu lesen ist.![]()
Gruss Carsten