Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich weiß nur nicht, welches Kabel ich an der Lichtanlage kappen muss, damit ich n Bypass ums Lichtpult legen kann![]()
*ergebnisse sehn will*
Ich hab viele schöne Bilder, die aber zB aufgrund von Bewegungen 1/80s brauchten aber über 3 Stufen unterbelichtet waren. Sprich wenn ich die RAW richtig belichtet hätte, dann war mehr Rauschen als alles andere. hab auch Bilder, wo das Rauschen selst entraucht mitm NoiseNinja sehr markant ist.
Vielleicht solltest du, wenn du schon nicht auf FB umsteigen willst, doch nochmal über VF nachdenken?
wie kommts dass bei einem Bild F5 drin steht?
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1088415&d=1258857854hä? wie F5? ich seh keine F5 binnich blind?
hehe soo war das auch wieder nicht gemeint, dass das sofort sein müssteIn der RAW Entwicklung habe ich zuerst nach dem Weißabgleich geschaut, und dann in CameraRAW einmal auf Auto geguckt und geguckt, wie es so das Bild interpretiert. dann habe ich allerdings oftmals noch den schwarzwert minimal angehoben, um etwas mehr kontrast zu haben, und die Helligkeit und Belichtung nach unten korrigiert. Es wurde halt versucht es richtig zu belichten und teils die Helligkeit auf 100-140 und Belichtung auf +1,5 bis +3 gedreht... also war nurnoch Rauschen zu sehen. Ich hab versucht (laut Lappimonitor) den besten Kompromiss aus Rauschen und Helligkeit zu bekommen. Wie gesagt waren diese Bilder nur fix für Seite entwickelt, die an den Bildern interssiert war , für die ich mal Bilder gemacht habe. Das Entwickeln war n Ding von 15minuten
Da du, Zeratul, nun so schnell die Bilder sehen wolltest, hab ich halt die genommen.
hm wieviele leute gehn denn da rein? steht nicht auf der seite...Halle ist die Factory Magdeburg. Ihres Zeichens immerhin die größte Halle hier (abgesehen von den beiden Stadthallen), aber dennoch lässt das Licht meistens zu Wünschen übrig, besonders wenn es in die Schwarze Ecke geht, also Metal, EBM, etc. Ich hatte zwar auch vom Hallenbesitzer die Erlaubnis zum Blitzen bekommen, aber dadrauf wollte ich nun wirklich nicht zurückgreifensowas macht man einfach nicht.
Wenn entsprechende Bands da sind, ist das Licht auch mal echt super (zB bei Christina Stürmer oder Jennifer Rostock) aber solche Bands sind zu selten da und außerdem isses nicht so ganz meine Musik![]()
Televerlust? brauchst du denn in so kleinen Hallen überhaupt Tele?Wie gesagt, ich habe schon öfter über nen FF nachgedacht, aber der Televerlust und vor allem der Preis schrecken doch sehr ab
mÖre: f2,8 bei 1/40 und ISO 1600 ... tja, du hast genau zwei Möglichkeiten, das zu verbessern: Entweder eine lichtstarke FB (f1,4), was wohl billiger ist, oder ein anderer Body, wobei ich bei den Werten bei aller Liebe zur guten alten 40D doch die 50D nehmen würde - die kannst du nämlich auch bis ISO 6400 mit noch brauchbaren Ergebnissen nutzen. Die 40D hat da ja "nur" ISO 3200.
sicher ist Vollformat toll
aber wieso wird es immer so dargestellt als könne man nur damit was anständiges hinbekommen? Find meine Resultate eigentlich ganz ok...